Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. User Info Menu

    AW: Sich damit abfinden, aber wie????

    hallo nette sie,

    es tut mir schrecklich leid für dich.

    so ganz allmählich höre ich mit diesen gedanken auf. einfach ist es aber nicht. es tat gut zu lesen dass die meinsten frauen das gleiche empfanden. dass ich nicht verrückt war/bin.

    habe vor einigen tagen versucht mich zu verabschieden. habe ein schönen geschenkarton gekauft, einen kleinen brief geschrieben und paar kleinigkeiten dazugelegt. sowet so gut, irgendwann merkte ich dass mich die gefühle zu überrollen drohen und habe alles schnell eingepackt und eine schleife drum gebunden. nun hoffe ich dass es ausreicht, sonst werde ich das kleine ritual so oft wiederholen bis ich mich traue alles zuzulassen.

    lg eski

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Sich damit abfinden, aber wie????

    Liebe Eski

    Einerseits kann ich deinen Schmerz verstehen, andererseits fürchte ich, dass du dich zu sehr in das Thema hineinsteigerst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, lebten die Zellen (sorry, aber zu einem derart frühen Zeitpunkt ist es noch nicht mehr) nie richtig. Der Abgang ist keinesfalls dein Versagen, sondern schlicht ein Mechanismus der Natur um Leben, das nicht lebensfähig ist, auszusortieren. Wenn du anderen Frauen offen davon erzählst, wirst du hören, wie vielen Frauen das Gleiche passiert ist. Es wird sogar geschätzt, das auf jede Geburt ein Abgang kommt!


    Das mag für dich jetzt kalt und herzlos klingen, aber mir hat es sehr geholfen, meine eigenen Abgänge zu überwinden (und bei der einen war ich schon fast in der Mitte der Schwangerschaft!) So schlimm es für die betroffene Mutter ist, so normal ist es biologisch gesehen!

    Wenn dein Partner und du ohnehin kein Kind wollten, kann ich durchaus verstehen, dass er froh darüber war, denn das hat euch (aus seiner Sicht) viel Ärger und Geld erspart - wenn er ja für eine Abtreibung war). Schau dir genau an, ob dieser Mann der richtige für dich ist! Wenn er es nicht ist, trenn dich und such dir einen, der mit dir zusammen Kinder möchte. Manchmal ist das Kind auch nicht lebensfähig, weil die Gene des Mannes nicht ok sind - oder eben nicht zu deinen passen.


    Aber hör auf, dich selbst zu kasteien und dich mit Fragen quälen, die nicht weiterführen. Immerhin hat die Erfahrung gezeigt, dass du generell schwanger werden kannst und irgendwann wird es sicher auch mit dem Wunschkind klappen.


    Für mich war eigentlich am schlimmsten die Angst, dass es nie klappen würde. Aber ich habe inzwischen wunderbare Kinder!

  3. User Info Menu

    AW: Sich damit abfinden, aber wie????

    Liebe Sinnlichkeit,

    danke für deine Antwort.

    Jeder Mensch verarbeitet einen Verlust anders. Ich gehöre zu denen die recht emotional beladen sind.

    Ich war nie besonders gut in Biologie, aber ich kann mich errinnern dass nur lebende Zellen sich teilen und wachsen können. Ich stimme dir zu, in 6ter Woche kann man noch nicht von einem Kind sprechen, obwohl die Meinungen geteilt sind. Dennoch lebte ES schon.
    Auch ist mir bekannt, dass über die hälfte der Schwangerschaften in den ersten drei Monaten in einer Fehlgeburt enden.
    Natürliche Selektion. Die Natur weisst was sie tut.
    Half mir das Wissen??? Nur sehr bedingt.

    Es ist schön, dass ich schwanger werden kann. Nur dürfen darf ich es nicht mehr. Meine derzeitige Behandlung mit Medikamenten, nein keine Depri sondern Bluthochdruck, erlaubt keine Schwangerschaft. Nicht jetzt und auch nicht in nächster Zukunft.

    Deine schlimmste Angst ist bei mir leider die Realität.

    Gruß eski

  4. Inaktiver User

    AW: Sich damit abfinden, aber wie????

    Zitat Zitat von Eski Beitrag anzeigen

    Deine schlimmste Angst ist bei mir leider die Realität.

    Gruß eski
    Wirklich? Hört sich ähnlich wie meine Geschichte an. Erst FG und dann Ausbruch chronischer Krankheit, durch Medikamente keine Schwangerschaft möglich.
    Und dann wurde, sechs (!) Jahre später doch noch alles gut.

    Nicht die Hoffnung verlieren!

  5. User Info Menu

    AW: Sich damit abfinden, aber wie????

    in sechs jahren ist mit kinder bekommen ende, biologisch gesehen.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •