Antworten
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 261
  1. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    Nichts superneues, aber erwähnenswert: In der ZDF-Mediathek findet man alle Folgen der "Schwarzwaldklinik" + die Filme "Die nächste Generation" + "Neue Zeiten"
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

  2. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch, Magenta TV wäre ein Streamingdienst, keine Mediathek?
    Magenta TV ist ein Streamingdienst mit Zugriff auf etliche Mediatheken.
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

  3. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    ok, ich bin ein "musikmuffel", bzw. klassische Musik war für mich immer naja gelinde gesagt langweilig und ich habe ein kindheits-theatertrauma, weil meine opernbegeisterte mutter mich immer ins theater "gezerrt" hat. erst als im zdf die 6 teilige dokuserie (gibts immer noch in der mediathek) über verschiedene Komponisten kam, hab ich so gedacht, ok, so schlecht hört sich das gar nicht an, selbst ich hörte da musikunterschiede der einzelnen komponisten heraus. die lebensläufe bzw. kleinen annedoten der einzelnen Komponisten waren auch interessant....

  4. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    ZDF- Mediathek:

    INXS "Live Baby Live" 1991 im Wembley Stadion vor 74.000 Menschen - Das komplette Konzert


    Wahnsinn die Menschenmassen, unvorstellbar gerade jetzt.....

    Michael
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

    Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

    LG Milk_

  5. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    Tolle Serie in ARD Mediathek. SPLIT BBC.
    Mit Nicola Walker, tolle Schauspielerin, ich kenne sie von RIVER. Eventuell eher unbekannt hier? Und Barry Atsma.

    London, 3 Schwestern, Liebe, Intrigen, Eifersucht ...
    Es ist Frühling!

  6. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    INXS "Live Baby Live" 1991 im Wembley Stadion
    Die waren schon cool ... sowohl die Mucke, als auch die Burschen selbst ...
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

  7. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Die waren schon cool ... sowohl die Mucke, als auch die Burschen selbst ...
    Wahnsinn, dass das schon 30 Jahre her ist... da müssen die sich vertan haben!
    Aber vielleicht stimmt es doch, es ist kein einziges Smartphone zu sehen, die Leute haben das Konzert einfach genossen...richtig so.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

    Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

    LG Milk_

  8. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    Kann mich Suzie Wong nur anschließen..
    Split-Beziehungsstatus ungeklärt....unterhaltsame Miniserie
    2 Staffeln (3. ist wohl geplant) zu je 6 Folgen

    md

    Und wer es noch nicht gesehen hat...
    Beforeigners
    unbedingt empfehlenswert.
    Gibt hier auch einen eigenen Strang dazu

  9. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken


    Atlas


    Jeder lädt sich seine Last selbst auf? Möbelpacker Walter, 60, leidet noch unter einer anderen Last als dem Gewicht der Habseligkeiten der Leute, deren Wohnung er mit seinen Kollegen zwangsräumt. Bis Walter bei einer dieser Zwangsräumungen in dem rebellischen jungen Mieter Jan seinen Sohn wieder erkennt ... -

    Nur noch bis zum 31.03. in der Arte-Mediathek.
    Ruhiger Film, der es in sich hat. Rainer Bock in einer ganz tollen Rolle des schweigsamen, beladenen Moebelpackers Walter.

  10. User Info Menu

    AW: Alles mögliche (Tipps) aus den Mediatheken

    Ganz - die wahre Geschichte des VW-Käfers

    "Als "Vater" des Käfers gilt Ferdinand Porsche. Bislang unbekannt ist die Tatsache, dass es einen anderen Menschen gab, der weitaus mehr mit der Entwicklung des Käfers zu tun hatte: Josef Ganz (1898-1967).
    (...) Der niederländische Autor Paul Schilperoord hat seine Geschichte bis ins Detail recherchiert und ein Buch über ihn geschrieben. Gleichzeitig ist er damit beschäftigt, ein einzigartiges Exemplar von Ganz'' 1933er-Modell zu restaurieren. Der Künstler Rémy Markowitsch hat eine Installation über Josef Ganz im Wolfsburger Kunstmuseum realisiert. Zusammen mit Zeitzeugen und Nachkommen von Josef Ganz rekonstruieren sie in dem Film von Suzanne Raes das dramatische Leben eines vergessenen Erfinders und erzählen so auch den nahezu unbekannten Teil der Geschichte des VW-Käfers."


    Zugängliche, unterhaltsame Doku, auch wenn man keine ausgesprochener Auto-Narr ist. Für mich auch lehrreich, denn ich hatte von diesem Teil der Volkswagen-Geschichte noch nie etwas gehört.

Antworten
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •