Antworten
Seite 80 von 100 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 998
  1. User Info Menu

AW: Fröhliches Fasten 2.0

Meer, ich halte mich ziemlich an das Buch von Hellmut Lützer, Wie neugeboren durch Fasten.

Mit zunehmender Erfahrung bin ich im Abwandeln etwas mutiger geworden, aber das Prinzip ist immer noch das gleiche.

2. User Info Menu

danke, ok, 👌🏼 ch google mal ein bisschen und evtl packst mich ja und ich fange nächste woche an :)
    gut tun würde es mit allemal, auch abgesehen von hoffentlich 2/3 verlorenen kilos. ob ich es packe, ist die andere sache. wenn nicht mal ein tag klappt 😯
    ❤️💙

3. User Info Menu

Meer, probier es aus. Du hast nichts zu verlieren. Wenn es nicht klappt dann halt nicht, so what?

Der Highlander hat zwischendrin auch geschwächelt und möchte es nie mehr machen, aber: Er hat in 5 Tagen fast 5 kg verloren, weiß, dass ein Teil davon sofort wieder drauf kommt, wenn der Körper wieder Wasser speichert und der Darm sich füllt.

Und es hat sein Denken angestoßen. Er hat sich vorhin die Yazio App runter geladen und ist eifrig am Forschen, was diverse Lebensmittel für eine Kalorienzahl haben. Schon deswegen hat es sich geloht.

4. User Info Menu

eyla, termin steht, spontan macht eine kollegin auch noch mit ☺️
    also können wir uns gegenseitig motivieren. ab nächstem We.

hart wird evtl, dass herr meer und die meeres-kinder natürlich nicht mitmachen, also kochen werde ich nicht 😬
    ❤️💙

5. User Info Menu

Auch nur kurz einen Gruß an euch. Ich lese und bewundere euch sehr! Heute ein harter Arbeitstag, Chef verschwand mal kurz und kam mit einem Schokoteilchen an. Tja … war ideale Nervennahrung, aber … *verlegen guck*

meer du hast dir von mir nix gemerkt … jaja … du hast überlesen, dass ich diese altmodischen Dirndl trage *beleidigt guck* …
    Aber gut, die Smilies sind ja auch für die älteren Herrschaften, hab ich gelesen

Meine Güte, du machst auch mit? Das find ich echt mutig, du hast ja Familie. Ich drück die Daumen! Dann viel Erfolg!

Oje … dann werde ich mich mal in die Moppelecke setzen und still abwarten. Und nix erzählen von wegen Essen und so … Ich werde aber fleissig mitlesen und vielleicht inspiriert mich euer Fasten ja wenigstens zu 5:2.

Habt einen schönen Abend! Ich freu mich heute auf den Bergdoktor ...
    Servus Karina

12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 30.12.2020 = 79,1 Kilo

6. User Info Menu

Hallo ihr Lieben

Zwei Knäckebrot mit Kräuterquark und Tomate gab es heute Abend. Für Kartoffeln war es mir zu spät, da ich noch einkaufen war. Supermarkt war richtig schön. Mich haben die Chips nicht angelacht, mal sehen, wie lange das anhält 🤣.

Karina
    Nicht weinen, du kannst ruhig vom Essen schreiben, und sollst nicht in der Moppelecke schmoren 😍

Eyla
    Da nutzen wir das gleiche Buch und die gleiche App. Habe gestern auch Rezepte studiert und Zutaten wie Quiona, Kichererbsen und Konsorten ins Auge gefasst. Nur den regulären Joghurt habe ich wieder geholt, die Alternativen schmecken mir nicht.

Toll, wie dein Partner das jetzt als Initialzündung nutzt. In dieser Hinsicht bewirkt das fasten tatsächlich bei mir auch was.

Meer
    Schau mal weiter unten, hatte ein Link zu einer Website gepostet mit Anleitung und guten Tipps. Respekt, dass du es machen willst. Mit Family stelle ich mir schwer vor. Kochen würde ich dann ebenfalls nicht, auf keinen Fall. Dass die Kollegin mitmacht, ist dann sehr motivierend, um durchzuhalten.

7. User Info Menu

Guten Morgen zusammen!

Das Wetter ist bäh, aber ich habe beschlossen, mir davon nicht die Laune verderben zu lassen. Mal sehen, ob es funktioniert...

Heute will ich Ofengemüse machen, mit ganz wenig Öl, ich habe noch so viel Gemüse, das unter die Leute muss. Angeblich sollen rote Beete aus dem Ofen unheimlich lecker schmecken, da bin ich mal gespannt.

Sunflower, das habe ich auch jedes Mal nach dem Heilfasten gemerkt, dass die Gelüste erst einmal weg sind hinterher. Es dauert meist auch eine Weile, bis ich wieder Lust auf Alkohol habe. Ich gehe nachher einkaufen, habe dem Highlander noch zwei fleischlose Tage abschwatzen können und möchte morgen Lachsfilet mit Brokkoli und Bandnudeln kochen. Am Sonntag darf er dann.

Er tippt akribisch alles, was der zu sich nimmt, in die Yazio App ein. Mal sehen, wie lange das anhält.

Meer, toll, dass Du es ausprobieren magst. Und prima, dass Du nicht alleine bist. Du wirst sehen, wenn der Kopf sich einig ist, dann macht es auch nichts, wenn die Familie isst. Und wenn Du das nicht ertragen kannst, dann essen sie halt mal 5 Tage ohne Dich. Geht auch.

Karina, was macht die Dirndl-Challenge?

Einen schönen Freitag Euch, das Wochenende klopft an!

Eyla

8. User Info Menu

karina tschuldigung. nicht beleidigt sein. ich meinte nur, ich mag sie halt nicht so. ich wusste sogar, dass du sie trägst :-) aber altmodisch is nur mein empfinden, es tragen sie ja auch viele jüngere

danke für eure mutmach-wünsche 😊 schauen wir mal.

eyla, wenn die gelüste erstmal weg wären, das wäre super 😄

sun, danke, nach dem link schau ich dann auch noch

einen guten start ins kühle We, ihr lieben 🌼
    ❤️💙

9. User Info Menu

Guten Morgen zusammen! Wir haben einen kleinen Wintereinbruch. Schneeregen – also naß und kalt. Bettwetter sozusagen. Ich war frische Semmeln holen ums Eck beim Bäcker und ich schätze, das war mein Auslauf für heute.

Eyla allein schon dass ein wenig Bewußtsein beim Highlander angekommen ist, find ich gut, das ist schonmal viel wert.

Sun nö, schmoren in der Moppelecke werde ich nicht, aber ich muss euch auch nicht den Mund wässrig machen. Ich sollte mich eher anstecken lassen!?

meer du kannst die vielleicht Unterstützung bei der Kollegin holen und wie Eyla schreibt, notfalls müssen Meermann und Meerkinder ohne dich essen.

Eyla Dirndl-Challenge? Ich nix vastehn
    Date mit Frau Waage sagte heute wieder 700 g weniger. Klingt gut, aber vor zwei Tagen waren es 1000 g mehr.

meer bei der Steilvorlage mit Dirndl und altmodisch musste ich meinen Senf dazu geben! Ich glaub wir kennen und langsam gut genug, um zu wissen, dass sowas als Beleidung noch lange ned reicht

Ich hab von gestern vom Büro ein bisschen Arbeit mitgenommen, die mache ich nun mal …

Und weil mir etwas Magerkost nicht schadet und das Wetter einlädt, werde ich mir heute einen Gemüseeintopf machen.
    Geändert von karina999 (06.03.2021 um 12:18 Uhr) Grund: Smilies korrigiert

10. User Info Menu

Hallo die Damen,

das Wochenende ist da! Und die Sonne soll kommen, wenn auch bei knackigen Temperaturen.

Ich habe heute Mittag leckeres Ofengemüse gekocht, ein wenig asiatisch angehaucht, das war so scharf, dass ich es dann nicht essen konnte, weil ich Sorge hatte, dass mein Magen das nach dem Fasten nicht verträgt.
    Ich habe meine Portion eingefroren, die gibt es dann einfach nächste Woche irgendwann. Es ist toll, alles schmeckt unheimlich intensiv. Morgen gibt es Lachs, und am Sonntag dann Lamm vom Grill, mit Ofenkartoffeln und Feldsalat.
    Seltsam, plötzlich haben wir hier Lust auf andere Dinge. Es scheint, als ändert sich gerade wirklich etwas.

Morgen werde ich auch dem Crosstrainer einen Besuch abstatten, denke ich. Putzen muss ich auch

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!
    Eyla

Antworten
Seite 80 von 100 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte