Antworten
Seite 1505 von 1536 ErsteErste ... 5051005140514551495150315041505150615071515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.041 bis 15.050 von 15353

Thema: TV-Tipps

1. Moderation

User Info Menu

AW: TV-Tipps

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Diese Kinderärztin: der Wahnsinn, das Interview der Frau, als sie 104 war. So zu altern, ein Traum!
    Danke für die Info. Die Doku anschließend hab ich nicht mehr geguckt. 104 gönn ich dieser engagierten Frau von Herzen. Nina Kunzendorf war für mich die ideale Besetzung.

Überhaupt sehr schön an der "neuen" Charité, dass auch Frauen unter den Ärzten sind. Der Staffelanfang gefiel mir ganz gut. Hartwig mal in einer sympathischen Rolle, die junge Krebsforscherin, die sich nicht drausbringen lässt oder die beklemmende Situation, dass das Personal in den Westen verduftet.

Architektonisch gab diese Charité auch was her. Steht da noch was?
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

2. User Info Menu

Ja, wird auch bei einer Berlin Tour angefahren.

https://upload.wikimedia.org/wikiped...er_Charite.jpg

3. User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich so

Bjarne Mädel in neuem Film und mit Regiedebut:

Mit "Sörensen hat Angst" feiert Bjarne Mädel sein Regie-Debüt. Der Film läuft am 20. Januar ab 20.15 Uhr im Ersten. In der ARD-Mediathek ist er schon jetzt zu sehen
    darauf freue ich mich!
    bislang gibt es "Sörensen" als hörspiel.

4. User Info Menu

Ich konnt´s nich abwaaartn und guck schonma auffe Mediathek

Kaum 5 Minuten und ich bin Fan

Mehr verrat ich nich
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

5. User Info Menu

so ging es mir auch beim hörspiel.

6. User Info Menu

Ich bin auch Fan von der ersten Stunde an und freue mich, auf diese "Fernsehweise etwas mehr Wissen über die Charitè zu bekommen.

Huch, habe ich die vorhergehenden Posts falsch interpretiert, naja, ich rede von der Chariteserie ...
    Es ist immer JETZT

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Diese Kinderärztin: der Wahnsinn, das Interview der Frau, als sie 104 war. So zu altern, ein Traum!
    Auch die OP Schwester war ja noch sehr fit in dem Interview. Gefiel mir auch gut.
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die dritte Staffel von Charite auch gut und ich finde auch den Zeitraum in der sie spielt gut gewählt .... auch wenn ich ursprünglich es schade fand, dass nur ausgewählte Zeiträume verfilmt wurden und dadurch so gar keine Kontinuität in den Personen bestand, ich hätte vermutlich jeweils längere Zeiträume gewählt.
    Mir gefaellt das Konzept des gesamten Werkes. Immer eine historisch wichtige Zeit und wegweisende Aerzte und Aerztinnen rund um eine weibliche Hauptperson in den Mittelpunkt zu stellen.
    Koennte es noch eine 4. Staffel geben? Was Wichtiges passierte dort nach dem Mauerfall?
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Koennte es noch eine 4. Staffel geben? Was Wichtiges passierte dort nach dem Mauerfall?
    gekürzt von mir

Denke schon. Gute 30 Jahre nach dem Mauerfall macht der dortige Chefvirologe Christian Drosten von sich reden und wird praktisch über Nacht der Shootingstar in Berlin. Es wird Fanartikel von ihm geben, sogar einen eigenen Podcast bekommt er.

Aber kein Licht ohne Schatten. Eine "Quer"strömung macht ihm zu schaffen und er, der das Vertrauen der Regierenden genießt, muss sich mit Aluhutträgern und auch den lieben Kollegen aus dem ganzen Land auseinandersetzen und ihnen die Stirn bieten.

Dazu gibt es Nebenschauplätze wie prominente Patienten,. Am spektakulärsten derjenige aus einem ehemaligen Sowjetstaat, der mit Vergiftungserscheinungen eingeliefert wurde.
    Man munkelte, die Vergiftung solle sogar auf Geheiß der ausländischen Staatsspitze angeordnet worden sein.
    Diplomatische Verwicklungen noch und nöcher.

Ach, was sage ich Nebenschauplatz. Aus dem Jahr 2020 allein kann man zwei weitere Staffeln fabrizieren..Denke an meine Worte.

10. Moderation

User Info Menu

Gut gekontert! (Fanartikel von Drosten, ich krieg hier unten echt nichts mehr mit ...)

Ich dachte eher an die 90er und 00er - das Einzige, was mir da von der Charité im Kopf geblieben ist, sind die angeblichen Überreste von Rosa Luxemburg im Keller und tote Patienten im Fahrstuhl.
    Jacinda Ardern, 2019

Antworten
Seite 1505 von 1536 ErsteErste ... 5051005140514551495150315041505150615071515 ... LetzteLetzte