+ Antworten
Seite 1109 von 1122 ErsteErste ... 109609100910591099110711081109111011111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.081 bis 11.090 von 11214

Thema: TV-Tipps

  1. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    91.184

    AW: TV-Tipps

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Alles rund ums Hendl fand ich übrigens ziemlich abstoßend.
    wie dachtest du kommt ein Huhn in den Handel? Sie lachen sich selten tot und sie müssen gerupft und ausgenommen werden. Dieses Huhn starb keinen grausamen Tod wie die Tiere im Schlachthof.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

    Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones



  2. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    16.466

    AW: TV-Tipps

    Mir hat der Film gefallen - auch die absurden Szenen.
    Und besonders hat mir gefallen, dass er so in der Gegenwart lebte und keine tiefere Botschaft hatte. Sie hat nicht plötzlich entdeckt, dass sie bisher alles falsch gemacht und und jetzt den Stein der Weisen entdeckt.

    Sie hat einfach versucht, sich ein schönes Wochenende zu machen - und dann sind ihr ein paar Dinge passiert und Menschen begegnet und am Montag geht das Leben "normal" weiter.


    Ja, ich hätte auch lieber die Diagnose erfahren, ich mag Abschlüsse - aber eigentlich ist es für den Film egal. Denn egal wie die Diagnose ist, sie hatte ein aufregendes Wochenende und Spaß am Leben.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  3. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    91.184

    AW: TV-Tipps

    Gefallen hat mir der Film ansonsten auch. Er war so unaufgeregt und ohne erhobenen Zeigefinger oder Belehrung.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

    Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones



  4. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    17.525

    AW: TV-Tipps

    Ich fand sowohl das Lächeln des Arztes als auch ihre Reaktion darauf ziemlich eindeutig.
    Ein offenes Ende war es für mich nicht.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

    (Gerhard Polt)

  5. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    21.503

    AW: TV-Tipps

    Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    wie dachtest du kommt ein Huhn in den Handel? Sie lachen sich selten tot ...
    Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ... ;)

    Ich persönlich (!) fand es trotz nicht so toll anzuschauen.
    Nicht grundlos esse ich weder Geflügel noch Fleisch.


    Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Ja, ich hätte auch lieber die Diagnose erfahren, ich mag Abschlüsse - aber eigentlich ist es für den Film egal. Denn egal wie die Diagnose ist, sie hatte ein aufregendes Wochenende und Spaß am Leben.
    Ich hätte auch gerne erfahren, wie "es" letztlich ausgegangen ist.
    Allerdings bezweifle ich den (echt empfundenen) Spaß-Faktor an diesem Wochenende, dazu
    hat sie die Ungewissheit viel zu sehr aufgewühlt.

    Für mich bestand die Message eher in einem "never give up".


    Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Ich fand sowohl das Lächeln des Arztes als auch ihre Reaktion darauf ziemlich eindeutig.
    Ein offenes Ende war es für mich nicht.
    Ganz zum Schluss wurde Hanna abwechselnd in zwei parallelen Aufnahmen
    gezeigt: einmal erleichtert lächelnd, einmal sichtbar getroffen. Eines davon
    konnte sich der Zuschauer als Ausgang aussuchen. (Ich hatte mich für das
    Lächeln entschieden ;).

  6. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    91.184

    AW: TV-Tipps

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ... ;)

    Ich persönlich (!) fand es trotz nicht so toll anzuschauen.
    Nicht grundlos esse ich weder Geflügel noch Fleisch.
    okay, dann verstehe ich deine Reaktion natürlich!
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

    Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones



  7. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    67.940

    AW: TV-Tipps

    Seit 4 Minuten auf ONE

    5 Minutes of heaven

    Details

    Nordirland, 1975. Der Bürgerkrieg zwischen der katholischen IRA und der protestantischen ‘Ulster Volunteer Force‘ bestimmt das tägliche Leben der Einwohner. Auch der 16-jährige Alistair Little will sich am Kampf beteiligen. Als er den Auftrag bekommt, den Katholiken James Griffin als Warnung an die Gegenseite zu töten, zögert er keine Sekunde. Und so muss der 11-jährige Joe mit ansehen, wie sein großer Bruder James mit einem Kopfschuss hingerichtet wird. 30 Jahre später wird ein Treffen zwischen Alistair, der seine Strafe abgesessen hat, und Joe arrangiert. Die Begegnung soll vor laufender Kamera stattfinden und im Rahmen des Friedensprozesses ein Zeichen der Versöhnung setzen. Das Fernsehteam ahnt jedoch nicht, dass Joe nicht an Versöhnung denkt. Er sinnt auf Rache.

    Hinweis

    Nach einem wahren Fall inszenierte Deutschlands erfolgreicher Hollywood-Export Oliver Hirschbiegel ein stark besetztes Rachedrama, in welchem Liam Neeson (‘96 Hours‘) und James Nesbitt eindringlich und brillant spielen.Ausstrahlung zusätzlich mit Originalton, Ausstrahlung zusätzlich mit englischem Originalton
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  8. Avatar von Stormwind
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    13.838

    AW: TV-Tipps

    Heute Abend auf SIXX, 20:15 Uhr:

    Das Haus am See

    mit Sandra Bullock und Keanu Reeves... einer meiner All-Time-Favorite-Liebesfilme
    Der Grat zwischen
    Wahnsinn und Genie
    wird nur in Erfolg bemessen.


    -Bruce Feirstein, US-amerikanischer Drehbuchautor-

  9. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    67.940

    AW: TV-Tipps

    Hab ich gerade geguckt, von Wiederholung steht nichts da, hier der Film in der Mediathek. (Bis 21.12.19)

    Schwartz & Schwartz - Mein erster Mord

    Zwei Brüder wollen Gerechtigkeit in einem Mordfall. Der eine an die Kraft der Staatsmacht glaubend, der andere seinen eigenen Gesetzen vertrauend. Zwei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Mads (Mitte 30), der Gute, Erfolgreiche. Und Andi (Anfang 40), immer schon der Schwierige, der Aufmüpfige. Seit einem schlimmen Vorfall hat Mads sich geschworen, sich für immer von seinem Bruder fernzuhalten. Seine Familie, das sind jetzt Jasmin und die zwei gemeinsamen Kinder.

    Als Mads zur Party des renommierten Arztes Dr. Jasper gerufen wird, scheint alles klar: Giulia, die Ehefrau des Gastgebers, starb an einem allergischen Schock. Tragisch, es ging so schnell, dass auch die vielen anwesenden Ärzte nichts für sie tun konnten. Ungeachtet Jaspers Protests lässt Mads die Leiche zur Obduktion bringen. Die Chefin der Mordkommission, Petra Steinle, ist von Mads‘ ruhiger Souveränität beeindruckt und setzt sich dafür ein, dass er zur Mordkommission befördert wird und die Ermittlungen in diesem Fall leiten darf.

    Die Kommissarin der Mordkommission, Iris Doppelbauer, ist wenig begeistert vom neuen Kollegen, hätte sie den Fall doch selbst gern übernommen. Kurz können Mads und Jasmin die Freude über den beruflichen Erfolg genießen, dann holt sie die Familie ein: Mit dem Vater geht es zu Ende, Mads soll bitte schnell ins Pflegeheim kommen, Andi ebenso. Der vermeintlich Todkranke ist allerdings noch gesund genug, um die Brüder wie früher schon gegeneinander auszuspielen und Andi zu demütigen. Jasmin versucht, die Situation zu retten, und erzählt von Mads‘ erstem eigenem Fall, der toten Frau vom Promi-Arzt. Andi wird hellhörig. Und muss dringend los. Um wenig später unter einem Vorwand bei seinem Bruder aufzutauchen und um vorübergehende Bleibe zu bitten.

    Klammheimlich installiert Andi die komplette Technik, um Mads‘ Polizeiarbeit im Mordfall Giulia Jasper auszuspionieren. Denn mit dem Mordopfer hat Andi seine eigene Geschichte. Giulia, das ist die Frau, die ihm echt was bedeutet hat. Die aber lieber bei ihrem reichen Mann bleiben wollte, weil sie von dessen schmutzigem Geheimnis wusste und ihm ein bisschen was von seinem Reichtum abpressen wollte. Andi will sich auf seine Weise davon überzeugen, dass Giulias Mörder nicht ungeschoren davonkommt.

    Mads treibt seine Ermittlungen voran und bekommt dafür die volle Unterstützung seiner Chefin. Und dennoch - irgendwie scheint er sich plötzlich in Anfängerfehler zu verstricken. Könnte Mads bei Andis Spionage-Technik mithören, wüsste er wieso.

    Im Kommissariat arbeitet jemand gezielt gegen die Aufklärung des Verbrechens. Denn offensichtlich gibt es alte Loyalitäten, die schwerer wiegen als Gerechtigkeit in einem Mordfall. Hat Mads überhaupt eine Chance, den Fall aufzudecken? Oder fliegt vorher schon Andis Bespitzelung auf und zerstört Mads‘ gerade eben erst begonnene Karriere? Die Einzige, die nun doch zu ihm hält, ist Kollegin Iris. Doch ihre Warnung scheint zu spät zu kommen. Die Situation eskaliert, und es geht um Leben und Tod. Können die beiden Brüder sich gegenseitig retten? Wollen sie das noch? Oder war Andis Verrat an Mads zu groß?

    Text: tv-info

    Striesow, Euler, Gröschel, Hobmeier, Lisa Martinek, Schmidt-Schaller, Hanemann ...
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  10. VIP Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    25.002

    AW: TV-Tipps

    Ich habe heute in der Mediathek die ersten 5 Folgen von "Grand Hotel" am Stück hintereinander geschaut. (Die wurden bei ONE ausgestrahlt... das habe ich aber total verpasst und hatte auch nichts dazu gelesen.

    Es gibt weitere Folgen (und ich will jetzt dringend wissen, wie es weiter geht), habe aber nicht ermitteln können, WANN es weiter geht.

    Ich gucke gern Serien am Stück (dafür liebe ich die Mediathek)... und ich hasse es, wenn ich auf eine Fortsetzung wochenlang warten muss.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)



+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •