Antworten
Seite 77 von 77 ErsteErste ... 2767757677
Ergebnis 761 bis 768 von 768
  1. User Info Menu

AW: Fröhliches Fasten 2.0

So, eben vom Spazierengehen zurück.
    Ich habe heute Mittag Gemüsebrühe gekocht, für die Lieblingszicke wie immer, für uns ohne Fett und ohne Gemüse, also wir haben nur die Brühe geschlürft, das Gemüse wanderte für bessere Zeiten in die Tiefkühltruhe...

Es geht mir gut, dem Highlander auch, zumindest erweckt er den Eindruck. Naja, bis jetzt haben wir ja auch nur auf eine Mahlzeit verzichtet.
    Ohne Kaffee hätte ich bestimmt Kopfschmerzen, aber es gibt nur zwei, einen morgens, einen nachmittags.
    Mir macht das übrigens nichts aus, wenn ich alleine faste, nach dem zweiten oder dritten Mal entwickelt man ein gutes Selbstbewusstsein, was das angeht. Ich bin sogar beim Wandern schon eingekehrt und habe meine heiße Zitrone geschlürft, als andere sich den Bauch mit Kässpätzle vollgeschlagen haben. Würde ich aber vor Tag 4 oder 5 nicht einplanen.

Sun, prima, läuft bei Dir. Kopfschmerzen und anderes geht tatsächlich mit einem Einlauf sofort weg.

Beim ersten Mal würde ich es übrigens auch bei fünf Tagen belassen, das ist schon eine tolle Leistung!

Hihi, Karina, das eine Dirndl passt wiederum super! Das andere wird auch bald wieder passen, wenn Du so weiter machst.

So, ich geh mal weiter fasten, schönes Wochenende Euch!

Eyla

2. User Info Menu

hallo ihr lieben!

eyla und sun, viel erfolg euch fürs fasten! eyla, kein kaffeeverzicht klingt vernünftig 😄 aber trinkst ihn dann schwarz oder?

bin gespannt, was ihr so berichtet, bitte immer updates :-)

karina, das ist ja toll mit dem dirndl! 👍🏼

heut ist ja tolles wetter, werden evtl mit unseren freunden nachher nochmal eine runde drehen.. ansonsten allein. die eisdiele hat wieder auf 😆

tja, ich war ehrlich gesagt nicht ganz konsequent diese woche und hatte zweimal was süßes 😏🙈 im gegensatz zu meiner großen. respekt...
    irgendwie sehe ich bilder und will dann wieder so aussehen wir vor 2 jahren und trotzdem krieg ich es nicht so hin. allerdings krieg ich auch den vielen sport von der zeit nicht mehr unter. mit 3 mal die woche (wenn ich grad nicht zähne habe und pausieren muss, glaube morgen darf ich aber wieder leicht beginnen) wäre ich schon gut dabei, damals waren es oft 5 mal.
    naja, der frühling kommt und dann kommt das mit dem draußen laufen auch wieder :)

macht euch einen schönen sonntag 🌼
    ❤️💙

3. User Info Menu

Guten Morgen zusammen! Hier scheint wieder Sonne von einem herrlich blauen Himmel, allerdings ist es kalt. Also nix mehr mit ohne Strümpfe in Pumps (hatte ich Freitag!), aber auch nimmer in dicken Winterstiefeln, ich will also nicht meckern.

Bäckchen siehste! Alles gut und das freut mich! Jahaaa, freut mich wie ein Schnitzel Ist hier ein geflügeltes Wort und ich frag mal Google, woher das kommen könnte …

Suzie salbeigrün war mein Teppichboden im Schlafzimmer, bevor ich ihn jetzt nach 20 Jahren entsorgte. Ist eine schöne sanfte pudrige Farbe – eben wie Salbei. Ja, würde zu deinem eierschalenfarbigen passen

Sun du bist echt tapfer! Und ich rede jetzt hier nur noch über fasten- bzw. diättaugliches Essen. Entsaftetes Zeug darfst du zu dir nehmen? Immer noch besser als nur Brühe. Und die Nebenwirkungen sind bisher ja überschaubar.

Eyla also nackerte Brühe? Hättest du das Gemüse nicht pürieren können und notfalls stark verdünnen? Ausgekocht und eingefroren stelle ich mir das nicht mehr so toll vor. Auch euch geht es gut – prima. Ja so konsequent wie du bist schaffst du das auch allein, das glaub ich dir gerne. Heiße Zitrone gegen Käsespätzle – ich wäre chancenlos – das ist eines meiner Lieblingsessen!

Oh meer wie schön – die Eisdiele hat auf! Wir haben hier auch so eine ganz klitzekleine mit ganz besonderem Eis und da freu ich mich auch schon drauf! Und meer: ohhm entspannt bleiben … ohhmmm entspannt bleiben

Soeben 14 Stunden mit Müh und Not geschafft ... das zweite Dirndl wartet ja auf mich

Schönen Sonntag - lg Karina

4. User Info Menu

Guten Morgen die Damen

Karina, was ein schönes Erlebnis mit dem Dirndl!

Ich lese gern von euch Heilfastern, bleibt ruhig hier! Ich bin viel zu genervt von allem drumherum mit Kind und Job und Corona und null reisen und allem.. Wenn mein Kind grösser ist und das Leben wieder normal und eher Spass macht, dann lass ich mit mir reden.
    Ich wusste nicht, Sun, dass man Saft trinken darf? Das ist doch Zucker pur, da hätte ich glaube ich noch mehr Hunger danach. Respekt, dass ihr das macht!!

Ich habe heute Morgen im Spiegel gedacht, wow, man sieht sowas wie Bauchmuskeln Abgenommen hab ich nicht, dafür hab ich zuviel gegessen (ich tracke das ja und 1800kcal sind definitiv zu viel), aber wieder mehr Sport gemacht. Im März mit mehr Sonne und der Aussicht, dass es besser wird, ist dann wieder mehr zusammenreissen...

Ich habe beschlossen, dass ich ab jetzt mindestens montags, besser noch zwei Tage die Woche wieder ins Büro gehe. Langsam mag ich nicht mehr zuhause. Zwar können wir im Büro auch höchstens zu zweit sein (kleines Büro und kleines Team), aber besser als nix. Zumindest mal raus, auch wenn es anfangs nur halbtags ist... alles ist besser als nix.

Sich wie ein Schnitzel freuen kenne ich, sage ich aber nie. Ich werde das mal meiner Tochter beibringen, die freut sich immer wie ein Schnitzel über solche Ausdrücke

Ich hab gestern gelesen, wer diesen smiley verwendet ist alt Früher zählte man die Kerzen auf dem Kuchen, heute die genutzten Smileys

Meer fünf Tage Sport mit Job und Kleinkind sind auch sehr ambitioniert. Das geht schon, aber dann muss man woanders Abstriche machen... das kommt sicher wieder, wenn die Kinder grösser sind und eigene Wege gehen, das kennst du ja

Ich hab auch schon festgestellt, ich wäre mit 68 zufrieden. Da war ich im Sommer vor Corona schon, das wäre erstmal ok. Wobei 64 schon seeeehr viel besser aussehen.. erstmal die 7 knacken..

Ich hab nicht viel zu erzählen.. die Eisdiele macht auf, das muss ich gleich mal gucken, ob das bei uns auch ist. Das ist ein schöner Fahrradspaziergang. Ich kann da problemlos einen Kaffee trinken ohne Eis zu essen, aber es wäre mal was anders. Alles was nicht täglicher Trott ist, ist gut.

Salbeigrün kannte ich auch nicht, was ist denn der Unterschied zu Olivgrün?

Ich habe heute 14 Stunden gefastet, fürs Wochenende ist das ok. Unter der Woche klappt 16 Stunden gut. Jetzt muss ich mal schauen was ich koche, ich glaube mit meinem Kind mache ich Pizzaschnecken und für mich Gemüsse und Tofu.

Macht euch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse, Juni

5. User Info Menu

Guten Morgen

Tag 3 ist angebrochen 😁

geht ganz gut, habe allerdings von Essen geträumt. Gestern Abend kam auf einmal der Energieschub, dass ich Wohnung gewischt und Wäsche gemacht habe, nachdem ich den ganzen Tag auf der Couch war. Danach noch frisches Gemüse gekauft für die Brühe und eine größere Runde nach Hause gedreht.

Karina
    Gemüse pürieren ist nicht 😔, nur die Brühe vom kochen. Werfe das Gemüse weg, da es laut Buch keine Nährstoffe mehr hat.

Juni
    Das mit dem Saft hat mich auch gewundert wegen des Fruchtzuckers. Es gibt sogar reines Saftfasten. Ist nur 250-300 ml erlaubt, Saft aus Obst + Gemüse. Habe extra keinen Apfel genommen, danach bekomme ich irren Hunger. Mit viel Karotte und Orangen plus Ingwer, das war sehr lecker. Gibt es gleich.

Ich war letze Woche auch zwei und davor drei Tage im Büro, weil es mich hier genervt hat. Konnte konzentrierter arbeiten und manchmal benötige ich den Drucker.

Ich habe mich bei der vhs für einen Anfänger Laufkurs angemeldet, soll Mitte März beginnen. Bin gespannt, ob das erlaubt ist. Ich habe das vor Jahren mal gemacht und fand das sehr gut, auch wenn ich sehr langsam bin. Damals dort meine inzwischen sehr enge Freundin kennen gelernt. Wir hatten das gleiche lahme Tempo und haben lange in dem Lauftreff mitgemacht bis ich vor acht Jahren dort weggezogen bin. Meine Kondition ist nicht wirklich vorhanden. Ich versuche es einfach. Nach dem ersten Kurs kann man ja noch zurück treten.

6. User Info Menu

so, bevor wir losgehen, nochmal piep.

juni, die 5 mal pro woche waren noch von der zeit vor der arbeit, als ich den kleinen immer mit im studio hatte . ach waren das zeiten
    3 mal sind im normalfall gut zu machen, leiderkommen mir entweder immer wieder zähne oder ne erkältung dazwischen
    bauchmuskeln hab und seh ich auch, zumindest am oberbauch
    glückwunsch zum bürogehen (das man das mal sagt...). ansonsten, ja genervt trifft es desöfteren auch ganz gut. 🙅🏼*♀️

freuen wie ein schnitzel kenn ich, sag ich aber auch nie.

sun, also mit saft könnte ich das glaube auch nicht, hätte dann auch noch mehr hunger.

ich freu mich auf das erste eisdieleneis, schöner wäre noch, es wäre noch etwas wärmer, aber will man nicht meckern am 28.02. (und man könnte da sitzen....)

LG
    ❤️💙

7. User Info Menu

Huhu,
    Saft ist eine Minimenge, wird mit viel Wasser verdünnt und gelöffelt.
    Bringt ein bisschen Energie.

Ich bin ziemlich schlapp heute und habe Kopfschmerzen, das war aber immer so an Tag 2 und beunruhigt mich jetzt nicht.

Wir stehen mit unserem Camper mitten in den Weinbergen, haben einen schönen Spaziergang gemacht, nippeln unser Wasser und sind zufrieden. Alles in dem Bewusstsein, dass dies ja kein Dauerzustand ist.

Das eingefrorene Gemüse wird püriert und zum Binden von Soßen verwendet.

Ich habe Saft übrigens lieber, mit hängt meistens am dritten Tag schon die Brühe zum Hals heraus.

Eis war ja noch nie meins, insofern stört es mich auch gar nicht, wenn andere jetzt an der Eisdiele Schlange stehen. Solange sie keine flammenden Herzen verkaufen...

Morgen ist Bürotag, ich freu mich schon.

Einen schönen Abend Euch!
    Eyla

8. User Info Menu

ich sitze jetzt nochmal auf unserer terrasse windgeschützt ☕️😎

eyla. oh brühe, stimmt das geht gar nicht bei mir 🙈erinnert mich sofort an krank.

schlange mussten wir übrigens nicht stehen, glück gehabt 🍦lecker war’s 😋
    ❤️💙

Antworten
Seite 77 von 77 ErsteErste ... 2767757677