Antworten
Seite 1366 von 1386 ErsteErste ... 366866126613161356136413651366136713681376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.651 bis 13.660 von 13860

Thema: TV-Tipps

1. User Info Menu

AW: TV-Tipps

@Lyanna... ja, da haste recht.

Kennst Du den Film mit ihr, den mag ich besonders, bin ein altes "Gruselfilm-Kind"
    "The Others".
    The Others – Wikipedia

Wer so eine Art Grusel schätzt, ist hier noch besser bedient, das ist für mich ein totaler Klassiker;nicht vom trivialen Titel abschrecken lassen.
    "Schloss des Schreckens" (1961 produziert).
    Wikipedia

Den habe ich auf DVD, letztlich erst wieder gesehen, der geht tief, auch psychisch, nichts für schwache Nerven - sehr subtil die Entwicklung des Films, ohne Horror Trash oder dergleichen.
    Wirklich: sehr gut.
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

2. User Info Menu

Ich kenne die Filme ...auch durch "Australia" habe ich mich "gequält" wegen der leidenden Stimme ...
    mir als Stimmenfetischist ist die Freude an solchen Filmen dann leider meist verdorben, schade, aber so isses eben.
    Manchmal kann ich nicht "alles" haben ...
    Es ist immer JETZT

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    (...) wegen der leidenden Stimme ...
    mir als Stimmenfetischist ist die Freude an solchen Filmen dann leider meist verdorben, schade, aber so isses eben.
    OT
    Du hast sehr ausgeprägte Sinne.

Das kann ein Segen sein, aber auch ein Fluch (ich weiß wovon ich rede).
    ...
    OT Ende
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

4. User Info Menu

Zitat Zitat von indiegrandma Beitrag anzeigen
    ... bin ein altes "Gruselfilm-Kind" ...
    Ja, ich auch :).
    Ich mag vor allem finstere gruselige Melodramen à la Hitchcocks "Rebecca", "Landhaus der toten Seelen"
    (Bette Davis), "Shining" ... und natürlich "The Others" ...

Früher musste mein Mann immer mit mir schauen, aber seit ich alleine lebe, sind diese Art Filme quasi
    zum persönlichen No-Go mutiert .... ich schlafe nun mal nicht gerne mit Licht.

Dieses Jahr ist ein neuer Mystery-Thriller erschienen: "The Woman in the window"
    (mit u.a. Julianne Moore), dürfte ganz nach meinem Geschmack sein. Es gibt ihn schon bei Prime
    ... ich werde wohl mal meine Kinder zu einem Film-Abend einladen.

5. User Info Menu

Zum Thema Mystery-Thriller ein Tipp für diejenigen, die alte Klassiker mögen:

Heute - 22:45 Uhr - SIXX

Im Auftrag des Teufels
    (Al Pacino, Keanu Reeves)

.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch :).
    Ich mag vor allem finstere gruselige Melodramen à la Hitchcocks "Rebecca", "Landhaus der toten Seelen"
    (Bette Davis), "Shining" ... und natürlich "The Others" ...

Früher musste mein Mann immer mit mir schauen, aber seit ich alleine lebe, sind diese Art Filme quasi
    zum persönlichen No-Go mutiert .... ich schlafe nun mal nicht gerne mit Licht.

Dieses Jahr ist ein neuer Mystery-Thriller erschienen: "The Woman in the window"
    (mit u.a. Julianne Moore), dürfte ganz nach meinem Geschmack sein. Es gibt ihn schon bei Prime
    Jou, da schließ ich mich an, trifft auf mich auch zu, ausgenommen The Others. Den fand ich überhaupt kein bisschen gruselig. Landhaus der toten Seelen (der Chauffeur mit seiner Sonnenbrille, meine Güte!) und Die Frauen von Stepford, beide kann ich nicht allein gucken.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®.seit 20.09.2001

7. User Info Menu

Australia hab ich geguckt, war für mich ein Hochgenuss.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®.seit 20.09.2001

8. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Danke Schafwolle, der interessiert mich auch!

Ich kann aber nur Versionen mit Edward G. Robinson von 1944 bei Prime finden. Das Video ist zur Zeit auch nicht verfügbar.
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

9. User Info Menu

Ich habe gestern auf Schafwolles Hinweis hin „Das Versprechen“ angeschaut. Ich kannte diese amerikanische Verfilmung der Dürrenmatt-Geschichte noch nicht.

Ich muss sagen, für mich war diese Verlegung in einen amerikanischen Kontext seltsam und gewöhnungsbedürftig. Vieles hat mich an Aufenthalte in ähnlichen Gegenden in den USA erinnert (alles ist häßlich, außer der atemberaubenden Natur).

Jack Nicholson war super wie immer.
    Erstaunlich war es, Vanessa Redgrave und Helen Mirren in solch kleinen Rollen zu sehen.
    Und natürlich war es amerikanisch-sentimentaler als die Geschichte selbst oder die eher unterkühlte Darstellung in der (schwarz-weiß?)-Verfilmung mit Heinz Rühmann.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Chrischie31 Beitrag anzeigen
    Das Video ist zur Zeit auch nicht verfügbar.
    In der Mediathek nicht, nein.
    Ich meinte, dass man es bei Prime kaufen kann. Was ich aber sehr ungewöhnlich
    finde, so kurz nach Erscheinen.

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    ... die eher unterkühlte Darstellung in der (schwarz-weiß?)-Verfilmung mit Heinz Rühmann.
    Die fand ich aber auch ganz klasse. Aber wie Du sagst, spielt bei den jeweiligen
    Verfilmungen die Mentalität, die einfließt, eine große Rolle.

Dürrenmatt hat zu dieser ersten deutschen CH/D/E-Version "Es geschah am helllichten Tag"
    übrigens mit am Drehbuch geschrieben, erst danach verfasste er seinen Roman "Das Verbrechen".

Antworten
Seite 1366 von 1386 ErsteErste ... 366866126613161356136413651366136713681376 ... LetzteLetzte