Antworten
Seite 47 von 81 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 805
  1. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Na bei euch ist ja was los! meer träumt von ausziehenden Kindern. Eyla versucht es mit schöntrinken am helllichten Nachmittag. Sun schafft ihr kcal-Budget mit einem Snack. Juni hat Wein vorsorglich schon Paketweise bestellt. Tztztz … mit was für Mädels verkehre ich da eigentlich!? Sagte ich schon, dass ich es toll finde, dass es euch gibt!?

    Meer mir wäre Sonne und Wärme auch am liebsten, ich habs grad richtig dick.. Ich war gestern um die Mittagszeit bei 11 Grad Minus spazieren – das ist zapfig!!! Weil das mit dem blöden Winterschlaf ja ned klappt bei mir!
    Deine Mama … eigentlich noch nicht so alt. Ich dachte immer, über 80 wird problematisch. Juni hat das schön umschrieben mit „sie werden spezieller“. Damit umzugehen ist sicher nicht einfach, ich erinnere mich noch gut an mein Verhältnis zu meiner Mutter. Wir waren auch irgendwie eng, aber es war so selten entspannt. Kriegt ihr zwei das wieder hin?
    Nürnberg mag ich auch sehr, da hab ich schon viele nette Treffen gehabt und die schönen Weinlokale …

    Sun und angefangen mit süßfrei? Ich hab gestern Abend meinen Süßhunger gestillt mit getrockneten Apfelscheiben … und heute mit dem Chef den letzten Schokoladenlebkuchen geteilt (den er eigentlich für mich aufgehoben hatte ) und als ich von der Hälfte die Hälfte gegessen hab, ist mir eingefallen Mist … So ganz verinnerlicht hab ich das mit süßfrei noch nicht. Alk ist kein Thema. Juni da geht es uns wohl ähnlich!? Wobei ich immer denke, nur fünf Tage sollten doch gehen, am WE mal was Süßes ist ja drin. Aber …

    Was spricht deine Gewichte App Sun? Komm wir packen das einfach wieder an, das geht auch wieder weg.
    Schnee … kannst du gerne haben. Ist genug da. Ich find ihn toll an Weihnachten und in den Bergen. Aber nicht vor meiner Haustüre!!!

    Ja Juni der C-Mist jährt sich leider bald und es werden wohl noch ein paar harte Monate. Ich bin direkt dankbar, dass ich nicht so der Reisemensch bin und auch sonst eher eine Stubenhockerin. Grad wenn man nicht mehr arbeitet, hat man ja noch mehr Zeit und wenn man dann nicht viel damit anfangen kann, stelle ich mir das schwer vor. Ich gucke auch auf die, die wirklich Probleme haben (gesundheitlich, finanziell, beruflich etc.) und dann bin ich meist sehr schnell wieder zufrieden. Mir gibt die Natur sehr viel und ich komme mit mir auch gut klar. Also alles im großen und ganzen gut ...
    Servus Karina


    12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 30.12.2020 = 79,1 Kilo

  2. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    karina, danke für die zusammenfassung wir sind schon ein buntes trüppchen

    ja, rück uns ruhig ab und zu den kopf wieder gerade

    -11 grad ist natürlich ne hausnummer, puuuh.

    so, heute hab ich etwas skyr und ein paar beeren gehabt. das ist eigentlich recht passabel. :) ach ja noch 2 mandarinen. ,
    mit dem fleisch letzte woche an der arbeit fand jch irgendwie doof. aber so ging es auch, hatte gut zu tun, wenn man abgelenkt ist, klappts ja eh besser...
    heut abend wird nochmal spannend, weil ich abends das knabbern irgendwie schon wieder so drin hab 😟 das muss ich mir wieder abgewöhnen.
    ❤️💙

  3. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    karina, mit der mama das wird schon wieder... zum einen ist grad durch C ja eh die anspannung und der stress überall größer und die nerven liegen blanker.
    insgesamt kommen wir schon gut klar, überraschend hatte meine standpauke von letzter woche auch wirkung. ;-) vielleicht muss ich mich öfter wehren :)
    ❤️💙

  4. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    so, zähne sind geputzt, mal schauen, ob es hilft 😅

    zum abendessen gab es aber doch etwas viel.. also fastentag wars nicht. aber 1000 dann immerhin. vielleicht kappts ja die woche nochmal :)

    schönen abend euch
    ❤️💙

  5. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Guten Morgen zusammen.

    Grau hier. Gestern war es richtig widerlich, Regen und stürmischer Wind, der Regen kam quer. Wir sind trotzdem, eingepackt in Regenhose und mit zwei Kapuzen eineinhalb Stunden spazieren gegangen, um dieses "Homeoffice-Essen-Homeoffice-Sofa mit Tablet-Fernsehen-Schlafen" zu durchbrechen. Hat sogar gut getan.

