+ Antworten
Seite 1 von 61 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 602

Thema: Krimithread

  1. Avatar von Amelie63
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    8.535

    Krimithread

    Hallo zusammen,

    ich bin gern beim Tatort-Nachbarstrang dabei. Aber es gibt auch noch andere Serien. Dort kam die neue (hoffentlich-)Serie München Mord zur Sprache. Den fand ich absolut klasse, sehr erfrischend und den "Chef" Alexander Held mag ich eh gern, der gehört sonst meist zu den Bösen und Gestörten. Da in der Rolle macht sich das aber gut, dass er sehr "speziell" ist.

    Ebenfalls sehr gern schaue ich "Die Brücke -Transit in den Tod", da läuft sonntagabend im zdf gerade die II Staffel (auch in der Mediathek). Da finde ich vor allem die Figur der Kommissarin sehr interessant, weil sie das Asberger Syndrom hat. Sie macht nen guten Job und gleichzeitig rührt sie mit ihrer Direktheit und Unbeholfenheit in den sozialen Beziehungen. Find ich klasse.

    Auch Kommissarin Lund hab ich gern geguckt. Bei diesen nordischen Krimiserien sind einfach die Frauenfiguren vielschichtiger und nicht so von dieser plumpen, plakativen Attraktivität wie bei uns oft. Die Stories sind zwar manchmal arg komplex, aber das stört mich da weniger, weils immer irgendwas interessantes zu gucken oder zu hören gibt.

    vll kann man sich hier ja generell mehr über Krimis, Krimiserien usw neben Tatort austauschen, würd mich freuen
    Grüße
    A.

    Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

  2. AW: Krimithread

    Wann kommt den "München Mord"? Alexander Held mag ich nämlich auch sehr gerne.
    Time is an ocean but it ends at the shore - Bob Dylan

    Und wenn der Wind mal von vorne kommt - leicht nach vorne beugen und einfach weitergehen - S.B.

  3. Inaktiver User

    AW: Krimithread

    Zitat Zitat von marilyn-74 Beitrag anzeigen
    Wann kommt den "München Mord"? Alexander Held mag ich nämlich auch sehr gerne.


    Das ZDF hat wohl für Samstags- und Montagsabend mehrere neue Serien, die in eher loser Reihenfolge gesendet werden, entwickelt. Wie häufig und regelmässig produziert und gesendet wird, entscheidet wohl die jeweilige Zuschauerakzeptanz

  4. Moderation Avatar von ganda55
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    22.752

    AW: Krimithread

    Zitat Zitat von Amelie63 Beitrag anzeigen
    "Die Brücke -Transit in den Tod"
    Guter Strang, Amelie. Bisher gab's immer eigene für die jeweilige Reihe, aber auch nicht immer.

    Zur "Brücke", die ich faszinierend finde. Nur ist mir der Abstand von einer Woche bei all den vielen Leuten und den komplexen Themen und Problemen zu lang. Ich vergesse dann die Hälfte. Es sollten höchstens 3 Tage dazwischenliegen - oder Zusammenfassungen der bisherigen Folgen etwas ausführlicher sein.

    Alles hängt wieder mit allem zusammen. Es fing mit Umweltaktivisten an und endet bei wem? Bin gespannt auf die letzte Folge dieser Staffel. Saga ist einsame Klasse.^^
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  5. Avatar von Amelie63
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    8.535

    AW: Krimithread

    hallo Ganda,

    ja, die Saga, die finde ich auch klasse. Mit so einer würd ich auch gern zusammenarbeiten

    Ich guck mir gleich die 3. Folge in der Mediathek an. Ja die Handlung ist etwas viel, die Zusammenfassung arg knapp. Aber irgendwie wirds trotzdem immer wieder spannend und interessant. Aber die Folge lebt halt hauptsächlich von den zwei Hauptprotagonisten würd ich sagen.
    Grüße
    A.

    Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

  6. Inaktiver User

    AW: Krimithread

    Zitat Zitat von Amelie63 Beitrag anzeigen
    hallo Ganda,

    ja, die Saga, die finde ich auch klasse. Mit so einer würd ich auch gern zusammenarbeiten

    Ich guck mir gleich die 3. Folge in der Mediathek an. Ja die Handlung ist etwas viel, die Zusammenfassung arg knapp. Aber irgendwie wirds trotzdem immer wieder spannend und interessant. Aber die Folge lebt halt hauptsächlich von den zwei Hauptprotagonisten würd ich sagen.
    ich guck die Brücke auch. Die (kriminellen) Verstrickungen finde ich interessant, Handlungsstränge erscheinen, von denen man vorher nicht weiß, wohin sie führen (bzw. welchen Bezug sie zur Tat haben).
    Am gruseligsten fand ich die Stelle, als die Frau nach Hause kam (mit Namen hab ichs allerdings nicht so), sie geht zum Kühlschrank und erblickt vor dem Fenster stehend diese Maskierten....bzw. vorher sah man am Kellereingang schon mal so einen stehen... *brrrrr*
    Saga finde ich herrlich und die Gespräche mit ihrem (dann doch vertrauten) Kollegen grandios. Und wie sie immer ihren Mund hin hält, wenn sie zum Abschied von ihrer Beziehung geküsst wird (weil sie nun mal erfahren hat, dass es so üblich ist )

    Dafür hab ich gerade "Kommissarin Heller" abgebrochen. Finde ich irgendwie komisch. Ich habs aber aufgenommen und schau mir den Rest später an.

  7. Avatar von Amelie63
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    8.535

    AW: Krimithread

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich gerade "Kommissarin Heller" abgebrochen. Finde ich irgendwie komisch. Ich habs aber aufgenommen und schau mir den Rest später an.
    die hab ich jetzt noch nicht geguckt. Die ist übrigens auch in der Mediathek.

    Ja, die Saga, ich fand das in der ersten Staffel schon köstlich, wie sie so ganz selbstverständlich sich den Typen für Sex in der Bar geangelt hat und dann nach dem Sex genauso selbstverständlich ihren Laptop auspackte und sich die Leichenbilder anguckte, um zu recherchieren. Der arme Typ

    Oder wenn sie immer ganz selbstverständlich ihre Shirts im Büro vor ihren Kollegen wechselt, wenn sie mal wieder müffelt

    Sie ist immer so 100% in dem was sie tut, das finde ich das interesssante dabei und das ist sehr konsequent und glaubwürdig gespielt.
    Grüße
    A.

    Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

  8. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    11.353

    AW: Krimithread

    Ich fand die Heller gut-wie überhaupt alle Neuen der neuen Samstagskrimis

    Seit denen schau ich nach Jahren Samstag, bzw per Mediathek wieder mehr TV
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

  9. Inaktiver User

    AW: Krimithread

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Heller gut-wie überhaupt alle Neuen der neuen Samstagskrimis

    Seit denen schau ich nach Jahren Samstag, bzw per Mediathek wieder mehr TV
    Hab ihn zu Ende angeschaut. Es war nicht ganz so mein Ding. Ich werde mir trotzdem die nächste Folge davon anschauen.
    Dafür fand ich "Unter Verdacht" von ARTE ("Mutterseelenallein") gut.

  10. Avatar von DerJunge82
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    14.742

    AW: Krimithread

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Heller gut-wie überhaupt alle Neuen der neuen Samstagskrimis
    Ja, die haben mir bisher auch alle gefallen.

+ Antworten
Seite 1 von 61 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •