Antworten
Seite 98 von 98 ErsteErste ... 4888969798
Ergebnis 971 bis 978 von 978
  1. User Info Menu

AW: Fröhliches Fasten 2.0

Eyla und Juni
    Danke für die Tipps. An Champagner hatte ich auch schon gedacht 🥰. Ich war schon kurz davor, die zwei Tage frei zu canceln. Mache ich nicht. Vielleicht ist schönes Wetter und es ist doch möglich, draußen was zu trinken, zur Not Eis holen.

Eyla, wann ist es bei dir so weit? Den Runden habe ich bereits überstanden 🤣.

Ab heute tracke ich wieder in der App. Hilft nichts.

Meer
    bei mir sind noch knapp zwei kg weg, würde gerne weitere zwei knacken. Ich habe heut irre Migräne, schon zwei Tabletten genommen. Da ist Fasten nicht gut. Werde das für Freitag einplanen.

Mit Spargel, egal welche Farbe, könnt ihr mich jagen 🤢

Dany
    Meine Fenster schreien laut nach putzen. Ich gönne mir den Fensterputzer, könnte direkt mal einen Termin machen.

Wo ist Karina?

2. User Info Menu

@Sunflower
    In gut 2 Wochen runde ich ��

Guten Morgen Ladies,

es ist frisch, aber wenigstens nicht durchgehend grau. Immerhin. Die Nacht war bescheiden, mal wieder. Dafür schmerzen die Brüste nicht mehr und sehen auch nicht mehr aus wie aufgeblasene Ballons.

Heute gibt es Bandnudeln mit Lachs und Brokkoli, die Lieblingszicke isst auswärts Den Brokkoli werde ich natürlich braten, in Olivenöl, und nicht kochen.

Ansonsten steht heute Physio auf dem Programm, und vielleicht putze ich mal noch das eine oder andere Fenster, damit die Sonne auch eine Chance darauf hat, von mir gesehen zu werden

Sonst hab ich nichts zu vermelden, außer, dass es gestern Abend mal Tee gab und keinen Alkohol und dass ich mich leicht fühle, seit die Mens eingesetzt hat. Fühle. Ob die Waage das bestätigen würde weiß ich nicht,

So, und jetzt werde ich etwas tun für mein Geld!

Schönen Tag Euch,
    Eyla

3. User Info Menu

Moin zusammen!

Sun da bin ich Du weißt doch – ich Rentner und Zeit ist da ein Thema Ich sandle grad elendiglich, krieg nicht wirklich was fertig, aber ist halt grad so.

Das mit dem Geburtstag ist doof und alleine feiern geht nicht. Du kannst nur versuchen, dir aus dem was geht, was Schönes zu machen. Ich für mich könnte mir vorstellen: Freundin, feines Sandwich, Flasche Wein und irgendwo draußen eine Stunde genießen … Sofern das Wetter mitspielt. Ich hab ja meinen letzten Geburtstag auf dem OP-Tisch verbracht. Noch blöder (aber das Ergebnis war es wert und DAS ist für mich ausschlaggebend!).
    Der Riesling … wenn er dir geschmeckt hat! Ich hab letzthin auch eine Flasche Roten im Laufe eines Abends allein geschafft …
    Blümchen eingepflanzt? Denen ist es hoffentlich nicht zu kalt.

Spargel ja, aber nicht den aus den geheizten Böden, nicht den (grünen) aus dem Ausland. Wir haben hier eine Spargelbude aus Schrobenhausen bzw. von einer regionalen Firma. Ich weiß ihn zu schätzen, ich hab mal eine Führung gemacht auf einem Spargelhof und daher wundere ich mich direkt über den oft niedrigen Preis. Allerdings esse ich ihn ähnlich wie anderes Gemüse auch als Beilage und nicht als Hauptspeise und nicht dreimal wöchentlich. Und ich schäle nur das untere Viertel – alles andere wäre (teure) Verschwendung hat uns der Spargelbauer erklärt.

Nein meer, den grünen muss man nicht schälen, nur unten einen Zentimeter abschneiden.

Juni ich hab ihn auch mal gebraten gegessen, ich mach ihn lieber in ganz wenig Salzwasser mit Butter gedünstet. (Und hab und eine halbe Packung Bechamelsosse drüber – die könnte ich mit dem Löffel essen! Aber nur die fette und nur die von Thomys. Daher meist nur etwas Butter oder Olivenöl mit Parmesan. Karotte wäre der Farbklecks, stimmt.)

Eyla dich beutelt es grad ein bisschen, gute Besserung! Ibu mit Rotwein runterspülen … tztztztz … hätte ich sein können.
    Brot aus Biertrester – ihr macht echt tolle Sachen! Das kenne ich nicht.

Juni wenn ihr so viel Arbeit hat, wäre es mit Verkürzung ja eh grad schlecht. Und bei viel Arbeit geht die Zeit schnell rum, auch gut.
    Mit dem IF 5:2 hab ich auch mal ganz toll abgenommen. Leider wieder was draufgepackt und ein zweites Mal hat die Abnahme nicht mehr funktioniert. Mit dem 16:8 geht das auch nicht, aber es kommt mir entgegen und ich halte das Gewicht eingermaßen gut.

meer wir hatten wirklich Frühsommer! Dafür jetzt nochmal Schnee und bei 0 Grad ist der schwer und nass und saut nur. Aber die Temperatur soll steigen.

Dany jetzt hatte ich so gehofft, dass Fensterputzen eine heimliche Leidenschaft von dir ist und ich wollte dich einladen …
    Eine Freundin sät grundsätzlich aus Tomatenkernen aus und hat sehr gute Ernte damit erzielt! Berichte mal, ob es bei dir funktioniert.

Ach ja – muss ich euch erzählen! Ich hab mir gestern eine Heißluftfritteuse gekauft und sie gleich probiert! Es gab Piementos de Padron – sehr lecker geworden und keine Sauerei am Herd! Und gleich im Anschluss hab ich noch einen Rest Ofenkartoffeln rein, wunderbar knusprig geworden mit kaum Fett. Ich glaub, ich hab gut eingekauft.

Aber gleich eine Frage: hat jemand damit schon panierte Schnitzel gemacht? Ich soll kein Fett einfüllen, aber wie krieg ich ein bisschen Fett an das Schnitzel, etwas ist ja wohl nötig?

Gestern hab ich DocEsser gesehen, u.a. war da eine jüngere Frau mit normaler Figur, die zu viel visz. Fett hatte. Ernährungsumstellung Sport für vier Wochen. Danach gab sie ganz ehrlich zu, dass das Essen ok war, aber der Sport ist ihr unglaublich schwer gefallen, sie mag ihn einfach nicht Das hört man ja fast nie und ich dachte noch „könnte meine Tochter sein“

4. User Info Menu

falsches Forum ...
    Geändert von karina999 (13.04.2021 um 18:09 Uhr) Grund: ich find immer was zum ausbessern, ergänzen oder so .... ...

5. User Info Menu

huhu, nur kurz:
    karina, dein unterer beitrag sollte glaube in einen anderen strang 😊

heissluftfriteuse- was gut geht, sind mini-schnitzel oder so. die werden bei uns gut knusprig (airfryer). große hab ich noch nie versucht.
    wir machen aber manchmal auch pommes selbst und da kommt dann ein tick öl mit dran. ehrlich gesagt. stinkt es dann aber etwas 🙈

so, bin im büro den ersten tag. später mehr :)
    ❤️💙

6. User Info Menu

so- ich hab einen langen abend vor mir. 🙈 mache ja 500er tag und wollte heut abend essen mit der familie. aber heut mittag ging es irgendwie nicht anders und ich hab den salat, den ich gleich essen wollte , heut mittag schon gegessen 🙈 neben meiner arbeit ist so ne leckere salat-bar, aber ich konnte den heut nicht aufheben bis abends.
    ok- also muss ich jetzt darben des abend über. selbst schuld 🤪

karina, bin gespannt, was du vom airfryer berichtest!
    du bist schon ne kleine öko-tante gell? 🥰nicht böse gemeint... :-)

ok, ich kaufe mal für donnerstag den grünen spargel. testweise.

eyla, physio mache ich aktuell auch wegen des nackens. freu mich immer auf die termine. :) leider immer so kurz.

sun, 2 kilo, naja immerhin gell... 🌼 genau, streich bloß den urlaub nicht, sondern versuche was nettes zu tun.

ok. es sind nur noch 5 stunden... es sind nur noch 5 stunden... es sind. 😆
    ❤️💙

7. User Info Menu

meer wie peinlich … du hattest recht, falsches Forum.

Danke für deine Infos – ich werde gleich berichten! Ich hab heute paniertes Schweineschnitzel probiert, in zwei kleinere Teile geschnitten. Sieht heller aus, hat aber erstaunlich gut geschmeckt. Ich hab mit einem Pinsel ein klein wenig Öl aufgetupft. Gemüse leicht eingestrichen (Fenchel und panierte Zucchini) und war auch gut. Und natürlich bedeutend weniger Fett.
    Schneides du die Pommes dann selber aus rohen Kartoffeln oder nimmst du die vorgebackenen?

Stimmt, ich bin ein bisschen eine Ökotante überall da wo es problemlos geht sowieso und manchmal muss man nur ein bisschen umdenken. Und sparen kann man auch eventuell auch noch (Beispiel: in meinem Miniabfalleimer hab ich nur noch Papier (aus Zeitung, Bäckertüten etc.), das hab ich hier rumliegen und die Abfalltüten muss ich kaufen, bezahlen und verrotten ist auch schwer für die Umwelt. Wenn ich Glück habe, landet der Müll im Heizkraftwerk, wenn ich Pech hab, landet er im Meer und findet sich in den Mägen der Tiere Selbiges mit dem Biomüll – ich falte Papiertüten statt teure Biomülltüten zu kaufen und kriege nach zwei Jahren im Komposter eine Traumerde. Nun aber genug von Öko

Oje, dein Fasten ist heut schwer … hoffentlich kannst du durchhalten!

Schönen Abend!

Mein Highlight heute: eine neue Fußpflegerin bei mir ums Eck. Sehr gutes Ergebnis, Praxis gefällt mir – paßt!
    Servus Karina

12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 30.12.2020 = 79,1 Kilo

8. User Info Menu

karina, kann doch passieren :)

ja, du hast ja nicht unrecht, ich hab mich auch schon echt gebessert, vorallem in letzter zeit.... und seit ich mit meinem mann zusammen bin, ;-) also schon ganz schön lang. er schaut in kleinen dingen auch viel auf umwelt etc. allerdings in grossen dann nicht so (fliegen usw....)

öl draufsreichen ist ne coole idee! das probier ich auch mal. es stinkt tatsächlich öfter, wenn öl unten reintropft.

wir nehmen sowohl als auch. es gibt ja mittlerweile die dünnen airfryer-pommes, die schmeckenuns , oder die herzoginkartoffeln (fertig) oder auch mal selbst geschnibbelt, kurz gekocht und gewürzt, da passiert es aber manchmal, dass sie zu dunkel werden oder nicht ganz durch etc, ich krieg das oft nicht so ganz gleichmäßig geschnitten hin.

ach pommes sabber ;)
    ❤️💙

Antworten
Seite 98 von 98 ErsteErste ... 4888969798