+ Antworten
Seite 201 von 217 ErsteErste ... 101151191199200201202203211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 2164
  1. Avatar von Saruma
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    1.029

    AW: Tatort und Polizeiruf - der 2. Strang für alle Fälle

    Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Ja, klingt ganz interessant. Auch wenn die aktuellen Berliner nicht so mein Fall sind. Ich vermisse immer noch Ritter und Stark.
    Ich auch. auch.
    Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Ich guck erst mal hier rein. So als Stimmungsbarometer, unter lesetechnischer Ausblendung von Täterwissen.
    Danach begebe ich mich in die Mediathek oder auch nicht.
    So ähnlich habe ich es auch gemacht. Und war ganz positiv überrascht. Krampfig fand ich das Gesieze, aber sonst ging mir erstaunlich wenig auf die Nerven.


  2. Registriert seit
    26.03.2019
    Beiträge
    16

    AW: Tatort und Polizeiruf - der 2. Strang für alle Fälle

    Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Seine Stimme finde ich so toll, dass er mir das Telefonbuch von Berlin vorlesen könnte - ich würde zuhören.
    Leider habe ich, wenn ich seine Stimme höre oder sie mir (so wie jetzt gerade) vorstelle, dieses Bild dazu im Kopf - und das geht leider gar nicht, das macht die tolle Stimme leider zunichte

  3. Avatar von Julifrau
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    24.841

    AW: Tatort und Polizeiruf - der 2. Strang für alle Fälle

    Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen

    Sicher übertrieben, aber ich hatte grade Gänsehaut beim Lesen deines Posts..

    Du meinst das sicher ironisch oder du hast dich auf meinen Editierfehler bezogen - der macht mir jetzt auch Gänsehaut .

    Ich sollte nicht vor dem Frühstück hier schreiben ... bzw. nur am Wochenende, wenn die Zeit dazu wirklich ausreicht.

    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?





  4. Avatar von Milk_
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    2.501

    AW: Tatort und Polizeiruf - der 2. Strang für alle Fälle

    Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Du meinst das sicher ironisch oder du hast dich auf meinen Editierfehler bezogen - der macht mir jetzt auch Gänsehaut .

    Ich sollte nicht vor dem Frühstück hier schreiben ... bzw. nur am Wochenende, wenn die Zeit dazu wirklich ausreicht.

    Nein nein, das war komplett ernst gemeint, schreib bitte auch weiterhin gern vorm Frühstück.
    Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

    LG Milk_

  5. Avatar von Julifrau
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    24.841

    AW: Tatort und Polizeiruf - der 2. Strang für alle Fälle

    Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Nein nein, das war komplett ernst gemeint, schreib bitte auch weiterhin gern vorm Frühstück.

    Oh danke , es freut mich wirklich sehr, dass du dies ernst gemeint hattest. Ich werde es wahrscheinlich auch nicht ganz vermeiden können, vor dem Frühstück zu schreiben - lese aber in Zukunft besser Korrektur .
    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?





  6. Avatar von Frenchie
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    22.816

    AW: Tatort und Polizeiruf - der 2. Strang für alle Fälle

    Ich habe mir tatsächlich den Tatort von Sonntag gestern nochmal angeschaut und fand ihn beim zweiten Mal sogar noch besser. Der Tatort wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht.
    Auch hatte ich den Eindruck, das Thema Einsamkeit zieht sich durch alles. Alles irgendwie Einzelkämpfer, Kämpferinnen auf der Suche nach Anerkennung, Liebe und Gesehen-werden. Egal ob Karow, Rubin, der Richter, die Staatsanwältin, die Immobilienmaklerin, die Mörderin, ihr Partner - alle schienen einen einsamen Kampf mit ihren ureignen Dämonen zu kämpfen.
    Deswegen war auch der kurze Moment der Nähe zwischen Karow und Rubin so berührend. Es war wie ein kurzer Moment der Erlösung - aber eben wirklich leider nur sehr kurz.
    Ich werde ihn sicher nochmal anschauen, denn das minimaliste Spiel von Karow, Rubin, dem Richter, das hat mich gestern nochmal umgehauen. Nur eine minimal hochgezogene Augenbraue, ein kurzes Blinzeln oder schlucken....das direkt unter die Haut geht.
    Ach und sehr geil fand ich die Szene, nach dem Moment der "Nähe", als die beiden mit Sonnenbrillen auf der Nase, die Wand einrissen....super gedreht...
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    Samuel Beckett



  7. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    2.365

    AW: Tatort und Polizeiruf - der 2. Strang für alle Fälle

    Tatort-Ranking bei stern.de ...

    OK, meine Liste is dat nicht ... auch wenn ich aus lokalpatriotischen Gründen Platz 1 in Ordnung finde.
    Aber, meine Nummer eins sind sie nicht mehr, weit oben aber schon
    Weit oben sehe ICH aber auch Borowski, Murot (logisch), Dorn und Lessing, Bootz und Lannert und natürlich Wotan (auch wenn ich mir wünschte, das blonde Schneewittchen wäre noch dabei)
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...


  8. Avatar von DerJunge82
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    15.027

    AW: Tatort und Polizeiruf - der 2. Strang für alle Fälle

    Am Sonntag gibts einen neuen Tatort mit Lena Odenthal.


    "Tatort" mit Odenthal: "Die Pfalz von oben" mit Gast Ben Becker - SPIEGEL ONLINE
    Gegen Rechtsextremismus zu kämpfen ist nicht links, es ist demokratisch. Demokraten sind per Definition Antifaschisten, ansonsten können sie sich ihr Demokratieverständnis in die sicher akkurat gescheitelten Haare schmieren.

    von Sascha Lobo

  9. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    22.192

    AW: Tatort und Polizeiruf - der 2. Strang für alle Fälle

    Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Tatort-Ranking bei stern.de ...

    OK, meine Liste is dat nicht ...
    Meine auch nicht.

    Lediglich die letzten Platzierungen (Flückiger und Tschiller) sind auch
    ganz in meinem Sinn ;).

  10. Avatar von Julifrau
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    24.841

    AW: Tatort und Polizeiruf - der 2. Strang für alle Fälle

    Tatsächlich etwas befremdend diese Ranking-Liste .

    Ab Platz 4 kann ich mit einsteigen. Davor aber nada.
    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?





+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •