+ Antworten
Seite 1110 von 1124 ErsteErste ... 110610101010601100110811091110111111121120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.091 bis 11.100 von 11240

Thema: TV-Tipps

  1. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.029

    AW: TV-Tipps

    Ich warte auf die nächsten und letzten Folgen von 4 Blocks. Die sind für November geplant. Da bin ich auch mal gespannt.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  2. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.029

    AW: TV-Tipps

    Heute Abend
    22.25 - 23.55 Uhr 3Sat

    Bergfried

    In einem kleinen steirischen Bergdorf wird ein alter Mann begraben. Seine Tochter Erna und sein Enkel Robert erhalten ein Paket mit minutiösen Aufzeichnungen aus der Vergangenheit. Die Notizen stammen von Salvatore, der in den 1980er-Jahren ins Dorf kam. Als kleiner Junge hat er 1944 die Vernichtung seiner Familie und seines Bergdorfes durch deutsche Truppen in der Toskana nur durch Zufall überlebt. Nun sucht er nach dem Täter von damals. Eine Narbe unterm Kinn, die sich der damals Vierjährige lebenslang gemerkt hat, soll ihn überführen. Schließlich kommt es zu einer dramatischen Konfrontation zwischen Täter und Opfer. Aber sie verläuft anders, als Salvatore sich das vorgestellt hat.

    Text: tv-info

    Simonischek, Frau Schneeberger mal anders,
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  3. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.029

    AW: TV-Tipps

    Heute Abend
    23.00 - 00.50 Uhr ZDF Neo

    Side Effects

    Wegen ihrer Depressionen lässt sich eine junge Frau von einem Arzt behandeln. Doch die Therapie mit einem neuartigen Medikament hat fatale Konsequenzen für alle Beteiligten. Nach einem Selbstmordversuch sucht Emily Hilfe bei einem Psychiater. Zunächst scheint Dr. Banks ihr auch helfen zu können. Doch dann treten furchtbare Nebenwirkungen auf. Starbesetzter Thriller von Steven Soderbergh. Emily Taylor leidet unter schweren Depressionen und ist suizidgefährdet. Nachdem ihr Mann Martin aus dem Gefängnis entlassen wurde, ist der Versuch des Paares, an das alte, unbeschwerte Leben anzuknüpfen, gescheitert. Doch auch die Medikamente, die ihr der Psychiater Dr. Jonathan Banks verschreibt, verfehlen ihre Wirkung. Nach Rücksprache mit Emilys ehemaliger Therapeutin Dr. Victoria Siebert probiert es der Arzt mit einem neuartigen Pharmazeutikum. Zunächst scheint dieses auch sehr gut zu wirken, doch dann machen sich alarmierende Nebenwirkungen bemerkbar. Als es zu einem dramatischen Zwischenfall mit Todesfolgen kommt, wird Banks dafür verantwortlich gemacht. Von einem Tag auf den anderen steht nicht nur seine Karriere, sondern auch sein Privatleben auf dem Spiel. Also beginnt er noch einmal den ganzen Fall detailliert zu untersuchen und macht eine unglaubliche Entdeckung.

    text: tv-info

    Rooney Mara, Zeta-Jones, Channing Tatum, Jude Law
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  4. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.029

    AW: TV-Tipps

    Heute Abend
    22.15 - 00.15 Uhr BR

    B12 - Gestorben wird im nächsten Leben

    Details

    Nur ein kleines Rasthaus, und doch ist das „B12“ an der namensgebenden Bundesstraße ein Ort, an dem die großen Themen des Lebens verhandelt werden: Tod, Liebe, Freundschaft und eine gute Leberknödelsuppe. Darum geht es auch bei dem vermeintlich sterbewilligen 89-jährigen Lenz und seinem Sohn Manni, dem Besitzer der Raststätte. Über zwei Jahre lang beobachten die Filmemacher die beiden, inmitten der Stammgäste und kurzfristigen Besucher dieses ganz eigenen bayerischen Fleckens. „I mechat sterb‘n“, meint Lenz immer wieder. Mit seinen 89 Jahren und nach einem Schlaganfall fällt alles nicht mehr so leicht. Er lebt in einem Zimmer auf dem Gelände, das zum Rasthaus „B12“ gehört, und das, wie die Gaststätte, mittlerweile sein Sohn Manni betreibt. Früher war Lenz der Patriarch, heute entscheidet Manni hier über alles, nicht selten zum Unwillen von Lenz. Bei ihnen und den anderen Menschen, die an dem Rasthaus kurz anhalten, dort arbeiten oder Dauergäste sind, scheint das Leben oft Leiden zu bedeuten. Ans Aufgeben aber denkt keiner, allen großen und kleinen Widrigkeiten begegnet man mit Durchhaltevermögen, Zusammenhalt, Sturheit und renitentem Humor. Und auch Lenz kultiviert das Leiden mit erstaunlich viel Energie, so dass innerhalb dieser Gemeinschaft versammelter bayerischer Originale am Ende doch immer wieder die Stärke des Lebens hervorscheint.

    Hinweis

    „B12 - Gestorben wird im nächsten Leben“ ist ein außergewöhnlicher Heimatfilm über Menschen, die mit ihrer eigenen bayerischen Lebensart einen speziellen Mikrokosmos bilden. Der Film ist zudem der lange Dokumentarfilm zu dem multimedialen Projekt, bei dem bereits die Webserie „B12 - Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens“ entstand.

    text: tv-info
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001


  5. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    71.913

    AW: TV-Tipps

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Heute Abend
    23.00 - 00.50 Uhr ZDF Neo

    Side Effects


    Rooney Mara, Zeta-Jones, Channing Tatum, Jude Law
    Danke für den Tipp ...den hätte ich glatt übersehen :peinlich
    Es ist immer JETZT

  6. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.029

    AW: TV-Tipps

    Ich kann mich gar nicht entscheiden, und ich bin noch nicht fertig mit meiner Liste. Full Metal Jacket kommt, dann Beck wieder mitten in der Nacht, ein Film mit dem Titel Habenichtse.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001


  7. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.197

    AW: TV-Tipps

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, und ich bin noch nicht fertig mit meiner Liste. Full Metal Jacket kommt, .
    Einer der krassesten Filme ever, den ich auch nicht zu Ende schauen konnte, weil er mir zu sehr an die Nieren ging
    Genau wie American History X

  8. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    91.473

    AW: TV-Tipps

    Guck ich jetzt 3Sat oder Bayern?
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

    Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones



  9. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.029

    AW: TV-Tipps

    Guck du mal 3Sat. Das Thema ist nicht "schön", es grenzt an "Heimatfilm", kommt ohne Gesang aus, "Mei, die Berg, wie schee", also sowas passiert nicht.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001


  10. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    615

    AW: TV-Tipps

    Danke Sentenza.

    Bin sehr gespannt auf:
    Side Effects
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •