Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 193 von 193
  1. Inaktiver User

AW: Dick dank Corona: Intervallfasten und habe einfach Hunger!

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

Ich wollte darauf hinaus, dass man nicht "nie" xyz essen "darf" - sondern auch denken könnte "ich esse xyz nicht mehr täglich, sondern alle 3 Tage" (oder so)

Es ist einfach so, dass es wasch mir den Pelz und mach mich nicht nass nicht so oft gibt.
    Den Widerspruch erkennst du nicht? Ich esse nur ein bisschen X ist genau wasch mir den Pelz. Auf X ganz zu verzichten ist einfach auf X ganz zu verzichten.

Und wie du hier lesen kannst, fahren damit viele Menschen einfach besser als mit der beständigen Kontrolle von wegen "Huch, ist ja erst Tag anderthalb' oder 'Doof, wieder nur Tag 2'.

Und ja, ich etikettiere nicht in "Kontrolle" und "Einschränkung" - weil ICH der Meinung bin, allein diese Denkmuster sind Ursache für Scheitern und schlechte Gefühle.
    Doch tust du. Und du redest dabei anderen auch noch ein, ihr 'schwarz-weiß denken' sei schlecht und das eigentliche Problem.

Mach das doch mit deinem Kontrollverhalten wie du willst und wie es für dich passt, aber ein bisschen mehr Vorstellungsvermögen, dass andere eben anders sind als du ist doch nicht zu viel verlangt.

2. Moderation

User Info Menu

Für mich war "das darf ich nie wieder" wie nicht an einen blauäugigen Eisbären zu denken. Ich habe nur noch an Bratkartoffeln, Steak, Kartoffeln mit Butter, frisches Brot mit altem Käse... gedacht.

"Ich darf alles essen, aber nicht alles heute", "Zur Kaffezeit gibt's zwei Edelpralinen, und sonst nicht, schließlich sind die teuer", und "Alle zehn Tage ein Mampftag damit sich die Seele erholt", und schon war der Eisbär weg.

Ist total individuell. Ich bin ja auch damit aufgewachsen, daß jedes Unterfangen seine Zeit hat, einschließlich der Kaffezeit, das macht es wahrscheinlich leichter, sich in eine Rhythmus von "angemessen" zu finden ohne darüber Pickel zu kriegen.
    Und das sollte Intervallfasten wohl auch erreichen. Wenn's das nicht tut, dann ist es halt nichts für einen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Für mich war "das darf ich nie wieder" wie nicht an einen blauäugigen Eisbären zu denken.
    n.
    mampftag, wenn mir danach ist

war.

Verletzung und Zwangsruhe haben alles implodieren lassen. ich weiß aber, dass ich kann, wenn ich mich wieder bewegen kann.

Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920