Antworten
Seite 25 von 29 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 284
  1. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    Für alle Fans des vor wenigen Tagen verstorbenen Thomas Fritsch:

    In der ZDF Mediathek kann man sich jetzt rund ein Jahr lang noch einmal an der Serie "Rivalen der Rennbahn" erfreuen.

    Ich mochte die Serie aus den 80ern sehr. Neben Thomas Fritsch gab es dort noch einige richtig gute Schauspieler/innen, wie z.B. Jutta Speidel und Horst Frank.

    Kultserie in ZDFneo: Rivalen der Rennbahn - ZDFmediathek
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar".
    Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)

    Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.

  2. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    Danke für den Tipp, Nachtschwalbe
    Ich habe diese Serie geliebt und bin gespannt, wie sie mir heute, mit 40 Jahren Abstand gefällt
    Es kann passieren was will. Es gibt immer Einen, der es kommen sah.
    - Fernandel (1903 - 1971)

    Um zu überleben, brauchen wir Fantasie. Die Realität ist sonst zu kompliziert
    - Lady Gaga

  3. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    In der ARD/ NDR Mediathek:

    Und wer nimmt den Hund?

    Mit Martina Gedeck und Ulrich Tukur

    Ein Ehepaar in der Trennungssituation, mit Unterstützung einer Therapeutin - toll gespielt, sehr unterhaltsam und manches kommt einem vielleicht auch bekannt vor

  4. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    Obwohl ich dich liebe , frz Mini-Serie, Arte.
    Es ist Frühling!

  5. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    Das Erste-Mediathek:
    Ewige Jugend, mit Michael Caine und Harvey Keitel

    Grandios!
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  6. VIP

    User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    ARD-Mediathek: Goldjungs. Klasse, auch wenn´s fiktional ist.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  7. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    ARD-Mediathek: Goldjungs. Klasse, auch wenn´s fiktional ist.

    Der Film ist soooo klasse...

    Ich erinnere mich zwar nicht mehr so gut an die Details zur Herstatt-Pleite... aber so sehr fiktional war es wohl nicht.

  8. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    Die Diskussion um fiktional oder nicht, kam ja vor allem auf, weil die Familie auf diesen Film ziemlich angefressen reagierte. Besonders die Darstellung des Vaters ist einem der Söhne höchst sauer aufgestossen. Was mich aber offengestanden nicht wundert. Wer sieht seinen Vater schon gern als dumpf-dämlichen Oberjeck, der nix anderes als Buffdää im Kopf hat. Und ich muss sagen, die Art und der Umfang wie die Krankheit von Iwan Herstatt ausgeschlachtet wurde, fand ich schon etwas pietätlos ... Satire hin, Satire her ...

    Aber Spaß gemacht hat mir der Film auch
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  9. VIP

    User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    Ich denke schon, dass da viel Fiktion dabei war: Die Darstellung der Goldjungs zum Beispiel. Ich glaub nicht, dass das dokumentarisch ist, aber obercool.
    Der Herstatt-Crash soll ja gerüchteweise mit der Loge P2, den Vatikanbanken, dem Erzbischof von (Toronto?) Marcinkus (oder wie der hieß), Roberto Calvi, der sich in London erhängt hat (oder wurde), etc. verbandelt gewesen sein.

    Egal: Ganz super war, als die alle mit ihren quietschfarbigen 911ern vorfuhren. Tolle Choreografie!
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  10. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    In der ARD Mediathek

    Kurzzeitschwester

    Als junger Erwachsener macht sich der Sohn einer Familie auf die Spurensuche nach seiner Pflegeschwester die auf einmal weg aus der Familie war und über die nie gesprochen wurde.

    Stellenweise war ich doch fassungslos darüber warum wie gehandelt wurde, durch Einblicke in die Familien und -Beziehungsgeschichte kam mir manches zumindest etwas verständlicher vor.

Antworten
Seite 25 von 29 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •