Thema geschlossen
Seite 1537 von 1553 ErsteErste ... 5371037143714871527153515361537153815391547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.361 bis 15.370 von 15523

Thema: TV-Tipps

  1. User Info Menu

    AW: TV-Tipps

    Heute um 23.45 Uhr auf ARTE
    Gotland
    ich hab's programmiert, ist aber auch in der Mediathek
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    * * * * *
    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)


  2. User Info Menu

    AW: TV-Tipps

    Hat vielleicht noch jemand gestern auf Arte

    "Perfect Sense - Eine moderne Liebesgeschichte" gesehen?

    Danach mochte ich keinen anderen Film mehr anschauen.
    Ich will den Film nicht empfehlen, ist wohl auch nichts für zarte Gemüter,
    und dennoch halte ich ihn für sehenswert.
    Es wäre schde, wenn ich ihn versäumt hätte.

    Ich jedenfalls bin dankbar für das, was ich noch habe ....
    Es ist immer JETZT

  3. User Info Menu

    AW: TV-Tipps

    Ich hatte bei Wikipedia u. a. das
    Tirdad Derakhshani vom Philadelphia Inquirer schrieb in seiner Rezension: „Der Film verliert seinen Charme durch nervige Sequenzen, in denen ein Erzähler uns den ,Sinn des Ganzen‘ erklären will und uns dann sagt, was wirklich im Leben zählt, nämlich Liebe, Liebe, Liebe.“
    gelesen und den Film deswegen nicht geguckt. In der Mediathek hab ich den nicht gefunden.
    Geändert von Sentenza_ (04.03.2021 um 22:10 Uhr)
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  4. User Info Menu

    AW: TV-Tipps

    Ich wollte erst auch nicht ...es täte mir echt leid, wenn ich ihn nicht gesehen hätte ...
    ich fand ihn grossartig und habe so bei mir gedacht: vielleicht guckt Sentenza auch?

    Was bleibt denn am Ende, wenn nichts mehr ist ...grossartig umgestzt ...die Liebe im Herzen
    Es ist immer JETZT

  5. User Info Menu

    AW: TV-Tipps

    Ich war drauf und dran, Lyanna. Aber das, worum es in dem Film geht, ich schreib's jetzt hier natürlich nicht, das wollte ich gestern nicht gucken.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  6. User Info Menu

    AW: TV-Tipps

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich war drauf und dran, Lyanna. Aber das, worum es in dem Film geht, ich schreib's jetzt hier natürlich nicht, das wollte ich gestern nicht gucken.
    Das kann ich gut verstehen, Sentenza ...ich weiss auch nicht, woher ich plötzlich den Mut dazu bekam?
    Doch wie gesagt: es hat sich gelohnt!
    Sowas hatte ich vorher noch nie gehört, geschweige denn, gesehen ...
    danach wusste ich, wie gut es mir doch geht ....
    Es ist immer JETZT

  7. User Info Menu

    AW: TV-Tipps

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich war drauf und dran, Lyanna. Aber das, worum es in dem Film geht, ich schreib's jetzt hier natürlich nicht, das wollte ich gestern nicht gucken.
    Ich glaube, der war bzw ist in der Mediathek.
    Ich hab ihn wegen des Themas nicht geguckt. (Im Moment brauche ich anderes.)

  8. User Info Menu

    AW: TV-Tipps

    Seit dem 3.3. in der Mediathek, am 10.3. in der ARD:
    "Tanze Tango mit mir".

    "Nach einem überstandenen Herzinfarkt wird Frank aus dem Krankenhaus mit dem Rat des Arztes entlassen, übermäßige körperliche Anstrengungen in Zukunft zu vermeiden. In dem Theater, in dem Frank als Pförtner beschäftigt ist, probt eine Tangotanzgruppe. In der Abgeschiedenheit der Pförtnerloge macht Frank erste Tangoschritte und entwickelt eine nie geahnte Faszination für diese Tanzkunst.

    Belächelt von seinen Freunden, verheimlicht er vor seiner Frau Kathrin und Tochter Paula seine neue Leidenschaft und nimmt Unterricht bei der Tangolehrerin Maresa, die ihn trotz seiner Korpulenz mehr und mehr für den Tango begeistert."

    Frank wird von Michael A. Grimm verkörpert, da diese Rolle perfekt spielt.
    Frank wird immer selbstbewusster, immer sicherer, seine Haltung verändert sich, seine Ausstrahlung verbessert sich, er wird ein richtig guter Tänzer und kommt auch im Leben wieder an.

    Ein Film ohne Schmu über Lebensmitte und Veränderung.

  9. User Info Menu

    AW: TV-Tipps

    "Gutland" - ein luxemburgischer Thriller mit Frederick Lau in der Hauptrolle. (Anfangs kaum zu erkennen.)
    lief gestern oder vorgestern auf arte und ist jetzt noch Zermatt Mediathek

    "Jens hat in Deutschland einen bewaffneten Überfall auf ein Casino verübt. Er schafft es jedoch zu entkommen. Er flieht über die Grenze und lässt sich in einem kleinen luxemburgischen Dorf nieder. Hier integriert er sich relativ schnell in die Dorfgemeinschaft und fühlt sich vor seinen Verfolgern - den ehemaligen Komplizen - sicher. Doch dann stellt sich eines Tages heraus, dass es in diesem Dorf nicht nur eine Person mit Leichen im Keller gibt."

    Im Grunde ist es kein Thriller, bei dem es vordergründig um Mord und Totschlag geht. Trotzdem ist das, was passiert, verwirrend, schräg, unwirklich – und für Jens komplett real, denn es ist real.
    Was aus Jens wird, lohnt sich anzugucken.

  10. User Info Menu

    AW: TV-Tipps

    Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    Seit dem 3.3. in der Mediathek, am 10.3. in der ARD:
    "Tanze Tango mit mir"..
    Danke für den Tipp. Das könnte etwas für mich sein. Den Schauspieler sehe ich gerne.

    Ich empfehle: Die Ehre der Familie
    "Der eindringliche Film „Die Ehre der Familie“ rekonstruiert den wahren Fall des Mordes an der britischen Kurdin Banaz Mahmod. Sie suchte Schutz bei der Polizei und bekam ihn nicht. Dann entkam sie ihren Häschern nicht mehr."

    Noch bis zum 27.03.2021 in der Arte-Mediathek.

Thema geschlossen
Seite 1537 von 1553 ErsteErste ... 5371037143714871527153515361537153815391547 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •