Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 184 von 184
  1. User Info Menu

AW: Dick dank Corona: Intervallfasten und habe einfach Hunger!

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Wundert mich auch immer, diese Argumentation....
    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

mich erinnert es mehr an das typische schwarz-weiß Denken, das auch in anderen Lebensfragen kaum Gutes bringt.
    Mit Verlaub, das ist ein wenig hochnäsig und anmaßend. Nur weil du offenbar gut in Kontrolle und Einschränkung bist, ist das eben nicht bei jedem so. Es gibt durchaus Menschen, denen fällt es wesentlich leichter, Dinge sein zu lassen als sie dauerhaft einzuschränken.

Das hat nichts mit schwarz-weiß-Denken zu tun und ob, und in welchen Lebenslagen, es Gutes bringt oder nicht kannst du nicht beurteilen.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von resource Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, das ist ein wenig hochnäsig und anmaßend. Nur weil du offenbar gut in Kontrolle und Einschränkung bist, ist das eben nicht bei jedem so. Es gibt durchaus Menschen, denen fällt es wesentlich leichter, Dinge sein zu lassen als sie dauerhaft einzuschränken.

Das hat nichts mit schwarz-weiß-Denken zu tun und ob, und in welchen Lebenslagen, es Gutes bringt oder nicht kannst du nicht beurteilen.
    Schade, dass du mich so verstanden hast.

Ich wollte darauf hinaus, dass man nicht "nie" xyz essen "darf" - sondern auch denken könnte "ich esse xyz nicht mehr täglich, sondern alle 3 Tage" (oder so)

Es ist einfach so, dass es wasch mir den Pelz und mach mich nicht nass nicht so oft gibt.

Und ja, ich etikettiere nicht in "Kontrolle" und "Einschränkung" - weil ICH der Meinung bin, allein diese Denkmuster sind Ursache für Scheitern und schlechte Gefühle.

Ich kann bei z.B. Haribo Tropi Frutti auch immer nicht aufhören. Oder bei Mon Cheries.

Ich esse das Zeug daher selten: weil wenn ich anfange....
    Oder ich kaufe es erst gar nicht. Was für viele, die Lösung zu sein scheint.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von AvadaKedavra Beitrag anzeigen
    (...) Wenn es jemanden körperlich gut tut Intervallfasten/auf Kohlenhydrate zu verzichten/5:2 younameit zu machen, ist das super. I(...).
    Ich mache es immer mal wieder mehr oder weniger oft wegen der Autophagie. Dafür gab es ja den Med Nobelpreis.

Ich esse dann 2 x einmal gegen Mittag (zwischen 11 und 13h) und einmal bis um 18 oder 19 h

Da esse ich mich satt. Ohne kcal zu zählen, aber ich achte auf Nährstoffe und auf viel Fett und Eiweiß und langkettige Kohlehydrate. Ich mach das nicht täglich, eher so 3-4 x die Woche. Maximal

Aber zur Zeit bin ich wieder etwas motivierter. Hatte um Weihnachten einen üblen Hänger - auch Lockdown bedingt und so.

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von AvadaKedavra Beitrag anzeigen
    Wenn ich in die 8 Stunden Essenszeit 3000+ Kalorien packe, werde ich wohl auch trotz der 16 Stunden Pause eher nicht abnehmen.
    Kann ich bestätigen. Ich bin richtig gut darin, auf Vorrat zu essen. Von Kind auf trainiert.

Aber wenn man es mit Intervallfasten versucht, sollte man vor allem genug essen um das Intervallfasten durchzuhalten. Und dann mal gucken, was es für einen tut. Wenn man sich damit gut fühlt und sein Gewicht hält, kann man immer noch versuchen, die Portionsgröße runterzuregeln. Zu sagen, "ich eß nur noch Magerquark und in Wasser gedünstetes Gemüse, und das nur zwei Mal am Tag", oder "Ich mach die Brigitte-Diät aber laß von den 4-5 Mahlzeiten die Hälfte weg", das ist ein bißchen viel (oder: wenig) auf einmal.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819