+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    11.976

    The Best Exotic Marigold Hotel...

    Gestern im Kino gewesen und finde den Film seeeehr sehenswert...

    Ich liebe Filme mit britischen Schauspielern und ihren nicht so glatt gezurrten Gesichtern. Da werden ältere Menschen tatsächlich von älteren Menschen gespielt!

    Die Schauspieler können sich trotzdem sehen lassen und Judi Dench ist auch mit unperfekter Figur ein absoluter Hingucker, wie ich finde...

    Also - schöner Film und so würde ich mein ALter auch gerne verbringen...

  2. Avatar von never_the_less
    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    6.715

    AW: The Best Exotic Marigold Hotel...

    Danke für den Tipp!

    Den Film wollte ich mir ohnehin ansehen, wobei ich britische Filme und in diesem Fall die meisten Schauspieler, in der Regel auch toll finde. Und Judi Dench ist einfach immer sehenswert!
    Die Gefühle lassen den Verstand nach ihrer Pfeife tanzen.. (Hedwig Dohm)

    Heitere Resignation - es gibt nichts Schöneres.
    (M. v. Ebner-Eschenbach)

  3. Avatar von HexeVersteckse
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    3.086

    AW: The Best Exotic Marigold Hotel...

    Ich warte (sehnsüchtig, 13.7.), bis es den Film auf DVD gibt, möchte nämlich diese großartigen Schauspieler gerne im Original hören.
    Ich liebe dieses britisch-Englisch!

    HexeVersteckse
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."

  4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    20.641

    AW: The Best Exotic Marigold Hotel...

    Ich fand den Film ebenfalls wunderbar und hoffe, ihn irgendwann noch mal im Original zu sehen zu kriegen, das macht ihn garantiert noch schöner.

    Dieses Aufgebot an großartigen britischen Schauspielern reiferen Alters in diesem warmherzigen Feelgood-Film war perfekt!
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen

  5. Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    16.069

    AW: The Best Exotic Marigold Hotel...

    ich liebe englische Filme. Selbst tragische Geschichten können sie so etwas von humorvoll erzählen. Ich bin für den Film extra 40 km in die nächste Großstadt gefahren, um den im Programmkino zu sehen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  6. Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    11.976

    AW: The Best Exotic Marigold Hotel...

    Selbst mein Mann war mit drin und begeistert - er ist eher der Action und Comic Verfilmungen Typ, wir gehen von daher weniger gemeinsam ins Kino.

    Aber manchmal, wie bei ziemlich beste freunde oder eben dieser Film hier über zeugt ihn der Trailer

    NAtürlich war die Besetzung einfach genial und mich hat jeder Darsteller überzeugt.

    Die Handlung fand ich von daher toll, weil man immer glaubt, in Deutschland würde mit alten Leuten schlecht umgegangen. Das fand ich an dem Film einfach toll dargestellt. Die Hoffnungen und Wünsche,die mit der Reise verbunden waren. DEas Scheitern einer langen Ehe,weil doch viel unter denTeppich gekehrt wurde.

    Freue mich auch auf die DVD - das wird ein Film, den ich mir immer wieder anschauen kann...

  7. Avatar von warmBreeze
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    50

    AW: The Best Exotic Marigold Hotel...

    Hab mir den Film gestern auf (nicht nur, aber unter anderem ;-) eure Empfehlungen hin angesehen und war echt begeistert. Wirklich ein toller Film. Super Schauspieler und toller britischer Humor (den ich im Allgemeinen sehr mag).
    Einfach ein liebenswerter und charmanter Film, den ich sicher noch öfters weiterempfehlen werde und auch selbst noch das eine oder andere Mal ansehen werde.

  8. Avatar von never_the_less
    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    6.715

    AW: The Best Exotic Marigold Hotel...

    Zitat Zitat von warmBreeze Beitrag anzeigen
    Hab mir den Film gestern auf (nicht nur, aber unter anderem ;-) eure Empfehlungen hin angesehen und war echt begeistert. Wirklich ein toller Film. Super Schauspieler und toller britischer Humor (den ich im Allgemeinen sehr mag).
    Einfach ein liebenswerter und charmanter Film, den ich sicher noch öfters weiterempfehlen werde und auch selbst noch das eine oder andere Mal ansehen werde.
    Ich habe den Film gestern auch gesehen und bin begeistert.
    Die Schauspieler, alle aus der ersten Liga des englischen Kinos, ergänzen sich einfach wunderbar. Der
    englische Humor im Zusammenspiel mit indischer Lebensart ergibt dazu eine einmalige, liebenswerte Mischung.

    Es gibt nicht viele Filme, die ich mir als DVD zulege, aber dieser gehört dazu.
    Die Gefühle lassen den Verstand nach ihrer Pfeife tanzen.. (Hedwig Dohm)

    Heitere Resignation - es gibt nichts Schöneres.
    (M. v. Ebner-Eschenbach)

  9. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    20.568

    AW: The Best Exotic Marigold Hotel...

    Gerade gesehen. warmherzig, klug - einfach schön.


  10. Inaktiver User

    AW: The Best Exotic Marigold Hotel...

    Ich habe den Film diese Woche im Flieger gesehen und finde ihn auch wunderbar. Was mich ein bisschen traurig stimmt, ist die Tatsache, dass es fuer die nicht-hetero-Liebe wieder nur so ein halbes glueckliches Ende gab. Kein glueckliches Leben und schon gar kein ganzes glueckliches Ende -- wie fuer die anderen. Sehr schade, aber immerhin wurde die Liebe der beiden Maenner zueinander warmherzig und mitfuehlend dargestellt. Und ohne ueberfluessiges Pathos.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •