+ Antworten
Seite 50 von 54 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 533
  1. Avatar von elli07

AW: Filme auf der großen Leinwand: KINO, KINO !

So wie du mich willst von Safy Nebbou.

Eine hervorragende französische Produktion mit der wunderbaren Juliette Binoche.

Claire, eine Frau um die 50 (Professorin und alleinerziehende Mutter zweier halbwüchsiger Buben) erstellt sich in einem Dating-Portal ein Profil, in dem sie sich jünger gibt als sie ist. Als Profilfoto verwendet sie ein Bild ihrer schönen Nichte. Prompt beisst ein junger, gut aussehender Fotograf an. Sie möchte eine persönliche Begegnung um jeden Preis vermeiden....

Klingt alles nach Schema F und sehr vorhersehbar, der Film geht aber auf das Sein und Schein, auf die Grenze zwischen Realität und Fiktion sehr gut ein. Die Grenze zwischen der Realität, wer man/frau ist und wer man/frau sein möchte. Auch Träume und Idealisierungen spielen eine Rolle, nicht immer kann man beides auf Anhieb im Film unterscheiden.

Ein Film, der zu heissen(!) Sommertagen passt. Der Schluss: prima und überraschend!

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (15.08.2019 um 16:15 Uhr)

2. Avatar von Stormwind

Endlich ab Do. 19.09.:

Downton Abbey als Kinofilm

die Queen kommt zu Besuch
    Der Grat zwischen
    Wahnsinn und Genie
    wird nur in Erfolg bemessen.

-Bruce Feirstein, US-amerikanischer Drehbuchautor-

3. Avatar von Spatz22

Echt? Ist es schon so weit??
    Freu!!! Juhuuu!!!
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

4. Registriert seit
    05.08.2006

Zitat Zitat von Stormwind Beitrag anzeigen
    Endlich ab Do. 19.09.:

Yepp und die Clooneys haben sich auch schon angesagt Freue mich auch schon sehr auf ein Wiedersehen mit denCrawleys, den Bates und und und....

5. Avatar von mono17

Zitat Zitat von Stormwind Beitrag anzeigen
    Endlich ab Do. 19.09.:

Nein, nicht die Queen ( die war zum Zeitpunkt , an dem der Film spielt, ca. 1 Jahr alt und absolut nicht für "Königin" vorgesehen). Damals noch der King.
    Also, wer da zu Besuch kommt, sind "George und Mary", König George V mit seiner Ehefrau. Ihres Zeichen die Großeltern der Queen.
    SPOILER: Prinzessin Mary mit den Eheproblemen ist eine Tante der Queen. Der Kronprinz (Prince of Wales), den Ediths Ehemann begleiten soll, ist Edward VIII , der wegen Wallis Simpson dann abgedankt hat. Sonst wäre die Queen nämlich nie Queen geworden.
    Wir waren gestern in dem Film. Es war schön. Er bekommt nicht den nächsten Oscar, aber ist schöne und auch lustige Unterhaltung.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
    Geändert von mono17 (21.09.2019 um 08:43 Uhr)

6. Avatar von Stormwind

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Nein, nicht die Queen ( die war zum Zeitpunkt , an dem der Film spielt, ca. 1 Jahr alt und absolut nicht für "Königin" vorgesehen). Damals noch der King.
    Also, wer da zu Besuch kommt, sind "George und Mary", König George V mit seiner Ehefrau. Ihres Zeichen die Großeltern der Queen.

Wir waren gestern in dem Film. Es war schön. Er bekommt nicht den nächsten Oscar, aber ist schöne und auch lustige Unterhaltung.
    ich war gestern in dem Film und ja, wir haben die selben Überlegungen angestellt und waren auch darauf gekommen, dass es sich bei dem Königspaar um die Großeltern der Queen handeln muss.

Mit hat der Film sehr gut gefallen. Echtes Seelenfutter mit wunderbaren Aufnahmen und einer super Story!
    Der Grat zwischen
    Wahnsinn und Genie

7. Avatar von Maliona

Ich habe den auch am Wochenende gesehen und war begeistert. Ein würdiger Abschluss dieser grossartigen Serie. Vor allem das Zusammenspiel von Lady Isobel und der alten Countess of Dowager - einfach herrlich.
    Denken ist wie googeln - nur krasser

8. Avatar von Paraplumeau

Zitat Zitat von Maliona Beitrag anzeigen
    Ich habe den auch am Wochenende gesehen und war begeistert. Ein würdiger Abschluss dieser grossartigen Serie. Vor allem das Zusammenspiel von Lady Isobel und der alten Countess of Dowager - einfach herrlich.
    Ich habe es auch gestern gesehen und war so begeistert.

Meine Töchter und ich sind Fans der ersten Stunde und wir werden alle Staffeln und den Film noch viele Male anschauen.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

9. Moderation Avatar von izzie

...Countess of Dowager
    Wird die in deutsch immer noch so falsch übersetzt?
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen
    Geändert von izzie (23.09.2019 um 15:42 Uhr)

10. Avatar von Stormwind

Hä? Wieso Abschluss?
    Da gibts doch sicher noch den ein oder anderen Downton Abbey Film *ganzsicherbin
    Der Grat zwischen
    Wahnsinn und Genie

+ Antworten
Seite 50 von 54 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte