Antworten
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 301 bis 309 von 309
  1. User Info Menu

AW: Fröhliches Fasten 2.0

Schönen guten Abend die Damen!

Gute Nachricht: heute morgen hab ich mir von Frau Waage eine Zahl unter 81 gewünscht und sie meinte dann „na gut, dann mach wir halt 80,9“ OK, dann rechne ich halt hundertgrammweise runter … die Hauptsache runter.

Sun ich wollte das heut Abend gucken, aber mir ist das einfach zu gruselig. Bin eine Warmduscherin Wobei die Schauspieler find ich allesamt super, die da mitwirken.
    Vor Hunger sollte dir aber nicht schlecht werden. Evtl. eine heiße Brühe trinken?

Das mit den 25 g sehe ich auch als Witz. (Ja Juni!) Und light mag ich auch nicht sonderlich gerne, fettarm darf es ja gerne sein.
    Ich war vor x Jahren mal mit einer Freundin bei den WW in so einer Gruppe. Schnuppermonat. Schrecklich, ich empfand das auch so. Auch deshalb waren die WW kein Thema, nur hatte ich ja jetzt erfahren, dass es online sehr gut sein soll.

X Prozent unter Verbrauch: ich darf rund 1850 kcal am Tag verbrauchen. Das sind lt. fddb 100%. Wenn ich z.B. 1004 kcal verfuttere sagt fddb, das sind 54% meines Tagesbedarfes.
    1500 kcal sind schon wenig. Mir erzählte letzthin jemand, sie liegt bei 1350 kcal am Tag … die ißt Kinderportionen, ich hab das einige Male erlebt.
    Hat es dir gut getan mit diesem Termin? Wenn dir diese mentale Unterstützung hilft, wäre es natürlich toll.
    Gut dass es deinem Arm wieder besser geht.

meer ok, ich sehe das dann ein bisschen als Entwarnung. Aber doof sind halt solche Einschränkungen schon. Osteopathie – da gibt es auch unterschiedliche – hör dich mal nach Empfehlungen um.

bei den 25 g Nudeln bist du mir auch schlagartig eingefallen! Genau die richtige Portionen für einen hohlen Zahn bei uns Ja also wenns ums Wissen geht … das hätte ich ja auch … mein Geist war heute sehr willig nach dem Besuch bei Frau Waage, dann bin ich in die Arbeit und mein Chef rief an „ich bringe dir einen Döner mit“ …
    Wie süß dein Kleiner! Naja Kinder lieben Schnee oft, ich wohl früher auch Hattet ihr denn genug für einen Minischneemann und ein paar Schneebälle?
    Die Mitgliedschaft bringt mir jetzt nix mehr, ich hab ein bisschen was dazu gelernt, ein paar gute Rezepte gefunden. Aber dieses Angebot läuft 3 Monate zu diesem Sonderpreis. Daher bin ich noch bis 10.1. dabei. Bei dir wird das auch wieder mit deinem Wunschgewicht - regelmäßig deinen Sport und die Pfunde purzeln

Eyla eben weil vermutlich niemand für eine Portion Nudeln mit 25 g Wasser aufsetzt haben sie 145 g geschrieben und dann musst du halt 6 Tage hintereinander diese Miniportion verfuttern.
    Nein für mich wären Hormone auch keine Alternative. Der Körper ist nunmal auf eine Veränderung programmiert und wir sollten versuchen, damit klarzukommen. Naturheilkunde kann ja auch helfen. Und ehrlich, vieles geht einfach auch wieder weg, zumindest immer wieder für eine bestimmte Zeit.
    Es ist seltsam, einzelne Tage sind oder waren lang, rückblickend find ich auch, ist die Zeit schnell rum gegangen.
    Uiii eine Gans im Dutch Oven!? Das musst du dann erzählen …

Meer ich hab schon öfter die Bedenken gehört, dass Pandemien durchaus wieder auftreten könnten, war nicht die Schweinepest und die Vogelgrippe auch schon was in der Richtung? Wir sollten halt daraus lernen, was wir tun können, damit sowas nicht mehr passiert (ich sagt nur Massentierhaltung, Tieren den Lebensraum nehmen, von div. Tieren die gegessen werden ganz zu schweigen …)

Bäckchen jaja da hüpfen dir dann versehentlich div. Dinge ins Goscherl … Goscherl schön zulassen!? Nicht aufgeben, einfach wieder anfangen. Und wenn es dir nur tageweise gelingt, ist das doch auch schon was.
    Servus Karina

12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 2.12.2020 = 80,9 Kilo

Abnehmen ist ganz einfach: Man darf nur Appetit auf Sachen bekommen, die man nicht mag. Jane Russel

2. User Info Menu

Guten Morgen Ladies!
    Es ist noch dunkel, da sieht man das Wetter nicht. Vermutlich gut so

Gestern ist das Abendessen ausgefallen, außer ein paar Haselnüssen und 2 Mandarinen gab es nix. Wir hatten nicht so richtig Hunger. Dafür wird es bestimmt ein Frühstück geben heute.
    Der Highlander hat frei, insofern überlasse ich ihm die Küche. Bin gespannt, was es geben wird, ganz bestimmt keine Kürbissuppe und auch keinen Gemüseeintopf, den habe ich gestern gemacht, damit mir das Zeug aus der Abokiste nicht verdirbt. Jetzt ist noch Rosenkohl, Lauch, Rote Beete, Salat und ein Hokkaido-Kürbis da.
    Es ist immer gefährlich, wenn man ihn einkaufen schickt und ein Metzger in der Nähe ist
    Und die Gans für das Wochenende brauchen wir ja auch noch. Hoffentlich findet er eine kleine! 🙈

Ansonsten werde ich auf jeden Fall einen Spaziergang einplanen, gestern war ich überhaupt nicht draußen, das mag ich gar nicht. In normalen Zeiten fahre ich ja immer mindestens 2x 15 Minuten Fahrrad und laufe meist in der Mittagspause noch ein bisschen durch die Stadt. Das fehlt mir schon hier im Homeoffice.

So, die Dusche ruft, einen schönen Tag Euch!

Eyla

3. User Info Menu

um 7 uhr duschen, trotz homeoffice, respekt, da gibts andere

karina, na dann hat dir die waage ja knapp den wunsch erfüllt :)
    wie, 6 tage hintereinander alte nudeln essen?? Iiiiih, ist das der ernst von WW? 1500 kcal sind knapp. ...

also es reichte der schnee morgens zum schlittenfahren in den kiga 🥰 er hat sich sehr gefreut. beim abholen wars dann leider schon matschig und ich kam gerade von der arbeit und wollte lieber rein (16:30...) 🙈

sport erledigt, wenigstens der part klappt !
    Geändert von meeresduft (03.12.2020 um 15:32 Uhr) Grund: quatsch geschrieben..
    ❤️💙

4. User Info Menu

Also, ich dusche auch im Homeoffice vor sieben Uhr und hab mein Homeoffice Oberteil um diverse Teile erweitern mussen, da viele, viele Videokonferenzen

Meer, schlittenfahren in den Kindergarten wie cool ist das denn!! Ich würde auch gern mit dem Schlitten zur Arbeit fahren!!
    Ich habe über Weihnachten sogar drei Wochen frei!! Richtig frei, ohne stand by, Emails checken oder sonst was..! Ich freue mich auf diese lange Pause, ich habe aber wie du zwischen den Jahren auch schon gearbeitet und fand das herrlich entspannend und produktiv!
    Sport klappt bei mir auch, ich hatte mal einen Hänger die Wochen, aber es war nie null, im schlimmsten Fall zweimal die Woche, das ist auch ok.
    Über das Gewicht schweige ich lieber im Ernst, unter 70 wird das dieses Jahr nicht mehr, das ist und bleibt die magische Grenze. Ich habe Ende des Sommers ein Medikamten abgesetzt (was gut ist), aber das hat mir auch fünf Kilo mehr beschwert (was unfair ist ), Bäckchen. Daher wieder die 7 vorne... Auch wenn es nicht geradlinig nach unten geht, ich esse viel weniger und besser als vor einem Jahr und sowieso als vor fünf Jahren noch. Und der Sport ist auch fest gesetzt, es ist also nicht alles schlecht.

Mit 1600kcal nehme ich auch noch ab, aber mehr darf es nicht werden. Ich bin kleiner als ihr glaube ich, trotzdem... ich möchte gerne mehr essen

Eyla, die Reste aus der Gemüsebox klingen lecker Metzger in der Nahe ist bei meinem Mann auch gefährlich Ich glaube ich hab noch nie Gans gegessen
    Wenn ich im homeoffice bin gehe ich mittags immer 45 Minuten schnell spazieren, außer es regnet stark. Sonst bin ich unleidlich :)

Karina, das läuft bei dir! Freut mich sehr!!

Dieses Jahr ist wirklich schnell vergangen und andererseits war es so nichts... ein einziges bla aus Nichts Nix gemacht, kaum Sozialleben... extrem viel daheim... bah... das ist so gar nicht meins.
    Pandemien gab es schon immer, die werden sicherlich auch wiederkommen, hoffentlich nicht so langwierig. Mittlerweile ist die Welt extrem vernetzt, ein Virus was ansteckend ist bevor man etwas merkt... keine gute Kombination.. Mein Kind hat schon vor Wochen vorgeschlagen einfach Silvester vorzuverlegen und den Kalender vorsichtshalber schon auf Januar zu drehen, ich finde sie hat Recht

Fasten: Heute waren es sogar 18 Stunden, gestern gab es frühes Abendessen und nur wenig.
    Fürs Wochenende ist Plätzchen backen angesagt, Fasten geht ja trotzdem, aber sonst wird es ungesund und lustig, der Glühwein steht parat erstes Zoom Plätzchen backen

Anna, Suzie.. geht's euch gut?

5. User Info Menu

juni, ja, der weg zum kiga sind ca 500meter, die hat der papa mit schlitten zurückgelegt 😊

3 wochen , da kannst du dich mal richtig entspannen 👍🏼 ohne den lockdown hätte ich vermutlich auch noch paar tage extra gemacht , aber ich hab ja eh immer 2 tage pro woche frei und machen kann man ja auch nix groß. da reichte mir 9 tage. :) ich hoffe drauf, dass man nächstes jahr ein paar sachen nachholen kann... ✊🏼

mit dem gewicht - hach, ich hätte gedacht du wärst so richtung 65. aber mit medikamenten ist es ja immer so ne sache, hauptsache dir geht’s gut

so, ich wünsche einen schönen abend :)
    ❤️💙

6. User Info Menu

Heute kämpfe ich grad gegen Süßgelüste an und es fällt mir nicht leicht. Auch süße Weintrauben helfen nicht wirklich … Und ich hab mir ein Glas Rosé gegönnt, mir war danach.

Eyla du warst ja gestern tapfer mit dem Essen bzw. Nicht-Essen! Dein Highlander der kann auch sagen „Fleisch ist mein Gemüse“. Aber das wär doch was für dich, du musst nicht hungern, lebst gesund und verwurschelst das Zeug aus der Gemüsekiste.

meer ich seh das auch so: 7 Uhr duschen und das im Homeoffice, das ist toll
    Nein meer das mit den 6 Tagen war ein Joke von mir! Wenn 145 g 6 Portionen sind und ich die mache und ich aber Single bin, dann wären das 6 Tage hintereinander …
    Mei süß mit dem Schlitten in den Kiga! 500m sind viel für ein Zwergerl! Dann wünsche ich euch mal ausreichend Schnee, dann hätte der Kleine wenigstens seinen Spaß.
    Sport – super!

Ok Juni dann auch für dich dickes Lob für das vorsiebenduschen
    Drei Wochen frei – das hat natürlich was! Ich hab das auch immer genossen, wobei ich dann nach dem Wechsel in eine andere Firma Dienst hatte und das fand ich eigentlich auch nicht schlecht.
    Dein Gewicht – dann soll es jetzt eben so sein. Und wenn Medis auch noch im Spiel sind, hak es einfach mal ab und starte irgendwann neu, wenn es für dich paßt.

Dein Kind hat eine klasse Idee! Silvester jetzt feiern und den Januar vorverlegen – sie wird kaum Gegner dieser Idee finden. Sie hat mich herzhaft zum lachen gebracht!!!

Schönen Abend Mädels!
    Servus Karina

Abnehmen ist ganz einfach: Man darf nur Appetit auf Sachen bekommen, die man nicht mag. Jane Russel

7. User Info Menu

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese still mit, aber Dank neuer Chefin, habe ich in letzter Zeit - endlich - gut zu tun. Min. 2 Wochen vertrete ich auch noch krankheitsbedingt eine Kollegin und an 2 Tagen in der Woche unsere Azubine, wenn sie in der Berufsschule ist. Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr ist noch nicht ganz klar, außer vom 28. bis 30. Dezember, da dürfen alle, ohne eine Vertretung zu haben, Urlaub nehmen.

Zum Abnehmen: diese Woche haben mich schon 2 Leute unabhängig voneinander gefragt, ob ich abgenommen habe.�� Leider dümpele ich immer so um die 75 kg herum. 16:8 klappt, außer am Wochenende, und u1000 an 2 Tagen/Woche. Aber leider wenig Bewegung/kein Sport. Und diese weihnachtlichen Naschereien zwischendurch sind nicht gerade abnehmförderlich.

Das mit den Gelenkschmerzen ist bei mir leider auch der Fall. Mag am Alter liegen (48 1/2). Auch meine Haare sind irgendwie dünner geworden und ärgern mich, weil sie nicht so wollen wie ich.
    Wobei bei mir die Gelenkschmerzen auch noch davon sein könnten, dass mir mein Vater sein Rheuma/seine Gicht vererbt hat. Aber zur Hausärztin zu gehen, da habe ich nicht so wirklich Lust. Neulich ging es aber nicht anders: Nierenbeckenentzündung.�� Da habe ich das mit den Gelenkschmerzen natürlich glatt vergessen.

Ansonsten genieße ich jetzt erstmal das Wochenende. Habt‘ einen schönen 2. Advent.

Viele Grüße
    Dany
    Höchststand, 06.10.2018: 84,6 kg
    Tiefststand, 25.01.2020: 73,3 kg

8. User Info Menu

Ach, ich bin so stolz auf mich, habe eben, nach der Arbeit, zwei Stunden lang die Bude geputzt! Und glänzt und duftet nach Holzbodenseife! Herrlich!
    Im Büro war ich heute alleine, drei sind in Quarantäne, eine Kollegin davon positiv ohne Symptome. Bedeutet für uns eine kleine Änderung unseres Schichtbetriebs, weil wir die Anwesenheitszeiten der drei ja kompensieren müssen. Ist aber nur noch nächste Woche so.

Jetzt gönne ich mir einen Moonshine, müsst Ihr unbedingt mal googeln, wahnsinnig lecker, das Zeug, besonders der Bitter Rose.

Morgen kommt die Gans in den Topf, das macht der Highlander, das heißt, ich muss mich um nichts kümmern, denn nicht mal die Küche wird dreckig, dank Outdoor Cooking

Jetzt noch was zum Fasten: Hab nix zu sagen, alles wie immer.

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende, ohne Gelenkschmerzen und andere doofe Dinge.

Lg Eyla

9. User Info Menu

Dany wie schön von dir zu hören und dann auch endlich mal was Positives! Genügend Arbeit und Urlaub in Aussicht.
    Das ist toll mit dem abgenommen haben. Du siehst, auch ohne Waage verändert sich wohl die Figur und es fällt auf.
    Gelenke, Haare … das ist alles doof, aber offensichtlich unabänderlich. Nierenbeckenentzündung – oh!? Ausgeheilt? Rheuma und grad auch Gicht hängt viel mit der Ernährung zusammen, mach dich da mal schlau. Ein Freund hat (fast) keine Gichtanfälle mehr durch Umstellung (nur ab und an der Schnaps … den merkt er halt, aber ein paar mal im Jahr nimmt er das für den Genuss in Kauf).

Eyla du hast dir ein schönes Fleißbildchen verdient! Was ist eine Holzbodenseife? Was machst du alles damit?
    Dein Mooshine – super! Ich hab gegoogelt. Könnte mir auch schmecken
    Die Gans im Topf – ich bin so gespannt! Ach ja mal eine Frage: dein Highlander wär auch ein Mann für mich – der hat nicht zufällig einen Bruder???

Fasten und die WW: ich esse jetzt wieder mehr Brot, ich giere förmlich danach. Dauerhaft halte ich das einfach nicht durch. Blöd war: gestern Abend um 22 Uhr noch ein kleines Brot mit Leberwurst gegessen, somit heute nur gute 12 Stunden Pause. Super war: gestern voller Genuss EINEN (!) Mohrenkopf gegessen – mei war der gut!!! Ich hab schon ewig nix Süßes mehr gehabt und festgestellt, einer hat mir völlig gereicht.

Paßt gut auf euch auf und habt ein schönes Wochenende!
    Servus Karina

Antworten
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031