+ Antworten
Seite 1 von 54 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 535
  1. Avatar von elli07

Filme auf der großen Leinwand: KINO, KINO !

Ich möchte einen eigenen Strang aufmachen ausschließlich für (mehr oder minder) aktuelle Kinofilme.

Im Nachbarstrang liegt für mich -zumindest gefühlt- der Schwerpunkt auf DVD- und Fernsehfilmen, nach den aktuellen Kinostreifen muss man suchen.....

Deshalb hier ein Treffpunkt für die Kinogänger.

Gruß, Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (01.09.2013 um 16:01 Uhr)

2. Avatar von elli07

AW: Filme auf der großen Leinwand: KINO, KINO !

Ich mache mal den Anfang:

Portugal, mon Amour von Rubin Alves. Eine Gastarbeitergeschichte in Frankreich: ein Arbeiterpaar aus Portugal schuftet über Jahrzehnte hart für sein Auskommen, ist hilfsbereit bis zur Selbstaufgabe. Eines Tage bekommen sie ein Erbe, Bedingung ist aber, dass sie zurück nach Portugal gehen. Als die Umgebung das mitbekommt, versuchen viele, die beiden in Frankreich zu halten, teilweise auf sehr amüsante Art. Der Film ist als Komödie angekündigt, aber es ist kein Klamauk, es gibt auch viele nachdenkliche Momente.

Mr. Morgan's Last Love von Sandra Nettelbeck. Ein alter Witwer bekommt durch die Bekanntschaft mit einer jungen Frau wieder Kontakt zu seinem Sohn und kann -im wahrsten Sinne des Wortes- zufrieden aus dem Leben gehen. Der Film hat einige Längen, ist für meine Geschmack ab und an zu rührselig, aber trotzdem sehenswert. Michael Cane und Clémence Poésy in den Hauptrollen sind klasse !

Gruß, Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (01.09.2013 um 16:11 Uhr)

3. Avatar von elli07

Das Mädchen Wadjda,

ein Film der saudi-arabischen Regisseurin(!) Haifaa al-Mansours. Der Film wurde unter sehr schwierigen Umständen in Saudi-Arabien gedreht, einem Land, in dem es keine Kinos gibt und Frauen weitgehend rechtlos sind.

Es erzählt die Geschichte eines sehr selbstbewussten Mädchens, das unbedingt radfahren möchte, was Mädchen/Frauen in Saudi-Arabien verboten ist. Der Film bleibt immer bei der Perspektive des Mädchens und schildert die Lage speziell der Frauen dort, u.a. ihrer Mutter.

Ein sehr ruhiger Film, sehr beeindruckend !

Gruß, Elli

4. Moderation Avatar von frangipani

Ich hab grad den Trailer zu 'Rush' gesehen. Ich bin zwar kein so grosser Formel 1 Fan (zuviele Sonntagnachmittage mit dem TV-Geräusch im Hintergrund), aber der Film schein gut gemacht zu sein. Im Zentrum steht die Geschichte von Niki Lauda und James Hunt. Daniel Brühl spielt Niki Lauda - und wie ich finde, trifft er ihn richtig gut.
    Wäre ein guter Actionfilm für verregnete Sonntagnachmittage :) Premiere in D im Oktober.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

5. Avatar von FrauE

War vorletzte Woche im Film "Paulette" und hab mich sehr amüsiert - so schön unkorrekt und bissig, ich mag französische Filme sowieso gerne...

6. Avatar von stinebiene

Ich habe Oblivion gesehen und muss sagen das die Story ganz gut ist von der Anlage, es gibt auch einige überraschende Elemente aber die Übergänge in der Erzählung der Geschichte wirkt lückenhaft, schade.

7. Avatar von KHelga

Hallo Elli,

eigener Strang 'Kino' find ich gut

Hat Jemand von Euch schon den neuen Film 'Michael Kohlhaas' gesehen?

hier klicken = Trailer

Oder doch lieber in den Film 'Das Mädchen Wadjda'?

hier klicken = Trailer

FG von Helga

„Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer
    Geändert von KHelga (13.09.2013 um 19:41 Uhr)

8. Avatar von elli07

Zitat Zitat von FrauE Beitrag anzeigen
    War vorletzte Woche im Film "Paulette" und hab mich sehr amüsiert - so schön unkorrekt und bissig, ich mag französische Filme sowieso gerne...
    Ja, ein wunderbarer Film ! Ist mein Favorit des Sommers !

Typisch französisch: schwierige Themen werden mit Leichtigkeit und Humor rübergebracht.... Klasse !

Mein Film im Herbst: "Das Mädchen Wadjda". Aber der Herbst ist ja noch jung, mal sehen, was sonst noch so zu sehen ist....

Gruß, Elli

Geändert von elli07 (13.09.2013 um 21:21 Uhr)

9. Inaktiver User

Habe ordentlich Appetit auf "Da geht noch was" (Trailer hier) Und "Gloria" wollte ich mir anschauen, habe es aber bislang noch nicht geschafft. (Trailer hier)

10. Avatar von Hobbit06

Habe gestern den neuen R. Emmerich Film `White House Down` angesehen.

Hat mir gut gefallen!

Erste halbe Stunde fand ich zu langatmig, dann wurde es spannend. Ziemlich viel Geballere, viel Gefühl (ein paar Tränchen flossen), zwischendurch ein paar Scherze (die aber nicht blöde wirkten) und alles spielte eben überwiegend im/ums weiße Haus.

Ist sicher nicht sein bester Film , kann ich aber trotzdem empfehlen.

Für so grade 12-jährige jedoch ganz schön heftig!

+ Antworten
Seite 1 von 54 1231151 ... LetzteLetzte