+ Antworten
Seite 68 von 74 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 734

Thema: Krimithread

  1. Avatar von Saruma
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    1.049

    AW: Krimithread

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Und all diese Taten getragen von dem Wunsch nach Friede, Freude, Eierkuchen.
    Ja, genau. Das macht es noch extra extra furchtbar, dass dann noch ein höheres Ideal herhalten muss, um alles zu rechtfertigen.
    Den Link zur Musik, die hier mittlerweile zum fünften Mal läuft, hab ich ihm eben geschickt.
    Ach, wie schön. Das freut mich.

  2. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.818

    AW: Krimithread

    Am schlimmsten fand ich die Sache mit dem Holztieflader. Ich hatte sowas erwartet, aber als es dann auch so passierte, geschockt ist gar kein Ausdruck.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  3. Avatar von Saruma
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    1.049

    AW: Krimithread

    Da muss ich leider passen, Ich habe nicht unmittelbar eine Szene vor Augen. Aber Du hast mir auch einige Durchgänge voraus.
    Mich hat auch sehr die Rolle von Karin erschüttert, die Haltung zu ihrem Sohn, wie sie ihn nicht beschützte/beschützen konnte. Da war mir ganz am Ende die wiederhergestellte Harmonie irgendwie zu abrupt.

  4. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.818

    AW: Krimithread

    Die war selber aber auch nicht von schlechten Eltern, allerdings kein Wunder, wenn ich an ihren ersten Mann denke. So viel Driss, Wut, Demütigung, Tränen, das bleibt ja nicht ohne Folgen für die eigene Verfassung. Sie wollte ja auch FFF, hat gedacht, das wird noch, das wird noch. Aber als sie dann aus der Reinigung kam, da hatte sie dann so viel Gewissheit ... Ich meine, die hatte sie ja sowieso, aber das konnte sie in die Hand nehmen, das konnte sie nicht verdrängen und auf schönes Wetter hoffen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  5. Avatar von Saruma
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    1.049

    AW: Krimithread

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich FFF richtig verstehe, glaube aber beinahe schon. Jedenfalls - so richtig geläutert war sie ja immer noch nicht, denn ihr nächster Partner war schon wieder so ein labiles Exemplar.
    Das erzeugt Ohnmachtsgefühle und kann einen resignieren lassen, dass oft immer alles so weitergeht.

  6. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.818

    AW: Krimithread

    Zitat Zitat von Saruma Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich FFF richtig verstehe, glaube aber beinahe schon. Jedenfalls - so richtig geläutert war sie ja immer noch nicht, denn ihr nächster Partner war schon wieder so ein labiles Exemplar.
    Das erzeugt Ohnmachtsgefühle und kann einen resignieren lassen, dass oft immer alles so weitergeht.
    Ich meinte Friede/Freude/Eierkuchen.

    Sie war doch zuerst mit Lassgards Bruder zusammen, danach dann mit Stormare.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  7. Avatar von Saruma
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    1.049

    AW: Krimithread

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich meinte Friede/Freude/Eierkuchen.
    Ich dachte noch an ein anderes Wort mit F.
    Sie war doch zuerst mit Lassgards Bruder zusammen, danach dann mit Stormare.
    Ja, und danach in der Serie "Jäger - Tödliche Gier" mit Karl Lindmark (Sampo Sarkola), wiederum ein feines Vorbild für ihren Sohn. Gut, dass es noch Onkel Bäckström gibt.

    Ich vermute, ich weiß inzwischen, welche Szene Dich (und mich natürlich auch) so geschockt hat. Spoiler: Das mit dem "Ausweiden", oder?

  8. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.818

    AW: Krimithread

    Zitat Zitat von Saruma Beitrag anzeigen
    ... danach in der Serie "Jäger - Tödliche Gier" mit Karl Lindmark (Sampo Sarkola), wiederum ein feines Vorbild für ihren Sohn. Gut, dass es noch Onkel Bäckström gibt.
    Den kenne ich auch, aber ich sehe überhaupt nicht im Zusammenhang mit den andern beiden Filmen, Die Nacht ... und Die Stunde ...

    Ich vermute, ich weiß inzwischen, welche Szene Dich (und mich natürlich auch) so geschockt hat. Spoiler: Das mit dem "Ausweiden", oder?[/QUOTE]Nein, die meinte ich nicht. Spoiler: Ich meine die Szene, als Stormare sich den Junkie schnappt, mit dem durch die Gegend rast, den Holztransporter überholt, den Junkie verprügelt und vor den LKW schmeißt. Ende Spoiler
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  9. Avatar von Saruma
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    1.049

    AW: Krimithread

    Bezüglich Spoiler: Ja, natürlich. Jetzt weiß ich's wieder.

    Bei "Jäger - Tödliche Gier" spielen doch auch wieder die Charaktere Karin Johansson (Annika Nordin) und Bäckströms Neffe Peter mit.

  10. Avatar von Sortie_Echo
    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    2.205

    AW: Krimithread

    Wilsberg heute

    Overbeck ist heute besonders dusselig. Aber trotzdem unterhaltsam.

+ Antworten
Seite 68 von 74 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •