Antworten
Seite 1504 von 1534 ErsteErste ... 5041004140414541494150215031504150515061514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.031 bis 15.040 von 15337

Thema: TV-Tipps

1. VIP

User Info Menu

AW: TV-Tipps

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Fand ich interessant, die andere Seite zu sehen, über Polio Ost/West zu hören.
    Mich hatte es irritiert, als davon gesprochen wurde, im Westen würde nicht gegen Polio geimpft... konnte ich (Wessi) mich doch an meine Impfung durchaus erinnern (nicht mit einer fiesen Spritze, sondern schön auf einem Stück Würfelzucker).

Heute habe ich spaßeshalber den alten Impfpass herausgekramt... die Erstimpfung (von dreien) war tatsächlich erst 1962... also ein Jahr später, als die Episoden der Charité spielen.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

2. User Info Menu

das wunderte mich auch, dachte ich doch, der westen sei bzgl der impfungen fortchrittlicher gewesen.

mir hats gut gefallen, lehrreich war es auch.

3. Moderation

User Info Menu

An die Schluckimpfung kann ich mich auch erinnern, die war in der Schule.
    Und an die Werbung ‘Kinderlaehmung ist grausam, Schluckimpfung ist suess’
    Ich kannte auch ein paar Leute, einige Jahre aelter als ich, die Polio hatten und als Erwachsene noch Gehstoerungen hatten.
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. User Info Menu

Witzig, ich habe mein Impfbuch auch heraus geholt und nachgeschaut.
    Heute lässt,, Oma,, die Grippeimpfe
    nachtragen. 😀

5. User Info Menu

Ochsenknecht ist wirklich ein sehr vielseitiger Schauspieler. Gefällt mir gut in seinen Rollen. Auch mal als Tanzlehrer .

An den Werbespot mit "Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam" und dem Kind mit den furchtbar aussehenden Gehhilfen kann ich mich noch gut erinnern. Meines Wissens war damals Impflicht, genau wie Pocken (mit den schönen Narben am Oberarm).
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

6. User Info Menu

daran kann ich mich auch noch gut erinnern.

wird eigentlich heute noch gegen pocken geimpft?

7. Moderation

User Info Menu

Da die Pocken bei uns als ausgerottet gelten, wird nicht mehr geimpft.
    Mitte der Siebziger zuletzt. Pocken – Wikipedia

Ich fand die Information, dass in der DDR die Kinderlähmung früher flächendeckend bekämpft wurde durch die Impfung auch sehr interessant und auch die historischen Informationen auf Wikipedia, dass das daran lag, dass es zwei Impfstoffe gab und aufgrund des Kalten Krieges, der Westen sich für den einen und der Osten für den anderen entschied (verkürzt dargestellt).

1952 ermöglichte die Einführung der Viruskultur in nichtneuralen Zellen durch die Nobelpreisträger John F. Enders, Thomas H. Weller und Frederick C. Robbins nicht nur das Ende der Tierversuche, sondern schließlich auch die Entwicklung eines inaktivierten (Tot-)Impfstoffes (IPV) durch Jonas Salk 1954. In Kanada wurde der Totimpfstoff 1955 eingeführt, zwischen April und Juni jenen Jahres wurden 800.000 Kinder immunisiert.[52] Der IPV war jedoch so schwach wirksam, so dass es in den USA und Kanada in der Folge zu einer Epidemie kam. Im Gegensatz dazu brachte 1960 der von Albert Sabin entwickelte abgeschwächte Lebendimpfstoff (OPV) den Durchbruch. Da die amerikanische Politik jedoch auf den scheinbar leichter zu handhabenden Impfstoff von Salk gesetzt hatte, sah sich Sabin gezwungen, ein großzügiges Angebot der UdSSR anzunehmen, seinen Lebendimpfstoff dort zu entwickeln; klinische Studien wurden dort 1958/1959 von Michail Tschumakow durchgeführt. Da durch diese politische Konstellation auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges eine Umsetzung in mit den USA befreundeten Staaten nicht möglich war, übernahm die im neutralen Österreich angesiedelte Pharmafirma Immuno das sowjetische Patent und beauftragte 1957 die Bundesstaatliche Bakteriologische und Serologische Untersuchungsanstalt in Wien mit der Überarbeitung nach westlichen Standards, die bis 1958 unter der Leitung des Wiener Bakteriologen Peter Johann Kraus erfolgreich abgeschlossen wurde.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Poliomyelitis
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

8. User Info Menu

Ich freu mich so

Bjarne Mädel in neuem Film und mit Regiedebut:

Mit "Sörensen hat Angst" feiert Bjarne Mädel sein Regie-Debüt. Der Film läuft am 20. Januar ab 20.15 Uhr im Ersten. In der ARD-Mediathek ist er schon jetzt zu sehen
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

9. User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Bjarne Mädel in neuem Film und mit Regiedebut:

Mit "Sörensen hat Angst" feiert Bjarne Mädel sein Regie-Debüt. Der Film läuft am 20. Januar ab 20.15 Uhr im Ersten. In der ARD-Mediathek ist er schon jetzt zu sehen

Werde ich mir sicher nicht entgehen lassen, als Bjarne Mädel-Fan.

10. User Info Menu

ich bin gestern vor der Mediathek leider eingeschlafen, das lag aber nicht am Film
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

Antworten
Seite 1504 von 1534 ErsteErste ... 5041004140414541494150215031504150515061514 ... LetzteLetzte