Antworten
Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556
Ergebnis 551 bis 557 von 557
  1. User Info Menu

AW: Fröhliches Fasten 2.0

Hallo zusammen!

Danke der Nachfrage, Suzie: Bei mir ist die Motivation spätestens seit Samstagmorgen leider auch dahin. Da stelle ich mich auf die Waage und ich habe ein Plus von über 1 kg. Da vergeht es einem doch, gerade wenn man min. 16:8 oder mehr eingehalten hat. Die kleine Auflösung der Zunahme gab es dann ein paar Stunden später: ganz toll die Mens war da. Da geht es mir wie Dir, Eyla – es ist gerade so ein unregelmäßiger Zyklus, mal lang, mal kurz. Und gestern hatte ich auch tierische Kopfschmerzen, zusammen mit Schmerzen im rechten Auge – also wohl auch annähernd einer Migräne. Alles Shit gerade.

Der Gatte hat von seinem Diabetologen die Anweisung bekommen: mehr Eiweiß, weniger Kohlenhydrate. Da schließe ich mich doch mal an. Sein letzter HBA1-Wert war gar nicht gut, was aber u. a. auch an dem Cortison lag, das er wegen seiner Schmerzen im Knie bekommen hat.

Ich trinke übrigens auch gern, kann aber auch ohne. Vor den Kids war ich höchstens mal angeschickert. Nun sind sie ja ausgezogen und würden es gar nicht mitbekommen, aber bei mir ist es sowieso noch nie so ausgeartet. Trinke in Maßen, nicht in Massen.

Schnee habe ich gestern Morgen vor der Arbeit gefegt, war nicht genug für den Schneeschieber. Auch eine Art von Frühsport, wenn ich sonst schon kaum was mache, höchstens mal einen zügigen Spaziergang.

Viele Grüße
    Dany
    Höchststand, 06.10.2018: 84,6 kg
    Tiefststand, 25.01.2020: 73,3 kg

2. User Info Menu

Moin die Damen! Draußen blinzelt die Ich sitze jetzt im Büro, ich muss Verträge schreiben und mir den Inhalt zusammensuchen und ganz sicher muss der Kopf dann auslüften *guten Grund oder!?*, heißt ich gehe zumindest eine kleine Runde spazieren. Schneeschaufeln sollte unnötig sein, es schneit nicht mehr.

Dany oje – gute Besserung weiterhin! Bei deinen Beschwerden grad ist das eine Kilo nicht so wichtig, das geht wieder weg.
    Dein Satz mit den Maßen statt Massen ist gut!
    Und wenn dein Mann die Ernährung anpassen soll, ist es doch gleich auch für dich der richtige Anlaß.

meer heute Nacht soll es einen Wetterumschwung geben, Plusgrade und es taut. Ich hab nix dagegen. Wir haben dann erstmal Matschwetter, aber das geht wech. Heute morgen um 9 waren es noch 6 Grad Minus, mir ist das zu kalt.

Meine Probleme, die mich u.a. so runtergezogen haben, lösen sich so langsam. Nicht immer toll, aber es hilft mir auch nicht, mich dagegen aufzulehnen. Manches geht davon ja nicht weg.

Frau Waage zeigte mir heute 700 g mehr an. Und nein, nicht böse – sie hat recht. Ich hab gestern nicht nur den restlichen Rotwein aus der Flasche vorgestern ausgetrunken, ich hab eine neue Flasche aufgemacht und die Hälfte ist nun auch weg. Ich musste was umräumen in der Küche für einen Handwerker und ich musste meine Haribodose umstellen… Reinfassen musste ich nicht, das hab ich mehrfach (!) freiwillig gemacht.
    Reicht doch, wenn ich grad gegen Frust ankämpfe, muss ich Depp doch nicht gleich meinen Abnehmerfolg torpedieren. Ich werde auf meinem Rundgang heute Nachmittag mal nachdenken …

So, nun muss ich ran … ich wünsch euch einen tollen Tag!
    Servus Karina

12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 30.12.2020 = 79,1 Kilo

3. User Info Menu

Kurze Kaffeepause mit euch

A la Meer: Schokolade: check.. ach nee, falsches Kästchen .Mist Heute ist der 27. ich hab süßfrei beendet und hatte einen (!) Riegel Schokolade nach dem Mittagessen. Musste sein! Direkt nach dem Mittagessen soll es ja weniger ansetzen.. daran glaube ich ganz fest

Karina, danke für das Schneebild!!! Das ist wirklich wunderschön!! Ich kann leider nur Matsch bieten.. viel Matsch..

Nachher mache ich noch meine Sporteinheit. Im Frühjahrslockdown habe ich mehr Sport gemacht als je zuvor, der Elan ist jetzt leider weg

Suzie, das klingt fies mit dem Dorf und Feiern..und so.. Ich kann mich nicht erinnern meine Eltern jemals angeheitert gesehen zu haben, die haben den Wein (und es gab als wir größer waren mehr als ein Glas), wohl sehr gut vertragen
    Bei uns gab es allerdings auch immer sehr sehr sehr viel zu essen, so Bauarbeiter Portionen mit viel Kohlenhydrate und Käse etc. Das Hat beim Alkohol geholfen, sonst eher nicht. Ich wiege heute noch Nudeln und so ab, denn ich könnte immer für zwei essen.

Dany und Karina, Kopf hoch die Kilos gehen auch wieder!

Wir haben einige Männer im Strang (meiner eingeschlossen), die auf ihre Ernährung achten sollen.. und wer macht sich einen Kopf drum...?? Wir

Gefastet habe ich wie immer, gegen 11 Uhr gab es einen Naturjoghurt und später Kürbis- Kokos- Süßkartoffel- Ingwer Suppe und selbstgebackenes Dinkel- Haferflockenbrot. Wärmt schön und macht satt. Fur die Schokolade hab ich einen extra Magen

Liebe Grüße macht euch einen schönen Nachmittag

4. User Info Menu

Soeben beschlossen, ich werde mich zukünftig auf ein Glas Wein beschränken. Mit a bisserl zammreissn krieg ich des schon hin!
    Servus Karina

12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 30.12.2020 = 79,1 Kilo

5. User Info Menu

Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen
    Soeben beschlossen, ich werde mich zukünftig auf ein Glas Wein beschränken. Mit a bisserl zammreissn krieg ich des schon hin!
    Ich trink mit

6. User Info Menu

Ihr Sufftanten, kicher
    Bei mir läuft es streberhaft ganz gut. Kein Alkohol, keine Schokolade. Gestern hab ich mich mit einer Freundin getroffen und haben uns leckere Sachen gekauft zum Futtern und sind dann 5 km gelaufen
    Laufband wird jeden Tag genutzt. Bin in einer Gruppe, da kann ich mich nicht blamieren.
    Übrigens 10 Minuten Hula Hoop-Reifen soll sehr viel bewirken. Das probiere ich aus.
    Bis April will ich versuchen auf 66 kg zu kommen, aktuell 72,6. Ob ich das schaffe?
    @Karina 700 g Zunahme ist nicht viel, aber nicht, dass Du Dich dolle ärgert.
    @Dany, mein hoher HbA1c damals hat mich gezwungen überhaupt abzunehmen und das Fasten ist für mich die beste Methode.
    Schon, dass ich mich selbstdisziplinieren muss.
    So, Ihr Lieben, noch einen schönen Abend
    @Meer bist Du auch täglich auf dem Laufband?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Junisonne15 Beitrag anzeigen
    Ich trink mit
    Da passen wir ja alle rein.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

Antworten
Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556