Antworten
Seite 214 von 214 ErsteErste ... 114164204212213214
Ergebnis 2.131 bis 2.135 von 2135
  1. User Info Menu

AW: Hitliste der Film-Klischées

Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Türen sind auch zufälligerweise im richtigen Moment offen oder können problemlos eingetreten werden.
    Ach, zumindest in den USA ist das keine Überraschung, da ist Innenausbau lange nicht so solide wie in Europa, speziell Deutschland. Dort könnte selbst ich eine Tür eintreten.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Schwerkraft wirkt nur, wenn man nach unten schaut.
    Kann mir das mal jemand erklären, bitte?
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

3. User Info Menu

Das war mein Fehler, sorry. Ich hätte zwischen Zeichentrickfilmen und "richtigen" Filmen differenzieren müssen.

Bei Bugs Bunny und Peter Pan schaffen es die Charaktere immer, ein paar Meter in die leere Luft zu laufen und erst dann, wenn einer runter guckt, dann fällt er auch runter.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Kann mir das mal jemand erklären, bitte?
    Protagonisten (Held/Bösewicht) kämpfen plötzlich während des Kampfgeschehens im Eifer des Gefechts mir /dir nichts am Außengebäude eines Hochhaus, Wolkenkratzer, Krans, Felsplateu Grand Canyon , hinter der Brückenabsperrung usw. und bemerken dann erst viel später beim Anblick wenn sie dann irgendwann nach unten schauen , wie verdammt tief das ist und das sie ja tödlich fallen könnten aufgrund der Schwerkraft die vorher und hinterher anscheinend unbekannt war oder nicht in ihren Köpfen existierte.
    Aber egal, es wird munter weitergekämpft und gerne immer noch mutig selbstbewust höher und riskanter auf die Spitze geklettert
    Die gefährliche trotzende Höhe und unerschrockende weitere Waghalsigkeit, als ob die normale Gefahr gar nicht vorhanden wäre , soll vermutlich als stellvertretendes Symbol oder Metapher für den inneren Zustand (Härtegrad,Kampfkraft, Gefährlichkeit) des jeweiligen Held / Bösewicht stehen .

5. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Bei Bugs Bunny und Peter Pan schaffen es die Charaktere immer, ein paar Meter in die leere Luft zu laufen und erst dann, wenn einer runter guckt, dann fällt er auch runter.

Antworten
Seite 214 von 214 ErsteErste ... 114164204212213214