+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 129 von 129

1. Registriert seit
    17.10.2018

AW: Mag jemand französische Filme, so wie ich?

Ich mag auch französische Filme, meinen Lieblingsfilm ist Intouchables.

2. Moderation Avatar von frangipani

Ich mag französische Filme auch, sie haben oft so einen Tiefgang und trotzdem Humor. Ich mag das Chaotische und Lässige.
    Ich sollte mal wieder gezielt welche ausleihen oder im Netz suchen. Gucken muss ich sie aber mit Untertiteln, das meiste von meinem Abi-Französisch ist verschollen.

Durch Zufall hab ich letzte Woche eine DVD aus der Bücherei mitgenommen, ich kannte weder den Titel noch die Darsteller. Auf deutsch heisst er 'Eine bretonische Liebe'. Blöder Titel, der englische ist 'Just to be sure' und das Original 'Otez-moi d'un doute'.
    Es geht um einen Mann, der erfährt, dass sein Vater nicht sein Vater ist. Also beauftragt er eine Detektivin, den echten Vater zu suchen. Daraufhin gibt es jede Menge Verwicklungen, Missverständnisse und auch Tränen.
    Es ist in erster Linie ein Vater-Sohn/Vater-Tochter Film, in unterschiedlichen Konstellationen. Richtig ans Herz gehend.
    Mit u.a. Francois Damiens und Cecile de France.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

3. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Den haben wir im Kino gesehen und für gut befunden. Der Titel ist allerdings wirklich saublöd.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. Avatar von elli07

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    ..... Auf deutsch heisst er 'Eine bretonische Liebe'. Blöder Titel, der englische ist 'Just to be sure' und das Original 'Otez-moi d'un doute'. .....
    Ja, das ist ein schöner Film, der aus dem Schema der "Standard-Komödie" des französichen Kinos herausragt.

Ich habe den Film letztes Jahr vor Weihnachten im Kino gesehen und nebenan im Kino-Kino-Strang berichtet (Beitrag # 345).

Das französische Kino ist sehr reich, aber leider finden bei uns meist nur diese unsäglichen, ewig gleichen Komödien à la "Monsieur Claude und sein Birnenkuchen" (oder so ähnlich ) in deutschen Kinos genügend Zuschauer. Die interessanten Streifen sind recht schnell wieder verschwunden, man muss sich also sputen mit dem anschauen.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (08.11.2018 um 14:19 Uhr)

5. Avatar von Iceman0905

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    "Monsieur Claude und sein Birnenkuchen"
    Merci pour mon premier sourire aujourd´hui!

Man könnte vielleicht noch ergänzen: Monsieur Claude, seine fabelhaften 8 Frauen und sein schtiemlich bester Birnenkuchen, dann wäre so ziemlich alles abgedeckt was so zu uns rüberschwappte...

6. Avatar von elli07

Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    ....Monsieur Claude, seine fabelhaften 8 Frauen und sein schtiemlich bester Birnenkuchen, ......
    ... den er bei Wind und Wein mit Henri zum Frühstück verzehrt...

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

7. Moderation Avatar von frangipani

Elli07, ich weiss, was du meinst. Etwas ernstere Filme sind auch nicht jedermanns Sache - und wenn dann noch die Synchronisation hölzern ist, schreckt es wohl Leute ab.

Ich hab mal vor Jahren 'Rust and Bone' (De rouille et d'os) mit Marion Coutillard gesehen. Ich fand ihn sehr gut, mein englischsprachiger Begleiter nicht. War ihm zu verdreht. Hier werden ja ausländische Filme meist nicht synchronisiert, das hat ihn wohl zusätzlich überfordert.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

8. Avatar von FrauE

Ich finde es sehr schade, dass es hier irgendwie zum Contra - Strang der französischen Komödien geworden ist und werde aber trotzdem in Monsieur Claudes zweiten Töchterfilm gehen...

Mir liegt diese hier teilweise vorgestellte schwere Kost thematisch nicht. Mein Arbeitsleben ist oft dramatisch und anstrengend genug.

Ansonsten läuft momentan nix im Kino, was ich wirklich sehen möchte. Interessant finde ich eigentlich den Film Der verlorene Sohn, aber auch da ist mir das Thema zu heftig.
    Halts Maul - ich bin voll nett !

9. Avatar von FrauE

Eben geguckt - Der Meisterdieb und seine Schätze mit Jean Reno. Hat mir gefallen.
    Halts Maul - ich bin voll nett !

+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213