+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avatar von Leeremick
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.659

    Golden Globe Nomierungen sind da!

    Hier gibt´s eine Übersicht (auch über die Auszeichnungen der amerikanischen Filmkritker)

    Relativ viel davon ist/war in D noch nicht zu sehen, diese Titel habe ich zum Teil mit links unterlegt.
    Wichtige Nomierungen im Überblick:
    BEST FEATURE - DRAMA
    "Avatar" von James Cameron, startet am Mittwoch
    "The Hurt Locker" - "Tödliches Kommando" von Kathryn Bigelow
    "Inglourious Basterds"
    "Precious" - kein deutscher Titel. Ob der in D ins Kino kommt?
    "Up in the Air" von Jason Reitman, klingt toll!

    BEST FEATURE - MUSICAL/COMEDY
    "(500) days of summer"
    "Hangover"
    "Julie & Julia"
    "Nine" ist ein Musical mit Daniel Day-Lewis und Marion Cottilard
    "It´s complicated" - "Wenn Liebe so einfach wäre" mit Meryl Streep und Alec Baldwin - kommt im Januar ins Kino

    BEST ACTOR - DRAMA
    Jeff Bridges "Crazy Heart" kommt wohl auch in D ins Kino - sieht schön aus, finde ich.
    George Clooney "Up in the Air"
    Colin Firth "A Single Man" - ist von Tom Ford und kommt in D ins Kino
    Morgan Freeman "Invictus"
    Tobey Maguire "Brothers" ist ein Remake des gleichnamigen Films von Susanne Bier

    BEST ACTRESS - DRAMA
    Emily Blunt "The Young Victoria"
    Sandra Bullock "The Blind Side"
    Helen Mirren "Ein russischer Sommer"
    Carey Mulligan "An Education" -basiert auf den Lebenserinnerungen von Lynn Barber. Das Drehbuch stammt von Nick Hornby. Lief im Februar auf der Berlinale - sehr schön!
    Gabourey Sidibe (Precious)

    BEST ACTRESS - MUSICAL/COMEDY
    Sandra Bullock, "The Proposal" - "Selbst ist die Braut"
    Marion Cotillard, "Nine"
    Julia Roberts,"Duplicity" - "Gemeinsame Geheimsache"
    Meryl Streep, "It's Complicated"
    Meryl Streep, "Julie & Julia"

    BEST ACTOR - MUSICAL COMEDY
    Matt Damon "The Informant" "Der Informant!"
    Daniel Day Lewis "Nine"
    Robert Downey Jr. "Sherlock Holmes" von Guy Ritchie. Kommt im Januar ins Kino - freu ich mich drauf!
    Joseph Gordon-Levitt "(500) Days of Summer§
    Michael Stuhrbarg "A Serious Man" - von Joel und Ethan Coen, kommt ebenfalls im Januar ins Kino

    SUPPORTING ACTOR
    Matt Damon - "Invictus" von Clint Eastwood
    Woody Harrelson - "The Messenger" lief auf der Berlinale 2009 und hat dort den Preis für das Beste Drehbuch gewonnen (leider nicht gesehen)
    Christopher Plumber - "The Last Station" - "Ein russischer Sommer" kommt im Januar ins Kino - darauf freue ich mich schon sehr!
    Stanley Tucci - "The Lovely Bones" - "In meinem Himmel" von Peter Jackson. Ich bin überrascht, dass der nicht mehr Nominierungen bekommen hat.
    Christopher Waltz - "Inglorious Basterds"

    SUPPORTING ACTRESS
    Penelope Cruz - "Nine"
    Vera Farmiga - "Up in the Air"
    Anna Kendrick - "Up in the Air"
    Mo'Nique - "Precious"
    Julianne Moore - "A Single Man"

    ANIMATED FEATURE FILM
    "Cloudy with a Chance of Meatballs" "Wolkig mit Aussicht auf Fleischklößchen"
    "Coraline"
    "Fantastic Mr. Fox" von Wes Anderson nach einem Buch von Roald Dahl - sieht toll aus
    "The Princess and the Frog" - "Küss den Frosch"
    "Up" - "Oben"
    asa nisi masa

  2. Avatar von Anitra
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    3.304

    AW: Golden Globe Nomierungen sind da!

    Danke, Lee

    für die Aufstellung und die links. Da hast du dir aber viel Mühe gemacht.

    Ich habe ein wenig in den links herumgeschmökert. Zweifellos erwecken einige Filme (habe aber nicht alle links angeschaut!) den Eindruck dass sie interessant und sehenswert sein können. Der Film von Peter Jackson vielleicht? Natürlich nur unter anderem!

    -----------------------------------------------------------------------------

    Ich habe mir dank deiner links auch Bilder von Jeff Bridges in "Crazy Heart" angeschaut. Er erinnert mich inzwischen an Kris Kristofferson.

    Liebe Grüße
    Anitra
    Mein Avatar zeigt Charlotte Gainsbourg.

  3. Avatar von Leeremick
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.659

    AW: Golden Globe Nomierungen sind da!

    Zitat Zitat von Anitra Beitrag anzeigen
    Danke, Lee

    für die Aufstellung und die links. Da hast du dir aber viel Mühe gemacht.
    Danke!
    Ich finde es sehr spannend, dass James Cameron und Kathryn Bigelow sowohl in der Kategorie "Beste Regie" als auch "Bester Film" gegeneinander antreten: die beiden waren ja mal ein Paar.
    Ihren Film (Hurt Locker) kenne ich und finde ihn rückblickend noch viel besser, als ich ihn direkt nach dem Sehen fand. Außerdem war sie früher ein echtes "role model" für mich und ich finde sie immer noch klasse.

    Ja, Jeff Bridges in "Crazy Heart" erinnert mich auch an Kris Kristofferson.
    "In meinem Himmel" (von Peter Jackson) scheint nicht gelungen zu sein - man liest in verschiedenen Foren nichts Gutes.

    Ich freue mich besonders auf: "Ein russischer Sommer" nicht nur wegen der Besetzung.
    Lee
    asa nisi masa

  4. Avatar von Leeremick
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.659

    AW: Golden Globe Nomierungen sind da!

    Und hier sind die Gewinner..

    einigermaßen überraschend, finde ich.
    AVATAR ist der "beste Film" in der Kategorie Drama, Hangover ist die beste Komödie..
    Jeff Bridges bester Darsteller/Drama (was mich persönlich freut) Robert Downey Jr. bester Darsteller/Komödie (was mich ebenfalls freut)
    asa nisi masa

  5. Inaktiver User

    AW: Golden Globe Nomierungen sind da!

    Oh je, Avatar. Wieso wurde der denn auch für das beste Drehbuch nominiert?
    Aber Christoph Waltz und Das Weiße Band sind eine gute Wahl! Und Jeff Bridges und Robert Downey Jr. sowieso.
    Geändert von Inaktiver User (18.01.2010 um 10:54 Uhr)

  6. Avatar von Leeremick
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.659

    AW: Golden Globe Nomierungen sind da!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Oh je, Avatar. Wieso wurde der denn auch für das beste Drehbuch nominiert?
    ist mir auch unbegreiflich.
    asa nisi masa

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •