+ Antworten
Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 632

Thema: Ku'damm 59


  1. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    68.985

    Ku'damm 59

    Ich denke, es lohnt sich, für Ku'damm 59 einen eigenen Strang aufzumachen.
    Ich habe es schon bei den TV Tipps geschrieben und möchte hier noch mal drauf aufmerksam machen ...

    Ich möchte heute schon mal auf den Dreiteiler:
    "Ku'damm 59"
    am Sonntag den18.03.2018 im ZDF aufmerksam machen.

    Es ist die Fortsetzung von Ku'damm 56, der mich sehr angesprochen hat, da ich in der Zeit gross geworden bin.

    Es geht weiter mit der Familie Schöllack und ihren inzwischen erwachsenen Töchtern Monika, Helga und Eva.
    Jede für sich sucht ihren Weg, sich in der starren Welt der späten 50iger Jahre,
    die von strikten Konventionen und festen Rollenbildern gefestigt ist, zurechtzufinden ...

    Fortsetzung am folgenden Montag und Mittwoch

    Ku'damm 56 wird am Freitag.den 16. März auf Arte um 20.15 bis 0.55 wiederholt

    Ich bin mal wagemutig und geh in eine Zeit vor der Selbstbestimmung zurück und schau mir das Spektakel mit all seinen Hindernisse und starren Regeln an.
    Es ist immer JETZT

  2. Moderation Avatar von maryquitecontrary
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    5.784

    AW: Ku'damm 59

    Danke für den Tipp ! Das wäre hier im Norden glatt an mir vorbeigegangen. Ich versuche, es über die Mediathek zu sehen.
    that was the river - this is the sea


    Moderation im Forum "Persönlichkeit"


  3. Registriert seit
    19.12.2017
    Beiträge
    203

    AW: Ku'damm 59

    Lyanna,ganz lieben Dank für den Tipp!Werde ich auf jeden Fall kuggen.
    L.G.Steini

  4. Moderation Avatar von ganda55
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    22.334

    AW: Ku'damm 59

    Lyanna, super und danke für den Hinweis! Ich mochte "56" und freu mich auf "59".
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating


  5. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    68.985

    AW: Ku'damm 59

    Ich freu mich auch schon riesig drauf und wünsche mir, dass ich vor lauter "Wiedererkennung" nicht lauthals in Tränen ausbreche ... damals gab es keinen Grund dazu ...heute schon ...was waren DAS für Zeiten?!
    Kuppeleiparagraph noch in Kraft, Paragraph 175 noch in Kraft, Frauenarbeit ohne Erlaubnis des Ehemannes unmöglich,
    keine Kredite für Frauen ..aach, noch soviel mehr ....
    Naja, und wenn ich doch schluchze und Magendruck kriege ...ich bin ja hier alleine!

    Mit jedem solcher Filme rückt mir mein Mütterlein ein Stückchen näher ...
    Es ist immer JETZT

  6. Moderation Avatar von ganda55
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    22.334

    AW: Ku'damm 59

    Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Naja, und wenn ich doch schluchze und Magendruck kriege ...ich bin ja hier alleine! ...
    Dann schreibst du hier, wo Freud und Leid geteilt werden.^^

    Hoffentlich ist Claudia Michelsen noch dabei. Hab sie schon länger nicht mehr auf dem Bildschirm gesehen.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating


  7. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    68.985

    AW: Ku'damm 59

    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Dann schreibst du hier, wo Freud und Leid geteilt werden.^^

    Hoffentlich ist Claudia Michelsen noch dabei. Hab sie schon länger nicht mehr auf dem Bildschirm gesehen.
    Ja, ist sie ...ebenfalls auch die Mädels Sonja Gerhardt (Monika), Josefine Preuss (Eva) Maria Ehrich(Helga).

    Ja, das mache ich, denn ich bin mir sicher, dass eine ganze Menge hochkommen wird ...
    Vielleicht passiert das ja bei anderen auch?
    Es ist immer JETZT

  8. Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    14.150

    AW: Ku'damm 59

    Danke, Lyanna!

    Ich bin Jahrgang ´57 und war bei Anschauen von Ku´damm 57 so dankbar für die Gnade einer etwas späteren Geburt. Damals eine heranwachsende Frau zu sein: der Horror!
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  9. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    16.090

    AW: Ku'damm 59

    Nee, Josefine Preuss ist nicht dabei, das müsste immer noch Emilia Schüle sein.

    Aber egal, ich freu mich auch sehr, dass es mit den Schöllack-Frauen weitergeht. Nur Uwe Ochsenknecht ist wohl nicht mehr mit von der Partie?
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*


  10. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    68.985

    AW: Ku'damm 59

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Danke, Lyanna!

    Ich bin Jahrgang ´57 und war bei Anschauen von Ku´damm 57 so dankbar für die Gnade einer etwas späteren Geburt. Damals eine heranwachsende Frau zu sein: der Horror!
    Yepp ...so wars ... es hat mich erst zerbrochen und später habe ich mich selbst "stark" gemacht ...mit Unterstützung "fremder Menschen" ...

    Solche Filme bringen mir das Verhalten mancher/meiner Eltern dann doch näher, als deren Erzählungen.
    Schade, dass meine Eltern diese Art von "Aufarbeitung" und Verfilmung nicht mehr sehen können, sind beide längst verstorben.

    Ich kriege durch sowas immer ein bisschen mehr zu erfahren ...wieso, weshalb, warum?
    Sie konnten nicht anders ...das soziale Korsett war viel zu eng geschnürt!
    Und wer kriegte es ab?
    Die Kinder ...ich jedenfalls massiv.
    Es ist immer JETZT

+ Antworten
Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •