Antworten
Seite 3 von 100 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 991
  1. Inaktiver User

AW: Fröhliches Fasten 2.0

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    ... Ich halte 4 Tage super durch, IF, wenig und gesund (nicht zu wenig). Am Tag 5 renne ich abends in die Küche und brauche Süßes.

Hormone? Unausgeglichenheit? ...
    Moin, Suzie - das kenn ich auch. In meinem Fall sind diese Episoden näher beisammen, denn ich hab oft mal einen "guten" Tag und sobald es dunkel wird, begebe ich mich auf Futtersuche.

Ich glaube, das ist ein altes Verhaltens-/Belohnungsmuster.

Bei mir ist es jedenfalls so, daß dann eine innere Stimme (aka Oberschweindl) flüstert: "Jetzt warst du den ganzen Tag so brav und hast schon so viel abgenommen, da hast du dir heute mal ein Stück Schokolade verdient. Das Leben ist zu kurz, um zu hungern und du bist so ein netter Mensch, warum solltest du dir nicht was Gutes gönnen?"

Je weiter der Abend fortschreitet, desto mehr wird aus dem Flüstern ein Brüllen.

Manchmal gewinne ich, manchmal gewinnt das Oberschweindl. Und manchmal nerven mich diese permanenten Scharmützel, manchmal kann ich sie mit einem Schulterzucken abtun.

WARUM das so ist, weiß ich allerdings nicht. Ein ewiges Mysterium...

2. User Info Menu

Kühl und Regen – direkt wunderbar nach der extremen Schwüle. Oder ich werde alt und vertrag das nimmer so.

Gläsernes Orakel ist noch viel netter als Frau Waage! Das klingt so geheimnisvoll und für viele von uns ist das ja wirklich ein Rätsel!

Junisonne yes, sugarfree … aber nicht den ganzen September, ich probier das mit den 21 Tagen. Das klingt für mich einfach machbarer. Bloß ganz schön blöd, dass ich zuvor noch eingekauft hab.

Hab ich euch erzählt, dass ich bei Rewe den Abholservice nutze? Superpraktisch und das werde ich nach Corona beibehalten. Online abends auf dem Sofa alles anklicken was ich brauche, Abholzeit wählen, fertig. Bestellung ändern geht bis kurz vor Abholtermin.
    Aber – da hatte ich letztes Mal ein Erlebnis …
    Mein Rose war im Angebot, 6 Flaschen. Mein Weißwein für die homöopathische Schorle auch, 3 Flaschen. Mal wieder einen Marillenbrand und einen Sambuca. Und weil ich noch Bacardi hatte und eine Cuba Libre auch fein ist, noch 3 Cola dazu. Dann: je eine Tüte saure Pommes, saure Apfelringen, Gummifrösche, weiße Mäuse und Goldbären. Und für meine Grillfete (die gestern ins Wasser fiel) noch Erdnussflips Chips und Nüsse und ein Eis. In dem Einkauf ging dann irgendwie mein Geramont, meine Veggipflanzerl, eine Milch und die Gurke unter Ich bin da schon ein bisschen erschrocken. Dass mich der nette junger Verkäufer irgendwie anders anguckte, ist sicher Einbildung Und mir wurde das erste Mal Hilfe beim Tragen angeboten
    Ich sollte evtl. den Rewe wechseln????

Juni deine grazil turnende Tochter und der Käfer auf dem Rücken

Suzie wer sagt, dass du auf die Waage MUSST? Die läuft nicht weg, verschieb das doch um eine Woche und es wird stressfreier für dich.

Diese Schweinehunde kommen scheinbar alle aus einer Familie Bunte Kuh … du hast da ein Geschwisterchen von meinem.

Heute Nachmittag treffe ich wieder meine Strickmädels. Der Eiscafe dort schmeckt mir nicht, so konnte ich letztes Mal locker „nein danke, nur Kaffee bitte“ sagen. Mach ich heute wieder so. Zwei der Damen sind bei den Weigth Watchers, eine ist Veganerin UND macht 18:6. Ich bin der Moppel. Zuckerfrei könnte ich heute schon mal üben … In meinem Rotwein ist ja keiner drin
    Ups - ich hab ja gar keinen! Meine Motivation ist gestern aus dem Keller nimmer aufgetaucht!!! Was nun?
    Servus Karina

12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 30.12.2020 = 79,1 Kilo

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen
    ... Meine Motivation ist gestern aus dem Keller nimmer aufgetaucht!!! Was nun?
    Brüll ihr mal ganz laut und sag ihr, daß sie gleich noch die Gummibärchen mit raufbringen kann.

„homöopathische Schorle“ - lass mich raten: halber Liter Mineralwasser mit einem Stamperl Wein?

4. User Info Menu

@Karina. , wenn ich nicht irgendwas muss passiert gar nichts. Irgendein Ziel muss ich mir setzen. Das brauche ich.
    Es ist Frühling!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Brüll ihr mal ganz laut und sag ihr, daß sie gleich noch die Gummibärchen mit raufbringen kann.

„homöopathische Schorle“ - lass mich raten: halber Liter Mineralwasser mit einem Stamperl Wein?

Die Gummibärchen lagern in Griffweite 😁.
    Nah dran: viertel Liter und doppeltes Stamperl 😉

Gummibärchen = Zucker
    Mein Wochenhoroskop sagte mir heute, ich solle fettarm essen. NICHT zuckerarm. Also muss ich Gummibärchen essen. 🤗
    Juni - ich kann nix dafür! Das sind die Sterne! Dumm aber auch 🙄
    Servus Karina

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    @Karina. , wenn ich nicht irgendwas muss passiert gar nichts. Irgendein Ziel muss ich mir setzen. Das brauche ich.
    Wenn dir Drohungen helfen, sag welche du brauchst. Ich helfe da gerne. 😁

Heute Nachmittag gabs nackerten Kaffee. Ich war gut. Und heute Abend eine kleine Portion. Und nur 1 Glas Rotwein und 2 Wasser. Krieg ich ein klitzekleines Lob? 😌
    Servus Karina

7. User Info Menu

Lob!

Kg-mäßig ist es bei mir ja im gelben Bereich. Ich bin 50, 1,7m und wiege 66-67,5.
    Mir gehen diese Schokoladenanfölle so auf den Geist. Das passiert immer abends und tut mir nicht gut.

Es ist meist eine „Steicheleinheit“ für mich, bevor es mir schwer im Magen liegt.
    Es ist Frühling!

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Junisonne15 Beitrag anzeigen
    Hier ist ja echt was los
    Ich habe ein langes Wochenende, daher mehr Zeit..

Karina, sugarfree september?

Bunte Kuh, Gläsernes Orakel finde ich einen passenden Ausdruck, das denke ich mir häufiger
    Wellness Fasten
    Arbeiten und bis 14 Uhr nichts essen, Respekt! Ich bin schon stolz, wenn ich bis 12 Uhr komme :) (Und bei uns gibt es gegen 20 Uhr Abendessen...)

Meer, alles Gute für den Zahn, das klingt fies :(
    Den Spruch mit dem Rotwein im Keller ist gut

Schweinebacke Ich schliesse mich Karina an, draussen laufen?
    Wenn du schreibst, habe ich immer das Gefühl du bist eine Freundin von mir, aber ich glaube du hast keine zwei Kinder

Sun zum Sport: Ich habe mich letztlich wirklich bei Gymondo angemeldet, da kannst du für den Sport aus einer sehr grossen Auswahl 1- 2 Kurse auswählen, dann siehst du täglich auf deine Startseite dein heutiges "Programm", das finde ich ganz gut gegen den Schweinehund. Ich bin zufrieden, bin mir auch fast sicher, dass du das sieben Tage kostenlos testen kannst.
    Heute hat meine Tochter mit geturnt, das ist immer etwas frustrierend, weil die so ganz grazil neben mir die Übungen macht, ich bin mehr Typ "Käfer auf dem Rücken"

Ich hätte Lust mal wieder so richtig enstpannt shoppen zu gehen... so wie früher (also noch kinderlos). Vielleicht kann ich das mal einbauen, dann gibt's auch neue Hosen :)

Heute waren es 15,5 Stunden, ich werde wieder besser:) Die Woche war überhaupt sehr gesund, das muss ich jetzt auch am Wochenende schaffen. Heute würde ich gern ins Restaurant, ich bestelle mir da auch immer etwas gesundes (ok, und dann der Rotwein..), das Schwierige ist, dem Rest der Familie nicht die Pommes vom Teller zu essen

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Ich laufe ganz viel draussen. Aber mir ist aufgefallen, dass ich mehr Fett verbrenne auf dem Laufband.
    Geht man einmal wat futtern, zack gleich wieder Kilos auf der Hüfte.
    Nee 2 Kinder hab ich nicht.
    Gestern war ich zum Raclette-Essen eingeladen und habe einen tollen Rose getrunken, die jungen Franken hiess der. Hätte gar nicht gedacht, dass der so gut schmeckt.
    Ansonsten faste ich teilweise 19 Stunden.
    Ich bin auch urlaubsreif. Aber ich glaube, die Jordanien Reise fällt ins Wasser.
    Kann der doofe Virus nicht mal hops gehen?
    Mein Reisegen macht mir echt zu schaffen.

9. User Info Menu

guten morgen...

jetzt sind ja (fast) alle wieder mal aufgetaucht

suzie, huhu...
    ja,ich kenne das auch, paar tage konsequent, dann. wieder fresstage dazwischen. aber ich finde es für mich ok. immer jeden tag nur schauen, darauf hab ich keine lust, allerdings wenn sich gewichtsmäßig nicht das tut, was es soll, ist es natürlich auch deprimierend.

schweini, ich hab ja auch das urlaubsgen. finde es dies jahr alles sehr anstrengend unsere reisen sind ja innerhalb europas und aktuell sieht es auch so aus, als würde es klappen, aber schön und entspannt ist anders.
    naja, wir (vorallem meine große und ich). machen uns schöne gedanken und schauen nach hotels für nächstes jahr. meine liebste beschäftigung im herbst 🙈

karina, gummibärchen sind echt böseee..... ich schaffe da auch selten, nur ne handvoll zu essen. aber ein kleines lob für den nackten kaffee

ich sündige aktuell nicht so, da der zahn bzw die wunde immer noch nicht so ist, wie ich das dachte. hab eigentlich erst Mi kontrolle, evrl geh ich morgen schon hin. nicht, dass es eher schlimmer wird statt besser.
    naja , so fielen wenigstens die We-chips weg

ich wünsche euch ein schönes We
    ❤️💙

10. User Info Menu

Schweinebacke. Oh ja, ich wünschte mir auch, dass der Virus endlich abhaut.
    Jordanien - toll. Petra muss wunderschön sein.

Meeresduft: korrigiere mich, aber ich meine, du bist auch eher schlank/normal und möchtest einfach ein paar Kilos loswerden?
    Habe ich das richtig in Erinnerung?

Psychologisch gesehen sollte man sich ja selbst loben.
    Gut klappt
    - nicht zwischen den Mahlzeiten
    - die Fastenphase

--> das klappt gut.

Bewegung auch. Ich fahre viel mit dem Fahrrad zur Arbeit, immerhein ca. 6 km eine Strecke und nach der kl Pause gehe ich wieder zu Yoga und irgendwann wieder in mein Studio.

So, später mehr. Bin auf dem Sprung.

suzie
    Es ist Frühling!

Antworten
Seite 3 von 100 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte