+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    08.02.2016

Abgang 11 ssw mit Cytotec

Leider verläuft meine erste Schwangerschaft nicht gut und ich habe leider ein Windei.
    Vor 3 Wochen bekam ich die Diagnose und bis heute durfte ich warten komplett ohne Symptome oder Schmerzen.
    Jedoch hatte ich überhaupt keine Blutungen oder anzeichen das bald ein natürlicher Abgang geschehen würde.
    Deswegen hat meine wunderbare Ärztin mir letzten Freitag die Option gelassen ob ich es mit cytotec versuchen möchte.
    Ich bin sehr dankbar dass ich nicht zu einer Ausschabung gedrängt werde.
    Da wir schon seit drei Wochen warten bin ich relativ gefasst und für mich ist das warten ideal.
    Ich kann mich gut vorbereiten dass ich bald nicht mehr schwanger bin.

Gerade habe ich eine Dosis cytotec zu mir genommen. 4 Tabletten a 200 ug.

Ich habe nach einer halben Stunde leichte Krämpfe und merke dass etwas passiert.
    Es ist jedoch nicht besonders schlimm.
    Ich habe von meiner Ärztin Buscopan und Dafalgan co bekommen. Falls die Schmerzen stark werden soll ich diese nehmen.
    Morgen früh habe ich bereits den nächsten Ultraschall bei meiner Ärztin und wir hoffen dass alles abgegangen ist.

Ich werde euch später berichten wie es mir ergangen ist.
    Ich kann nur sagen dass ich so froh bin dass ich so eine wunderbare Frauenärztin gefunden habe die mich begleitet und mich in meinem Wunsch unterstützt keine Ausschabung vornehmen zu lassen.
    Ihrer Meinung nach ist es viel besser für den Körper wenn der Abgang natürlich oder mit den Tabletten passiert.
    Ich muss dazu sagen dass ich in der Schweiz wohne und es anscheinend oft passiert das mit Cytotec ausgelöst wird.

Ich werde später berichten....
    Drückt mir die Daumen dass alles gut verläuft.

❤️

2. Registriert seit
    07.11.2006

AW: Abgang 11 ssw mit Cytotec

Liebe Lulimita,

ich drücke Dir die Daumen! Auch ich durfte mal abwarten und bekam Tabletten, um sozusagen Wehen einzuleiten. Ich war auch froh, dass ich nicht zu einer Ausschabung gedrängt wurde.

Alles Gute
    Braunbärin

3. Registriert seit
    08.02.2016

Leider schlägt das cytotec bei mir nicht an.
    Ich habe bereits 8 Tabletten zu mir genommen und ich merke überhaupt gar nichts außer ganz ganz leichten braunen Blutungen. Sehr wenig....
    Heute morgen war ich noch einmal zum Ultraschall und die Fruchtblase sitzt immer noch ganz fest und hat sich nicht einmal verkleinert.
    Ich glaube ich muss doch zu ausschabung....
    Ich bin bald in der 12 Woche und habe langsam einfach die Nase voll von diesem dauernden warten.
    Am 1 Juni heirate ich und ich wollte bis dahin damit abschließen.
    Vielleicht klappt es doch noch jedoch habe ich wenig Hoffnung.

4. Registriert seit
    07.11.2006

Ach, schade

Wenn Du am 1. Juni heiratest, solltest Du die Ausschabung aber vielleicht so bald wie möglich in Angriff nehmen, damit Du bis dahin körperlich wieder fit bist, evtl. mit Alkohol anstoßen darfst (Antibiotika nach dem Eingriff) - und in Gedanken voll und ganz bei der Hochzeit bist. Und ein Abgang während der Hochzeit ist auch nichts, was Frau sich wünscht .

Sag Bescheid, wie's ausgegangen ist, ja?

5. Registriert seit
    08.02.2016

Ich hatte letzten Montag die Ausschabung.
    Als ich zum Kontroll Ultraschall ging hat man gesehen dass sich meine Fruchthöhle überhaupt nicht bewegt und nicht vor hat abzugehen.
    Trotz tagelanger Medikamenteneinnahme habe ich nicht reagiert.
    Ich habe mich dann entschlossen die Ausschabung zu machen.
    Nach so vielen Wochen warten auf den natürlichen Abgang und das Theater mit den Medikamenten bin ich wirklich froh dass alles endlich ein Ende hatt.
    Die Ausschabung war sehr viel weniger schlimm als ich es mir vorher gedacht habe.
    Die Ärzte und Krankenschwestern waren sehr verständnisvoll und ich bin wirklich heilfroh dass ich nun alles gut überstanden habe und mich auf meine Hochzeit freuen kann.
    Wir hoffen dass wir eines Tages ein gesundes Kind bekommen.

Sonnige Grüße euch allen ❤️

6. Registriert seit
    07.11.2006

Liebe Lulimita,

ich hoffe, Du hattest ein tolles und unbeschwertes Hochzeitsfest und bist jetzt in den Flitterwochen.

Alles Gute für die Zukunft!
    LG Braunbärin

+ Antworten