    Karina, das hast Du falsch verstanden, Schöntrinken geht bei mir ja erst wieder im Februar, ich wollte nur einen Tip aus meinen unendlichen Erfahrungsschatz mit pubertierenden Kindern weiter geben

    Ich war dann auch heute mal wieder auf der Waage, nachdem ich mich die letzten Tage irgendwie so aufgebläht gefühlt habe. Ein bisschen was ist runter, bin jetzt wieder direkt an meiner Obergrenze, die ich mir bei 63 gesetzt habe. Insofern alles gut, wenn jetzt noch ein Kilo runter geht, bin ich zufrieden. Sollte doch zu schaffen sein, so nebenher und ohne Alkohol.

    Meer, hat der Zähneputz-Trick funktioniert? Bei mir klappt das, ich bin aber eh nicht so die Knabbertante, nach dem Abendessen gibt es nix zu Essen, wohl aber ein Gläschen Wein oder Gin Tonic, wenn nicht gerade Januar ist.

    Ansonsten ist es gerade ziemlich entspannt hier, wir sind ja alle drei zu Hause, funktioniert aber sehr gut, weil der Highlander sich nicht blicken lässt, er vergräbt sich in seinem Büro und kommt nur zum Essen raus.
    Die Lieblingszicke ist echt fleißig, ganz anders als im ersten Lockdown, wo sich sich nur halbherzig und äußerst selten um ihre Schulsachen gekümmert hat. Jetzt sitzt sie tatsächlich zu den normalen Unterrichtszeiten am Schreibtisch und macht die Dinge, die erledigt werden müssen. Ich bin angenehm überrascht. Und gute Laune hat sie auch noch! Versteh einer die Pubertiere...

    Heute Mittag habe ich mal wieder Bass-Unterricht, online zwar, aber darauf freue ich mich auch schon sehr. Und die Zicke hat anschließend Gesangsunterricht, online, da werden wir wohl wieder Spazieren gehen, sie mag es gar nicht, wenn jemand zuhört.

    Soviel für heute, ich schaff dann mal was und wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

    Ella

  6. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Bitte klärt eine Rheinländerin auf: was sind geschälte Hanseaten?
    Lach lach geschälte Hanfsamen

  7. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Moin die Damen! Hier wird es draußen freundlicher, aber die paar Sonnenstrahlen werden wohl nicht bleiben. Warte noch auf ein Packerl und dann könnte es noch für einen Spaziergang reichen.

    Hihi Mädels ihr habt mit euren Aussagen einfach eine Steilvorlage geliefert, nix für ungut
    Stimmt meer, wir sind ein buntes Trüppchen und grad das macht es interessant. Und dass wir alle wirklich nett sind, find ich so schön!

    meer deine Mama – dann drück ich mal die Daumen, dass es sich wieder einrenkt. Ist wirklich eine blöde Zeit und ich merke bei meinen Freunden (und mir?), dass C. schon manchmal arg an den Nerven zerrt - das kommt halt noch dazu.

    Kein Fastentag, aber weniger – das ist doch prima! Ich versuche mich jetzt endlich mal an fettarm. Gestern tagsüber alles gut, abends stolperte ich im TV in einem blöden Quiz über Spaghetti Carbonara. Die lagen dann eine Stunde später auf meinem Teller.

    Eyla bei dem Wetter so ein großer Spaziergang? Donnerwetter! Das ist toll!
    Hihi nene ich hab nix falsch verstanden, aber wie schon gesagt: Steilvorlage. Ich konnte nicht widerstehen
    Du Bass? Und das Zicklein singt? Ihr seid eine musikalische Familie oder? Find ich sehr schön.

    Bäckchen!!! Echt!!!! Und wir rätseln und rätseln … und dann kommt ganz profan „geschälte Hanfsamen“ …

    Jetzt hab ich nach 15,5 Stunden ein Roggenbrot mit dünn Butter gegessen, sowas von lecker! Das Brot hab ich gestern Nachmittag heiß aus der Backstube bekommen, allein der Duft … Dafür gibt es später eine Kartoffelsuppe (fettarm mit ganz wenig Magerschinkelwürfelchen zwecks Geschmack). Beim einsortieren im Vorratsschrank ist mir gestern das Almased in die Hände gefallen. Von im Schrank lassen wird man definitiv nicht schlank Denkfehler sozusagen
    Servus Karina


    12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 30.12.2020 = 79,1 Kilo

  8. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Geschälte Hanfsamen?? Echt jetzt Und wir rätseln was die Hanseaten .. und so...

    Schöne Zusammenfassung Karina Wir sind schon ein lustiger Haufen, es ist immer schön hier. Abgenommen hab ich auch schon, ist aber schon was her

    Seit ich den Wein bestellt habe, erscheint hier rechts am Rand immer Weinwerbung..

    Bass und singen, ihr seid ja musisch Eyla Mir liegt das so gar nicht, obwohl ich aus einem sehr musikalischen Haushalt komme. Da fehlt mir das Gen, ich bin ganz froh, dass ich erwachsen bin und nicht mehr mitziehen muss
    Mein Mann kommt auch nur zum Essen raus, ich könnte das nicht, ich stehe x-mal auf, geh kurz spazieren mittags...

    Zähne putzen direkt danach ist definitiv eine gute Sache, das hilft so gut wie immer, man muss es nur rechtzeitig machen.

    Meer, also Skyr und Beeren klingt besser als Fleisch braten früh morgens Unter 1000 ist doch schon mal gut, ich glaube man muss sich daran gewöhnen.

    Ich hab heute nur 14 Stunden gefastet, aber sonst brav gegessen, mittags gab es Gemüseomelette, als Snack hab ich mir schon Joghurt mit Kaki gerichtet. Nicht dass irgendwann nachmittags der Süsshunger kommt und ich esse irgendwas...

    Schönen Tag euch!

  9. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    hi ihr lieben!

    schweini, es lebe die autokorrektur passiert mir ja auch oft....

    eyla, zähneputzen und der wille hat geholfen allerdings gab es gestern süßtag 🙈 hab meine mens bekommen und auf dem heimweg nachmittags überfiel es mich... der erste bäcker musste dran glauben
    naja, aber heute gehts es bestimmt schon wieder. bisher kein frühstück und möchte auch gern nachher noch sport machen. und- das laufband kommt die woche noch 🥳 endlich.

    juni, 14 stunden sind doch auch gut...! ja, für den beißhunger bräuchte ich auch nochmal ne schnelle alternative. im sommer kann man die beeren etc so gut essen, aktuell kauf ich sie zwar teotzdem (ich böse), aber schmecken tun sie halt nicht so...

    eyla, oh, musikalisch sind wir alle null 🙈 keiner hier. ich höre gern musik (und tochter auch) und wir trällern dann auch oft mit, aber hören sollte es möglichst kein fremder

    karina, hihi, mir fällt es auch oft schwer, sendungen mit leckrem essen anzusehen 🙈 das ist echt gemein, wenn man dann grad fastet oder nichts mehr essen will.

    so, haushalt ruft laut... sehr laut....
    ❤️💙

  10. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Mein Spaziergang gestern war Mini - 25 Minuten und nur 2.500 Schritte, aber es war eklig. Stellenweise nass und matschig und natürlich kein noch so klitzekleiner Sonnenstrahl mehr. Und das mir, wo ich doch eh nicht so die Spaziergängerin bin … heute werde ich mich später aufs Trampolin begeben. Yoga ist schlecht, es kommen jeden Moment meine Kollegen, die mir Sachen in der Garage verräumen und denen will ich nicht leicht bekleidet öffnen.

    Diese Zusammenfassungen fand ich früher von „Susi“ so toll, erinnert sich da noch jemand von euch? War die Sendung „Herzblatt“, immer ein Kandidat durfte unter dreien sein Herzblatt wählen. Die drei haben sich kurz vorgestellt und Susi gab dann punktgenau diese Zusammenfassung (ist nicht so toll, bei dem Ausschnitt, zeigt euch aber, was ich meine, und die Frau hatte eine so tolle Stimme!) Und ab und an paßt das halt im richtigen Leben und dann widerstehe ich äußerst selten

    Das mit der Werbung erledigen freundlicherweise u.a. die Cookies und unsere Zustimmungen, die wir ja zwischenzeitlich bald überall geben müssen. Wir sind gläsern, nutzen WA und FB, ziehen uns da förmlich aus, aber wir haben äußerste Bedenken bezüglich Datenschutz und z.B. der Corona-App … Tja so isser der Mensch …
    Juni ich bestelle zur Zeit wesentlich mehr als sonst, was meinst du, was da alles aufpoppt … (hihi ich sehe daran auch, was ich grad alles kaufe!!!)

    Zum Strang-Thema: Mein süßfrei fällt mir schwer, aber gestern hab ich es wieder geschafft. Mundwasser mit Minze bzw. Vivilbonbons haben geholfen. Und abends gab es nur eine Kartoffelsuppe, frisches Brot dazu und ein paar Speckwürfelchen.
    Heute brate ich Bacon in der Pfanne und dann kommen „Krautfleckerl“ dazu (Spitzkohl in Stückchen geschnitten), ein bisschen Würze und dazu Kartoffeln. Viel Kraut, viel Kartoffeln, wenig Speck = einigermaßen fettarm.

    Mein Gewicht ist zur Zeit schwankend, ich komme nicht mehr unter die 79,1, aber auch die 80 hab ich nur noch einmal gesehen. Naja, ich hab mir wieder Käse gekauft und die Milch vom Bauern z.B. hat auch 4,2% und fürs Müsli brauch ich immer viel … so wirklich fettarm klappt nicht ganz. Aber ich bin guter Hoffnung

    Jetzt räume ich im PC auf, neues Jahr, neue PC-Ablage … muss ja auch sein. Habt alle einen gute Tag, egal wobei!
    Servus Karina


    12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 30.12.2020 = 79,1 Kilo

Antworten
Seite 47 von 81 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •