+ Antworten
Seite 76 von 78 ErsteErste ... 26667475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 772

Thema: Krimithread

1. Avatar von toms

AW: Krimithread

Okee ... lassen wir's so stehn' ...

... und alles nur, weil in einer Zeile der Untertitel für Gehörlose 'dig in' stand (lebt die 70er-Diskussion wieder auf)
    Road-Smell After The Rain

2. Avatar von toms

Der "Bodensee-Krimi" von heut im ZDF ist wirklich gut

3. Inaktiver User

Da das hier der Krimithread ist...ich hab im Netz eine Menge alter Derrickfolgen entdeckt und hänge da grad fest. Ich bin fasziniert, nicht nur wegen der Mode und den damals noch jungen Schauspielern, die es heute teilweise noch gibt. Nein, es ist auch die eher langsame Erzählweise und die beschriebenen Rollenklischees aus der Zeit.

Spannend erzählt sind sie allemal.

YouTube

4. Avatar von Opelius

Zitat Zitat von Lolletta Beitrag anzeigen
    Abgeschnitten (Film) – Wikipedia
    Wird hier auch über Sky Filme diskutiert ?
    Dieser Film lief nur im Kino ?
    Ich wollte immer abschalten ,aber Eidinger, Bleibtreu und Yardim hielten mich davon ab...
    Den Film haben wir auf Amazon Prime geschaut, für eine Gebühr von glaube ich 4,50 €. Sehr beeindruckend.

Und und es lief jetzt auch die Jubiläumfolge Wilsberg "Wellenbrecher" - auf Norderney. Und da treten plötzlich die Protagonisten auf aus einer anderen Serie: "Friesland". Mühsam versucht der Autor beide recht witzige Kriminalserien miteinander zu verknüpfen. Was gründlich misslingt.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
    Geändert von Opelius (13.02.2020 um 19:12 Uhr)

5. Avatar von Amelie63

obwohl ich Wilsberg-Fan bin, habe ich diese Jubiläumsfolge nicht zu Ende geguckt, die fand ich zu konstruiert, zu nervig.

Die Toten vom Bodensee - Folgen finde ich auch immer wieder gut, die Hauptdarstellerin gefällt mir sehr gut. Die sieht mal etwas anders gut aus und ist trotzdem nicht lieb, sondern sperrig, aber, wenn man die Serie und die Hintergrundgeschichten der Figuren kennt, finde ich ihre dargestellte Persönlichkeit durchaus schlüssig.

Die langsame Erzählweise wie damals bei Derick vermisse ich heute manchmal. Ich schaue deshalb auch gern den "Kriminalist", weil sie da noch, in modernisierter Form, zu finden ist.

Bei "Nord bei Nordwest" finde ich es sehr schade, dass Lona inzwischen ausgeschieden ist. Die war mir sehr sympathisch. Da fehlt jetzt doch richtig was. Wird die Serie überhaupt noch weitergedreht?
    Grüße
    A.

Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

6. Avatar von jofi2

Wilsberg kann ich nicht mehr sehen.....

Aber ich finde sowieso, dass Serien, die sehr lange laufen, wegen der ewig wiederkehrenden Muster über die Zeit langweilig werden.
    Über der Erde braust der Sturm,
    unter der Erde haust Herr Wurm.
    Hat Apfel, Kerze und Roman,
    womit ihn nichts erschüttern kann.

(Aus: E. Moser: Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht).

7. Avatar von Amelie63

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen

Aber ich finde sowieso, dass Serien, die sehr lange laufen, wegen der ewig wiederkehrenden Muster über die Zeit langweilig werden.
    da ist leider was dran, v.a. wenn sie stark gestartet haben.
    Von diesem Verfall ist leider auch der Münster-Tatort betroffen.
    So was lässt sich wohl nur verhindern, wenn man sich traut, sich anders auszurichten, anstatt das ehemals erfolgreiche Konzept ständig zu wiederholen zu wollen.
    Grüße
    A.

Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

8. Avatar von PeggySue

Wir haben gestern München Mord - Leben und Sterben in Schwabing genossen obwohl es eine Wiederholung war. So viel feiner Humor und trotzdem erstklassige Spannung mit hervorragenden Darstellern gibt es viel zu selten zu sehen.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Es gibt Menschen, die wären mit zwei Gehirnen auch
    nicht schlauer, sondern nur doppelt so blöd.

9. Avatar von toms

Lieblingsszene ... als Fräulein Flierl mit leicht verstörtem Blick vor sich hinmurmelt:
    "Der Geschwanzte??"

10. Inaktiver User

Ich hab mir eben den zweiten

Erzgebirgskrimi

angeschaut. Er gefiel mir deutlich besser als der erste Teil, auch wenn ich mich am Anfang mit dem vielen "Ufftata" schwer getan habe. Schade, dass man den ersten Teil nicht in der Mediathek findet.

+ Antworten