+ Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127
  1. Avatar von Phyllis
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    2.389

    Mag jemand französische Filme, so wie ich?

    Hallo, ich gucke gerade Arte "Zu zweit ist es leichter" - einfach herrlich - eine junge Auszubildende zieht bei einem Rentner ein, da seine Wohnung in Paris zu groß ist - Hauptdarsteller Michel Galabru

    ich liebe diese Filme, die älteren und auch die neuen - sie haben irgendwo immer Tiefgang und oft Humor.



    Der letzte Film im Kino war - Verstehen Sie die Beliers?

    Wer mag diese Filme auch?
    lg phyllis


  2. Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    428

    AW: Mag jemand französische Filme, so wie ich?

    Bonsoir

    Ich mag diese Filme auch sehr gern und "Zu zweit ist es leichter" ist ein wirklich schöner und auch rührender Film.
    Die dramatischen gefallen mir aber auch, z.B. "Wahnsinnig verliebt" (ein alter Schinken, bestimmt 10 Jahre alt...).

    Alles in allem immer besondere Filme

  3. Avatar von Phyllis
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    2.389

    AW: Mag jemand französische Filme, so wie ich?

    ja ich fand den Film auch sehr rührend. ...

    oder meine Lieblingskomödie ....Willkommen bei den Schties... grandios

    ich bin in der ehemaligen DDR in Dresden ohne Westfernsehen ;) aufgewachsen, da kamen sehr viele französische Filme, die durfen wohl gesendet werden

    Gerard Philipp, Jean Gabin, Jean Marais.....fallen mir da noch ein oder Belmondo - ein irrer Typ


  4. Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    428

    AW: Mag jemand französische Filme, so wie ich?

    Auch interessant, französische Filme waren ok
    Naja, das leicht Revolutionäre vielleicht

    Willkommen bei den Schties fand ich auch super; den "Nachfolge-Film" hab ich nicht gesehen, da gings um einen Hypochonder glaub ich...
    Und ich muß mal googeln, vor einiger Zeit sah ich auf arte so einen französischen Liebesfilm, ein absolutes Drama-aber unglaublich gute Schauspieler.

  5. Inaktiver User

    AW: Mag jemand französische Filme, so wie ich?

    Jean-Pierre Melville-Filme, Was denn Sonst?

  6. Avatar von Preciosa
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    1.147

    AW: Mag jemand französische Filme, so wie ich?

    Ich bin ebenfalls ein großer Fan französischer Filme, ARTE ist ein absolut bevorzugter Fernsehsender!
    Mein Lieblingsfilm ist: *Die Eleganz der Madame Michel*. Ein liebervoller, leicht verrückter, dabei zu Herzen gehender Film, sehr berührend und immer etwas irre . Gerade dieses leicht Verrückte, das künstlerische Überzeichnete, dieses: Aber ja, Monsieur, aber nein Madame - ich mag das.
    Ob nun *Die fabelhafte Welt der Amelie*, oder *Zusammen ist man weniger allein* oder *Wahnsinnig verliebt* (alles mit Audrey Tautou) oder auch *Ziemlich beste Freunde* oder *8 Frauen*........................................ - ich mag französische Filme sehr!

    Viele Grüße, Preciosa
    Das deutlichste Kennzeichen der Weisheit ist ein stetes Vergnügtsein.
    (Michel de Montaigne)


    Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
    (Wu Cheng'en)

  7. Avatar von Medicus
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    9.875

    AW: Mag jemand französische Filme, so wie ich?

    Ich schaue auch sehr gerne französiche Filme. " Zusammen ist man weniger allein " habe ich bestimmt schon 5 mal gesehen , auch den Film " Das Leben ist ein langer ruhiger Fluß "
    Der Film heute Abend hat mir auch sehr gut gefallen.

    Mein Lieblingsschauspieler ist Daniel Auteuil - z.B. Milch und Schokolade.
    WW-FP
    Liebe Grüße Medicus
    Geändert von Medicus (04.03.2016 um 22:44 Uhr)

  8. Inaktiver User

    AW: Mag jemand französische Filme, so wie ich?

    Der Arthouse-Klassiker "Der eiskalte Engel" wird nächstes Jahr 50.

    FÜNFZIG!!


  9. Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    3

    AW: Mag jemand französische Filme, so wie ich?

    Oh jaaaa - ich liebe französche Filme:) in meinem Freundeskreis verdrehen sie schon immer die Augen - mögen gerade mal die Klassiker wie die Sch'tis oder ziemlich beste Freunde.

    Ich gucke querbeet - sehr gerne alle alten mit Romy Schneider.....
    oder "C’est la vie – So sind wir, so ist das Leben" eine bezaubernde Familienkomödie.
    Vorgestern sah ich "zusammen ist man weniger allein" mit Audrey Tautou.
    Auch nett 😊😊

  10. Inaktiver User

    AW: Mag jemand französische Filme, so wie ich?

    moi aussi !!

    schaut Ihr sie denn im Original??

    ist eine gute Idee, mir mal wieder welche in der Videothek auszuleihen- so es denn frz. Filme gibt- müsste es- denn die Sprache bzw UNtertitel kann man ja meist einstellen.....
    Als ich noch in Stuttgart wohnte, gab es ein Programmkino mit frz Filmen......aber hier am Land......

    merci beaucoup@Phyllis!!

+ Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •