+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

1. Registriert seit
    05.09.2019

Fehlgeburt in der 8ssw, wieder versuchen schwanger zu werden?

Hallo zusammen,

Ich schreibe leider aus einem sehr traurigen Grund. Ich vor zehn Tagen eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Es war für mich ein sehr traumatisches Erlebnis. Mein Mann und ich haben fast ein Jahr versucht schwanger zu werden. Und als ich dann endlich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt waren wir überglücklich. Die erste Zeit lief auch alles gut. Bis ich etwa vor zwei Wochen leichte Schmierblutungen bekam. Meine Ärztin meinte, dass dies schon mal vorkommen könnte und ich mich schonen sollte. In der Nacht von Sonntag auf Montag bekam ich dann sehr starke Schmerzen und ich wusste da schon dass es kein gutes Zeichen ist. Am Morgen blutete ich dann etwas stärker und fuhr ins Krankenhaus. Der Arzt der mich dort behandelte meinte dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt sei. Er meinte dass der Körper normalerweise einen natürlichen Abgang schaffen würde und riet mir vorerst nicht zu einer Ausschabung. Ich selbst wollte auch nach Hause und es dort alleine schaffen. Ich hatte dann noch zwei Tage und Nächte starke Schmerzen und auch immer stärkere Blutungen. Es war der Horror für mich aber ich war auch froh nicht im Krankenhaus zu sein. Mein Mann war zu dieser Zeit eine große Stütze. Nach einer Woche hörten die Blutungen dann auf. Ich ging wieder zu meiner Ärztin die im Ultraschall sehen konnte dass alles abgegangen sei. Sie meinte ich solle die erste Menstruation abwarten und dann könnten wir es noch einmal versuchen. Obwohl ich immer noch sehr sehr traurig bin wünsche ich mir nichts mehr als dass es noch mal klappt. Gerade auch weil ich schon bald 37 Jahre alt werde. Auf der anderen Seite habe ich aber auch furchtbare Angst dass es wieder passiert oder ich gar nicht mehr schwanger werden kann. Meine Ärztin meinte allerdings dass es nach einer Fehlgeburt oft sehr schnell wieder zu einer Schwangerschaft kommt. Ich habe auch mit vielen meiner Freundinnen gesprochen von denen viele selbst eine Fehlgeburt erlebt haben oder Frauen kennen die dies erleben mussten und jetzt trotzdem ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben.
    Vielleicht gibt es hier jemanden der mir etwas Mut machen kann.
    Geändert von maus1234 (29.12.2019 um 22:23 Uhr)

2. Registriert seit
    21.12.2008

AW: Fehlgeburt in der 8ssw, wieder versuchen schwanger zu werden?

Mein ältester Sohn wurde im ersten Zyklus nach einer FG gezeugt.
    Drum würde ich dir gern Mut machen, es einfach noch einmal zu versuchen.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

3. Registriert seit
    05.09.2019

Danke dir Minstrel02

4. Avatar von luftistraus

Liebe maus1234

fühl dich mal virtuell gedrückt

Ich wünsche dir
    Flügel der Hoffnung,
    die dich mit dem
    Aufwind der Zuversicht
    und der Wärme der Liebe
    durch die schwierige Zeit tragen.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

5. Registriert seit
    05.09.2019

Vielen vielen Dank für deine lieben Worte luftistraus

6. Registriert seit
    13.05.2011

Liebe maus1234,

im vergangenen Sommer hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Schwangerschaftswoche. Wir wussten danach nicht so recht, was tun, hätten es aber auch seltsam gefunden, zu verhüten, obwohl wir uns doch eigentlich ein Kind wünschen. Ich wurde dann direkt im Anschluss an die Fehlgeburt wieder schwanger, ohne dass ich zwischendurch eine reguläre Blutung gehabt hätte. Meine Ärztin sagte, das komme häufig vor, weil der Körper noch aufs Schwangersein eingestellt sei. Jetzt liege ich mit dickem Bauch auf dem Sofa, Ende März erwarten wir unseren Sohn.

Kennst Du die Idee des Regenbogen-Babys? So nennen manche Eltern die Kinder, die sich nach einem solchen Verlust auf den Weg zu ihnen gemacht haben. Vielleicht kann Dir der Begriff etwas Hoffnung geben.

Auch ich möchte Dich ermuntern, es wieder zu versuchen. Rein medizinisch sind die Chancen derzeit wahrscheinlich etwas besser als normalerweise. Und es gibt viel Grund zu der Hoffnung, dass bei einer erneuten Schwangerschaft alles gut geht!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald wieder schwanger wirst und dann gemeinsam mit Deinem Mann Euer Kind im Arm halten wirst!

Alles Liebe von vetinarii

7. Registriert seit
    05.09.2019

Liebe vetinarii,

Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Hatte Tränen in den Augen als ich deine lieben Worte gelesen habe. Ich freue mich sehr für dich dass es so schnell wieder geklappt hat mit der Schwangerschaft und ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine tolle Zeit mit deinem Sohn.
    Ich habe lange mit meinem Mann gesprochen und wir wollen es auf jeden Fall wieder versuchen. Der Wunsch nach einem Kind ist viel größer als die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.
    Drück uns die Daumen.

8. Registriert seit
    09.01.2019

Ich war drei Monate nach der Fehlgeburt wieder schwanger, der Nachwuchs ist mittlerweile fast 11.

Daher: Kopf hoch, nach vorne schauen und nicht zu sehr über das vorangegangene nachdenken. Ist schwer, ich weiß
    Natürlich habe ich nicht alle Tassen im Schrank; in irgendeiner ist immer Kaffee!

9. Registriert seit
    05.09.2019

Danke BL75. Lieb dass ihr alle so viel Mut macht. Das tut gut

10. Registriert seit
    13.05.2011

Zitat Zitat von maus1234 Beitrag anzeigen
    Drück uns die Daumen.
    Das mache ich - ganz fest!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte