+ Antworten
Seite 1107 von 1123 ErsteErste ... 107607100710571097110511061107110811091117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.061 bis 11.070 von 11228

Thema: TV-Tipps

1. Registriert seit
    12.07.2007

AW: TV-Tipps

Meine Empfehlung für heute Nacht um 22.25 auf 3 Sat:

"Still Alice" mit Julianne Moore, Alec Baldwin uva.

Mit Anfang 50 wird bei der Professorin Alice Howland eine erblich bedingte Form von Alzheimer diagnostiziert.

Den Film möchte ich auf keinen Fall verpassen ...hab schon Taschentücher bereit gelegt.
    Es ist immer JETZT

2. Registriert seit
    12.07.2007

... und morgen um 21.00 auf One:

"Die Verleugnung" ...den guck ich noch mal ...unbedingt!
    Es ist immer JETZT

3. Avatar von Sentenza_

20.15-22.30 Servus TV

Arlington Road

Übersicht

Schon bald schließt der Geschichtsprofessor Michael Faraday Feundschaft mit seinen neuen Nachbarn, dem Ehepaar Lang. Doch dann findet Michael heraus, dass der unbescholtene Oliver Lang in Wirklichkeit anders heißt und früher als rechtsradikaler Terrorist aktiv war. Wenig später stirbt Michaels Freundin unter mysteriösen Umständen. Der Verdacht, dass Lang einen Terroranschlag plant, wird für Michael immer wahrscheinlicher. Polit-Thriller von Mark Pellington, mit Jeff Bridges und Tim Robbins.

Details

Nett, hilfsbereit, etwas spießig. Diesen Eindruck machen die neuen Nachbarn Oliver und Cheryl Lang auf den Geschichtsprofessor Michael Faraday . Der Witwer, Vater des kleinen Grant, lernt die Langs näher kennen, als er ihr verletztes Kind nach Hause bringt. Michael und seine Lebensgefährtin Brooke schließen bald Freundschaft mit der sympathischen Familie. Lang arbeitet als Bauingenieur, im Moment plant er ein Einkaufszentrum. Doch dann wird Michael misstrauisch. Er stellt fest, dass Lang ihm gegenüber den unbescholtenen Bürger nur vorspielt. Lang heißt tatsächlich William Fenimore, und war früher als Bombenleger und rechtsradikaler Terrorist aktiv. Michael erzählt Brooke davon. Wenig später stirbt seine Lebensgefährtin unter mysteriösen Umständen. Michael vermutet ein Mordkomplott mit Lang als Drahtzieher und kontaktiert das FBI. Die Agenten schenken ihm jedoch keinen Glauben. Nachdem sein Sohn entführt wird, beginnt Michael allein die Jagd auf Lang und seine Terroristengruppe. „Arlington Road“ ist ein ungewöhnlich komplex inszenierter Psycho-Thriller, der den Zuschauer lange im Ungewissen hält, was an den Verdächtigungen und Anklagen des Geschichtsprofessors Faraday wahr und was eher seiner wachsenden Paranoia zuzuschreiben ist. Regisseur Mark Pellington („Die Mothman Prophezeiungen“) machte sich einen Namen mit Musikvideos für Pearl Jam und U2. Umso überraschender, wie es ihm gelingt, die Figuren derart vielschichtig und glaubwürdig zu zeichnen. Die Darstellerriege läuft dabei zu Höchstleistungen auf, angefangen von Jeff Bridges über Tim Robbins bis hin zu Joan Cusack .

Jeff Bridges/Tim Robbins/Joan Cusack

Quelle: tv-info
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

4. Registriert seit
    17.01.2013

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung für heute Nacht um 22.25 auf 3 Sat:

"Still Alice" mit Julianne Moore, Alec Baldwin uva. ...
    Habsch schon gesehen , auf jeden Fall sehenswert.

5. Avatar von Sentenza_

Oh, Julianne Moore. Dann werde ich den auch gucken. Arlington Road kenne ich schon, hätte den sonst aber geguckt.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

6. Registriert seit
    17.01.2013

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Oh, Julianne Moore. Dann werde ich den auch gucken. Arlington Road kenne ich schon, hätte den sonst aber geguckt.
    Jawoll, mach das . Es lohnt sich!

7. Avatar von Amandaa

Still Alice
    hat mir auch sehr gut gefallen!
    Den schaue ich bestimmt nochmal.
    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
    (Friedrich Nietzsche)

Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.

(Friedrich Nietzsche)

8. Avatar von Sentenza_

Und ich hab wieder einen Ohrwurm! Hervorragend.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

9. Avatar von Amandaa

Der vergeht dir beim Film! 😉
    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
    (Friedrich Nietzsche)

Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.

(Friedrich Nietzsche)

10. Avatar von Sentenza_

Ich hab den Text gerade in der tv-info nachgelesen. Vage kommt es mir so vor, dass ich den Film kenne. Auf Kristen Stewart kann ich auch mit Kusshand verzichten. Und der "Arlington Road" kommt vorher, geht über "Still Alice" nur fünf Minuten hinaus, natürlich wegen aufgeblähten Werbeblöcken. Ätzend ist das.

Ohrwurm. Husefack is Alice?

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten