+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98
  1. Avatar von Madiba
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    36.681

    Deutsche Filme - Welche mögt Ihr?

    Hallo zusammen,

    Bestimmt gab's schon so einen Strang; seht es mir einfach nach.
    Gestern habe ich nach ewigen Zeiten mal wieder "Lola Rennt" gesehen und mich bestens unterhalten.
    Ich habe natürlich einige deutsche Kinofilme gesehen und so meine persönlichen Favoriten, aber mich würde interessieren, welche Euch besonders gut gefallen haben (damit ich sie mir notieren kann, falls ich sie noch nicht kenne )

    Schießt los!

    Madiba
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

  2. Inaktiver User

    AW: Deutsche Filme - Welche mögt Ihr?

    "Alle Anderen" von Maren Ade.
    Hatte den Film im Kino verpasst und neulich auf arte? 3Sat? sehen können. Großartig!

    Auch ihr Erstling "Der Wald vor lauter Bäumen" ist unglaublich gut, wenn auch sperriger. Aber auf eine gute Weise "sperrig"...

  3. Avatar von Madiba
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    36.681

    AW: Deutsche Filme - Welche mögt Ihr?

    Kenne ich beide nicht
    Habe gerade mal gegoogelt und für interessant gefunden.
    Danke Dir!
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

  4. Avatar von wikiwiki
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    633

    AW: Deutsche Filme - Welche mögt Ihr?

    "Good bye Lenin"

    "Das Wunder von Bern"

    "Das Experiment"

    "Schlafes Bruder"

    und "Keinohrhasen" find ich immer noch schön...
    "Wenn du eine Entscheidung treffen musst und triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung."
    William James

  5. Avatar von Midnightblue
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    3.532

    AW: Deutsche Filme - Welche mögt Ihr?

    Mich hat "Lola" auch gut unterhalten

    Spontan und unsortiert:

    Vincent will Meer
    Emmas Glück
    Jenseits der Stille
    Wer früher stirbt ist länger tot
    Das Experiment
    Aimée und Jaguar
    Bandits
    Kleine Tropfen auf heiße Steine ...

  6. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.676

    AW: Deutsche Filme - Welche mögt Ihr?

    Der Film, den ich empfehlen möchte, ist zwar "nur" eine Fernsehproduktion, aber dennoch: er hat mich tief beeindruckt (und ist immerhin mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet worden ) Ich war und bin immer noch ganz hin und weg von der Geschichte. Vor allem der kleine Junge hat mich sehr beeindruckt.

    "Unter dem Eis" von Aelrun Götte

    Unter dem Eis ist ein Film über die Angst vor der Wahrheit. Es ist die Geschichte einer verhängnisvollen Mutter-Sohn-Beziehung, in der ein Kind den Preis für die Verdrängungsmechanismen der Erwachsenen mit der Zerstörung seiner Seele bezahlt – eine Geschichte über das Schweigen.
    Quelle: Wikipedia

    Der Film lief am 13. 8. auf Arte.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  7. VIP Avatar von Halo
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    12.777

    AW: Deutsche Filme - Welche mögt Ihr?

    'Bang Boom Bang' - könnte ich immer wieder kucken. Der läuft seit Ewigkeiten einmal die Woche in einem Kino in der Nähe und die Vorstellung ist nie leer.

    Und mit 'Bandits' verbinde ich eine ganz besondere Zeit in meinem Leben. In Jasmin Tabatabai war ich 'n bisschen verknallt und selbst Katja Riemann - die Unvermeidliche, fand ich super. Ich kann noch heute alle Lieder mitsingen.

    'Aimée und Jaguar' war so zwischen richtig schön und furchtbar dramatisch - toller Film.

    'Das Experiment' hat mich auch beeindruckt und 'Die Welle' fand ich auch richtig gut.

    'Barfuß' war ganz süß, aber in 'Wo ist Fred?' hat Til Schweiger mich richtig zum Lachen gebracht. Bei der Gelegenheit fällt mir 'Der bewegte Mann' wieder ein - auch schön.

    'Das Parfum' hat mir sehr gut gefallen.

    'Das Wunder von Bern' hat mich ein, zwei Tränchen gekostet - Fußball eben.

    Ach, dann war da noch mein Lieblings-Kurzfilm 'Staplerfahrer Klaus'.

    'Was nicht passt, wird passend gemacht', mit Horst dem alten Wemmser.

    Über den 'Wixxer' konnte ich auch lachen.

    So, das reicht jetzt aber...
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

  8. Inaktiver User

    AW: Deutsche Filme - Welche mögt Ihr?

    "Das Leben der Anderen" - dank eines wundervollen Ullrich Mühe

  9. gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    8.993

    AW: Deutsche Filme - Welche mögt Ihr?

    Daheim sterben die Leut

    Wer früher stirbt, ist länger tot

    Alamanyia

    Ist die "Marquise von O." ein deutscher Film? Regie: Rohmer, aber alle wichtigen Schauspieler aus der Truppe um Peter Stein. eine der wenigen kongenialen Literaturverfilmungen

    (! nicht "die Geschichte"...Versprecherzu meiner Zeit Seminar-Legende als angebliche Examens-Fehlleistung)

    Die Bettwurst


  10. Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    318

    AW: Deutsche Filme - Welche mögt Ihr?

    Knockin' on Heaven's Door
    Das Leben der Anderen
    Der Untergang
    Good Bye, Lenin
    Sonnenallee

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •