+ Antworten
Seite 5 von 63 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 627

Thema: Krimithread

1. Inaktiver User

AW: Krimithread

Anscheinend müssen die beim ZDF sparen, gedreht vorwiegend in Eschborn Süd...

Wieso hat der Technick seinen Schwiegervater gesiezt, macht man das so bei Anwalts?

2. Avatar von Amelie63

also ich hab jetzt nach 20 Min abgeschaltet. Mich nervt schon wieder die ganze Geschlechterdarstellung: der coole James-Bond-Abklatsch, der bezüglich seiner Verteidigung alles erwartet, aber das Maul nicht aufkriegt und dafür Blondi vorschickt, der Anwalt: das mit dem Siezen des Schwiegervaters hat mich auch gewundert. Und warum kann der nicht eine ebenso beleibte Frau haben wie er selbst ist? Würde besser passen als dieses "Luxusweibchen", das sich neben der Pubertäteraufzucht anscheinend mit ner Yogaausbildung "selbst verwirklicht", während er die Kohle dafür verdient?

Und Frauen überhaupt: durchwegs jung und attraktiv, entweder halb nackich oder Typ "Karrierefrau" (Staatsanwältin) oder sexy-erfolgreich (Reporterin, oder Leo-Schatzi oder was auch immer Blondi ist)

Abgesehen von den langweiligen Frauenfiguren - was ich überhaupt nicht leiden kann, sind Männer, die's Maul nicht aufkriegen Von dem kurzen "Trailer" tags zuvor hab ich mir mehr erhofft. So was in der Art wie das Gespann Nowak/Ribarski aus Soko Wien z.B. Die haben auch mit Lanz und Beck tolle Frauen dabei.

da guck ich jetzt doch lieber Kommisarin Lucas an.

ich vermisse die Soga
    Grüße
    A.

Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.
    Geändert von Amelie63 (11.05.2014 um 13:33 Uhr)

3. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Hab eben auch dort nachgeguckt und ich habs wieder: "Vater, Mutter, Mörder" .. wo es um den Jungen geht, der die Eltern seines Freundes oder Freundin erschossen hat. Mit Heino Ferch als Vater. S Bodenbender war die Mutter.

Allerdings bin ich dabei eben über einen Film mit ihr gestolpert, der auch sehr interessant aussieht. Der ist allerdings noch einen Zacken härter:
    https://www.youtube.com/watch?v=1IndTbuPw6A
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Amelie63 Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den langweiligen Frauenfiguren -
    Und ich hoffe, die werden weiterhin oft genug dabei sein ...

Karrierefrau und Blondi

5. Avatar von Amelie63

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe, die werden weiterhin oft genug dabei sein ...

Karrierefrau und Blondi
    vll fehlts mir auch an Durchhaltevermögen, aber nach 20 Min sag ich mir halt "so, die hatten ihre Chance".

Bin halt auch kein Mann..

Meine Lieblingskrimiblondine bleibt weiterhin die Penny Lanz (Lilian Klebow) aus Soko Wien

Neben Saga natürlich
    Grüße
    A.

Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Amelie63 Beitrag anzeigen
    Bin halt auch kein Mann..
    Ä hem, Ich auch nicht. Merkwürdiger weise habe ich mich an den Frauenfiguren nicht gestört. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sich die Figuren noch entwickeln (sollen).

7. Avatar von Amelie63

Ä hem, Ich auch nicht. Merkwürdiger weise habe ich mich an den Frauenfiguren nicht gestört. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sich die Figuren noch entwickeln (sollen).
    das ist natürlich gut möglich, dass die sich noch entwickeln. Wäre ja schlimm, wenn nicht...

Gerade im Vergleich zu den skandinavischen Krimis finde ich, dass die Figuren sicher ganz gut zu dem Zeitgeist in unserem Land passen. Auch hier in der BriCom sehe ich diesen in der Ausführung immer wieder gespiegelt: die Geschlechterrollen sind wieder konservativer (oder was man sich da drunter halt so vorstellt), sehr stereotypisch, abgeflacht, in meiner Jugend hätte man gesagt: spießig. Das kommt eben wieder gut an.

oder anders gesagt: hätte mir jemand die Rollenliste ohne Namen gezeigt, ich hätte es auch fast blind sagen können, welcher Typ was besetzt.

Aber wie gesagt - ich hab nur 20 Min gesehen. Vll hat sich ja noch was verändert.
    Grüße
    A.

Geändert von Amelie63 (11.05.2014 um 15:58 Uhr)

8. Inaktiver User

Und manchmal ist es auch gar nicht möglich zu sagen, warum man einen Krimi mag und den anderen eben nicht.

da guck ich jetzt doch lieber Kommisarin Lucas an.
    Die Folge gestern ging mir z.B. total auf den Nerv. Vielleicht lag´s am Thema?

9. Avatar von Amelie63

Die Folge gestern ging mir z.B. total auf den Nerv. Vielleicht lag´s am Thema?
    keine Ahnung. Ich hatte mir zumindest unter dem Titel "Kettenreaktion" ne originellere Geschichte erhofft.
    Grüße
    A.

10. Avatar von DerJunge82

Heute abend gibts im ZDF mal wieder einen Spreewaldkrimi. Die Kritiker sind jedenfalls begeistert.

Die Kritiker: «Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze» – Quotenmeter.de

+ Antworten
Seite 5 von 63 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte