Antworten
Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 284
  1. User Info Menu

AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

Die Doku habe ich mir auch angeschaut und mir war zeitweise zum heulen. Sehr sehenswert!
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

2. User Info Menu

Ich habe mir die Doku "Kurzzeitschwester" auch angesehen und habe gewissermaßen ein kleines Wechselbad der Gefühle erlebt.

Mich haben insbesondere die jungen Leute, also Philipp und Vanessa, sehr beeindruckt. Die Eltern und Großeltern dagegen ...

Na ja, als Außenstehender kann man natürlich immer leicht (ver)urteilen. Und natürlich wurde - so hat es @Hobbit06 auch schon geschrieben - ein Stück weit auch erklärt, warum damals wie gehandelt wurde. Aber trotzdem: Dieses jahrelange Schweigen und Unter-den-Teppich-kehren, als hätte es Vanessa nie gegeben - für mich letztlich doch unverständlich.

Wobei ich allerdings sagen muss, dass die Eltern und Großeltern so gesehen mutig waren, dass sie überhaupt bei der Doku mitgemacht haben.

Hier mal der Link zur Doku: Kurzzeitschwester

3. User Info Menu

Zitat Zitat von juli-elli Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Doku "Kurzzeitschwester" auch angesehen und habe gewissermaßen ein kleines Wechselbad der Gefühle erlebt.

Mich haben insbesondere die jungen Leute, also Philipp und Vanessa, sehr beeindruckt. Die Eltern und Großeltern dagegen ...

Na ja, als Außenstehender kann man natürlich immer leicht (ver)urteilen. Und natürlich wurde - so hat es @Hobbit06 auch schon geschrieben - ein Stück weit auch erklärt, warum damals wie gehandelt wurde. Aber trotzdem: Dieses jahrelange Schweigen und Unter-den-Teppich-kehren, als hätte es Vanessa nie gegeben - für mich letztlich doch unverständlich.

Wobei ich allerdings sagen muss, dass die Eltern und Großeltern so gesehen mutig waren, dass sie überhaupt bei der Doku mitgemacht haben.

Hier mal der Link zur Doku: Kurzzeitschwester
    Ja, damit in die Öffentlickeit zu gehen schafft bestimmt nicht jeder

4. User Info Menu

In der ZDF Mediathek habe ich gestern gesehen:

Die Frau an seiner Seite

Ein ganz wunderbarer Film mit Senta Berger! Ihr letzter (neuester) Film, jetzt ist sie schon 80, toll!

Viel Paarbeziehung und Mutter-Tochter-Schwierigkeiten, eher ruhig gehalten und trotzdem sehr eindringlich dargestellt.

5. User Info Menu

Danke für den Tipp mit der Kurzzeitschwester. Der wäre an mir vorbei gegangen. Sehr beeindruckend!
    Ich kann auch nachdenklich.

6. User Info Menu

ZDF Mediathek

Systemsprenger

Wer etwas nicht will, der sucht Gründe.
    Wer etwas will, der sucht Wege!

7. User Info Menu

Der kommt heute in der ARD. Ich will den gucken, aber ich hab regelrecht Angst davor.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Der kommt heute in der ARD. Ich will den gucken, aber ich hab regelrecht Angst davor.
    Davor hätte ich auch Angst...aber ich habe den schon gesehen....sicher eindrucksvoll aber nicht meine Art von Film.

9. User Info Menu

@Sentenza: Leichte Kost ist er definitiv nicht. Aber ich finde, es lohnt sich. Ich habe ihn letztens schon in der Mediathek gesehen.

In der ZDF-Mediathek gibt's auch noch eine Reportage zum Thema Systemsprenger. Läuft auch heute abend im TV, gleich nach dem Film.

Hier mal die Links:
    Systemsprenger - Film
    Schrei nach Liebe - Doku

10. User Info Menu

Bei "leichte Kost", wenn ich's vorher im Programm lese, schalte ich ja gar nicht erst ein, je schwerer, je lieber. Aber hier geht's ja nicht um irgendwelche schwedischen oder österreichischen Schwerverbrecher im Tiefschnee, sondern um ein Kind. Ich hab das Mädchen in einer Talkshow gesehen, sie gefiel mir gut. Den einen und anderen Ausschnitt aus dem Film hab ich auch gesehen, und nun will ich mir das heute Abend ansehen, auch wenn mir noch so mulmig dabei ist.

Danke für die Links.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

Antworten
Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte