+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

1. Registriert seit
    20.01.2008

die fastenzeit beginnt schon bald...

wer startet am aschermittwoch?

2. Registriert seit
    05.05.2007

AW: die fastenzeit beginnt schon bald...

Hast Du das vor?
    Und wie lange? Absolutes Fasten, oder mit Molke, Früchten, was auch immer?
    Vielleicht mache ich mit, da längste was ich mal geschafft habe waren 16 Tage und mir ging es eigentlich recht gut damit, obwohl der Hunger nie ganz weg ging.
    Liebe Grüße, Tini

3. Registriert seit
    20.01.2008

ja ab aschermittwoch gehts los..
    weiß noch nicht was ich mache entweder tee und saftfasten oder mayr kur... mal schauen.. oder suppe und tee und wasser..
    naja mein längstes fasten waren 12 reine fastentage.. danach war es eher schwierig wieder mit dem essen zu beginnen *gg*
    ich habe mir leckere nüsse gekauft, die ich mir während des fastens gewünscht habe, aber irgendwie waren die dann gar nicht so besonders und eigentlich war eine nuss genug.. war schon komisch..
    fasten brechen mache ich ja meist mit einem apfel oder mit basischem gekochten gemüse.. das sich das volumen des magens normalisiert finde ich am fasten das beste, denn danach ist man mit normalen portionen wieder satt..

wäre jedenfalls schön wenn du mitfastest.. wir bekommen sicher noch ganz viele weggefährten, denn im frühjahr starten doch normalerweise einige

Der Sieg über andere ist ein nutzloser Triumph, den Sieg über dich selbst können
    dir selbst die Götter nicht mehr streitig machen."

4. Avatar von Stormwind

Hi,

ich hab mir das auch mal überlegt. Wäre das erste Mal für mich, aber ich habe große Lust dazu.

Ob ich es schaffe, richtig zu fasten, weiss ich garnicht. Ausserdem weiss ich garnicht : wie

Ab Aschermittwoch will ich auf jeden Fall 6 (lange) Wochen auf Alkohol und auf Fleisch/Wurst verzichten. Gilt das auch schon

5. Avatar von kaerra

Hallo,

ich würde mich auch gerne anschließen. Das ist auch für mich dann das erste Mal. Habt ihr denn ein paar Tipps für mich, wie man richtig fastet?
    Liebe Grüße
    kaerra
    Captain Knötti auf der Brücke seit Dez. 2010

6. Avatar von Tigress

Zitat Zitat von Stormwind

Ab Aschermittwoch will ich auf jeden Fall 6 (lange) Wochen auf Alkohol und auf Fleisch/Wurst verzichten. Gilt das auch schon
    Ja liebe Stormwind. Das gilt.

Du wirst dich gut fühlen, Verzicht geübt zu haben.

"Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

7. Avatar von Mondschaf

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mitmachen. Einfach wegen dem Gefühl! Wie lange macht ihr das? Ich würde glaub ich nur eine Woche fasten. Muss auch arbeiten.

Da ich verdauungstechnisch nicht auf dem Damm bin momentan, würde ich eine leichte Variante nehmen. Wie könnte so etwas aussehen? Ich möchte auch nicht abnehmen, höchstens ein Kilo. Aber dann hörts auf. Wer hat dazu eine Idee? Obstfasten? Gibt es im Netz verschiedene Pläne?

Kann man auch Sport machen? Schwimmen, wäre das okay?

Fragen über Fragen
    Mondschaf

PS: wann ist denn Aschermittwoch?
    x
    Keep calm and garden on.

☆☆☆Leave room in your garden for the fairys to dance.☆☆☆

8. Avatar von Stormwind

Zitat Zitat von Mondschaf
    PS: wann ist denn Aschermittwoch?
    6. Febr.

und "nur" ne Woche ist vll etwas wenig, oder

9. Avatar von Mondschaf

Vielleicht denkt man nur, dass 1 Woche ewig lang ist. Wenn man einmal den Punkt überwunden hat, macht einem auch länger nichts aus.
    x
    Keep calm and garden on.

☆☆☆Leave room in your garden for the fairys to dance.☆☆☆

10. Avatar von Tigress

Liebe Mondschaf,

Kann man auch Sport machen? Schwimmen, wäre das okay?
    Das ist sehr gut beim Fasten, besonders Schwimmen. Nur friert man leichter dann kostet das Überwindung.

Ganz wichtig finde ich die tägliche Ruhezeit mit Leberwickel. Die Wärme tut dir gut und die Leber kann schön entgiften. Ich trinke dabei Lebertee zur Unterstützung.

Ich finde [edit: verkappte Werbeseite mit Anpreisung kostenpflichtiger Information!] Site sehr informativ. Man kann dort auch eine kostenlose Fasteninfo bestellen. Jeden Tag kriegst du 10 Tage lang eine email die sehr interessante Aspekte des Fastens beleuchten, die letzten emails leiten dann das Fasten ein.

Das Darmthema wird auch gut beleuchtet.

Aschermittwoch ist am 06.02.

"Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~
    Geändert von Lilith (22.01.2008 um 21:40 Uhr) Grund: Werbelink entfernt.

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte