+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

1. Registriert seit
    09.01.2016

AW: Mürrische Kommisarinnen

Die Frisur und die Haarfarbe von Anna Loos (Helen Dorn) fand ich im gestrigen Krimi ganz furchtbar. Sie sah auch insgesamt irgendwie schlecht aus.
    Die Geschichte hat mir aber gut gefallen.

2. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Die Frisur und die Haarfarbe von Anna Loos (Helen Dorn) fand ich im gestrigen Krimi ganz furchtbar.
    Ich fand ihr Aussehen auch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Das Styling der "alten" Helen hat mir besser gefallen.

Die Geschichte war aber richtig spannend bis zum Ende.

3. Moderation Avatar von lunete

Hallo,

ich finde diesen Strang insofern bemerkenswert, als es zu Nina Kunzendorf hier vor ein paar Jahren genau die entgegengesetzte Diskussion gab.
    Als sie mit Joachim Król in Frankfurt ermittelte, war ihre Figur (ich weiß nicht mehr, wie sie hieß) alles andere als mürrisch, schlecht gelaunt, unweiblich (usw.) - das widerum passte nicht wenigen Userinnen auch nicht.

Da hieß es dann (wie ich fand in völligem Fehlverstehen der Figur und der jeweiligen Tatorte, aber das nur am Rande ): "kein Wunder, dass sie [also die Figur im Tatort] nicht ernst genommen wird, warum gibt sie sich auch so weiblich/tussig/wenig taff", "schrecklich die Frau, sie hat sich bestimmt hochgeschlafen, wer so aussieht und sich so präsentiert, kann nicht kompetent sein", "warum ist sie immer so nett zu allen" etc.

Ich finde, dass hinter beiden Positionen irgendwie ein ungutes Frauenbild steckt, nämlich eine Frau sei nur gut, wenn sie in jeder Beziehung harmlos und nett ist.

4. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Die Frisur und die Haarfarbe von Anna Loos (Helen Dorn) fand ich im gestrigen Krimi ganz furchtbar. Sie sah auch insgesamt irgendwie schlecht aus.
    Die Geschichte hat mir aber gut gefallen.
    Ich hatte damit zu tun, mich an das Aussehen von Frau Dorn zu gewöhnen ...zum Schluss ging es ...
    Ist Anna Loos krank?
    Oder weiss jemand was von einer Diät, die sie gemacht hat?
    Es ist immer JETZT

5. Avatar von Malaita

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn Männern nölen, murren, knurren oder bellen und beissen (auch als Schauspieler) werden sie 'echte Typen' genannt ... Frauen im gleichen Fall nennt man dann Nervensägen.
    Für mich sind auch solche Frauen 'echte Typen'

Also klasse ... zwar nicht immer, aber ... oft
    Ich weiß nicht: was hier als mürrisch bezeichnet wird, empfinde ich als Pragmatismus in Höchstform. Und das gefällt mir sehr. Auch bei Anna Loos jetzt: "Ich kann Sie von dem Fall abziehen." Der entsprechende Polizist: "Kommt nicht wieder vor."
    Kommissarin: "Ok." - Fertig.
    So was gefällt mir gut. Eine Äußerung, Vorkommnis ist erledigt. Da wird nicht noch groß lamentiert drüber.

6. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht: was hier als mürrisch bezeichnet wird, empfinde ich als Pragmatismus in Höchstform. Und das gefällt mir sehr. Auch bei Anna Loos jetzt: "Ich kann Sie von dem Fall abziehen." Der entsprechende Polizist: "Kommt nicht wieder vor."
    Kommissarin: "Ok." - Fertig.
    So was gefällt mir gut. Eine Äußerung, Vorkommnis ist erledigt. Da wird nicht noch groß lamentiert drüber.
    "Es regnet." "Wie meinst du das? Nun erklär doch mal! Erst etwas behaupten, und dann nicht argumentieren."
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Fakt ist allerdings meiner Meinung nach, dass es in den letzten Jahren zunehmend etwas "spezielle" Charaktere gibt, bei den Männern wie den Frauen. Kann man mögen oder es auch bleiben lassen
    DAS finde ich allerdings auch.
    Ich halte die Darstellung von Kommissaren und Kommissarinnen (jetzt speziell im Tatort und Polizeiruf) nicht für sehr realistisch.

Ich glaube es gibt nicht einen/eine mit einer funktionierenden Beziehung geschweige denn einem Familienleben. Dass es ein schwerer Beruf ist - geschenkt, aber so insgesamt erscheint mir das doch übertrieben.

Zudem ist die Quote im Vergleich zur Realität wohl auch übererfüllt, denke ich.
    Ich vermute ich echt gibt es gerade mal ein 5. so vieler Kommissarinnen wie im Tatort.
    Allerdings glaube ich dass auch mehr Mörderinnen vorkommen als in echt, das gleicht es dann vielleicht wieder aus.

8. Avatar von twix25

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Allerdings glaube ich dass auch mehr Mörderinnen vorkommen als in echt, :
    Toll, soviel Desillusionierung

************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

9. Avatar von Sentenza_

Hat jemand am Montag "Vermisst in Berlin" geguckt? Die hatte alle sowas von gute Laune. So dermaßen gute Laune, so viel Freundlichkeit, Höflichkeit im Umgang miteinander, dagegen war das aktuelle Team vom Dortmunder Tatort wie Personal im Erholungsheim.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

10. Avatar von twix25

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Hat jemand am Montag "Vermisst in Berlin" geguckt?
    Noch nicht, will ich aber noch
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte