Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilde

  1. User Info Menu

    Hilde

    Hallo,

    hat schon jemand "Hilde" mit Heike Makatsch im Kino gesehen?

    Ich war sehr gespannt auf ihre Darstellung der Knef. Die erste Hälfte des Films fand ich eher schwach, dann entwickelte er sich zum Besseren. Halte Heike für eine fantastische Schauspielerin, hatte daher noch mehr erwartet. Vielleicht zu viel. ihre Darstellung wirkte auf mich manchmal etwas aufgesetzt und gewollt. Den Gesang hat sie wirklich sehr gut hin gekriegt.

    Das Drehbuch hatte diverse Schwächen. So kam es vor, daß eine Figur durch die Haustür kommt, die Gastgeberin begrüßt sie und nach wenigen Sekunden wurden "staatstragende" Gespräche geführt, obwohl in echt in so einer Situation erstmal Smalltalk gemacht würde. Da hätte wenigstens mal ein Schnitt kommen müssen. Oder eine Figur wird eingeführt, indem erstmal möglichst typische und charakterisierende Sätze aufgesagt werden. Das wirkt einfach sehr konstruiert und unecht. Ein guter Film schafft es, sowas möglichst unmerklich zu transportieren, ohne daß man denkt "ah, Regisseur XY stellt sich gerade vor."
    Leider werden nur Ergebnisse geschätzt und nicht in Entwicklung befindliche Prozesse!

  2. Inaktiver User

    AW: Hilde

    Ja, ich war letzten Samstag im Film, weniger, weil mich Hildegard Knef interessiert, sondern meinem Mann zuliebe.

    Ich fand ihn ganz nett, mehr aber nicht. Auf die Schnitte habe ich gar nicht geachtet, darum ist mir das auch nicht aufgefallen.

    Der Film über Marlene Dietrich gefiel mir da wesentlich besser!

  3. User Info Menu

    AW: Hilde

    Ich achte auch nicht besonders auf die Schnitte und Drehbuchdetails, wenn es da gravierende Mängel gibt, fällt es mir aber auf.

    Wer spielte denn die Dietrich?
    Leider werden nur Ergebnisse geschätzt und nicht in Entwicklung befindliche Prozesse!

  4. Inaktiver User

    AW: Hilde

    Ehrlich gesagt, fand ich ihn ziemlich mies. Der erste Teil war Kriegsfilm, hätte ich das gewollt, wär ich in einen solchen Film gegangen. Und dann? Saß sie da im Hotelzimmer, jammerte vor sich hin, knutschte ein bißchen rum. Emotionen wurden nur ganz selten sichtbar, die Person hinter der Marke kam nicht zum Vorschein.
    Und die späten Jahre haben gefehlt.

    Naja... msus auch solche Filme geben

  5. Inaktiver User

    AW: Hilde

    Marlene Dietrich wurde von Katja Flint gespielt.

    Ich weiß allerdings nicht mehr, in welchem Jahr der Film in die Kinos kam, war aber bestimmt schon in diesem Jahrtausend.

  6. User Info Menu

    AW: Hilde

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Marlene Dietrich wurde von Katja Flint gespielt.

    Ich weiß allerdings nicht mehr, in welchem Jahr der Film in die Kinos kam, war aber bestimmt schon in diesem Jahrtausend.
    Der kam im Jahr 2000 in die deutschen Kinos. Auch wenn ich HILDE auch nicht gelungen finde, so ist er m.E. doch erheblich besser als MARLENE.
    asa nisi masa

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •