Antworten
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 308
  1. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Hallo die Damen

    Karina, du klingst so super motiviert, das freut mich! Pause ist wichtig und am nächsten Tag wieder nach Plan:)!
    Ich hatte jetzt am Wochenende jeweils ein Glas Rotwein, aber so richtig toll war es nicht.
    Rosenkohl mit Parmesan klingt sehr gut! Probiere ich aus! Ich habe noch Linsen da (gekocht), ich glaube die haue ich mir nachher mit Gemüse in die Pfanne.

    Ich kenne kaum Leute, die den Namen des Partners annehmen. Von denen auf die das zutrifft, war die erste Amtshandlung bei der Scheidung das wieder ändern zu lassen . Frau Merkel hat ja auch den Nachname des Ex behalten. Ich verstehe nicht wirklich warum man ihn behält, aber nicht mein Problem :)

    Eyla, die WhatsApp Kaffeepause könnten wir auch mal einführen, das ist eine super Idee!

    Sun, von basischer Ernährung habe ich keine Ahnung, das ist nicht so meine Welt.
    Zucker macht viel aus, oder? Sport auch.. kann ich jetzt bestätigen.

    Meer, ich drücke die Daumen, dass es nichts Grosses ist!
    Kaiserschmarrn... da könnte ich mich reinsetzen

    Mein Homeoffice Oberteil wird regelmässig gewaschen und gewechselt, ich kann ja nicht in jedem Meeting mit dem gleichen Teil da sitzen.

    Fasten klappt mit 14 Stunden, und auch das ist zäh, aber immerhin. Ich hatte zwischendurch mal irgendwo Zucker drin, aber ich merke, dass mir das nicht gut tut und kann es auch wieder lassen. Ausnahme, Schokolade, deshalb kaufe ich gerade keine Ich werde es mir ab und zu gönnen, dann kaufe ich mir nur eine Portion, das ist ungefährlicher

    Macht euch noch einen schönen Sonntag Abend!

  2. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    juni, dann kennst du jetzt noch eine, die ganz altmodisch den männernamen angenommen hat
    ich wüsste nicht, was ich im falle der trennung machen würde, denn die kinder hiessen ja dann anders als ich (das fand ich immer doof.) aber ich möchte auch gar nicht drüber nachdenken ... nachtrag: sofern sie dann erwachsen wären, natürlich nicht mehr ;-)

    sun, kenne mich mit basischer ernährung auch nicht aus, fand das aber schon immer ganz interessant, da ich mich ziemlich „sauer“ ernähre, glaube ich. (mit
    viel kaffee, brot, milchprodkukte und so). aber dabei blieb es dann auch ��

    ich hab heut versucht, sport zu machen, ohne groß das knie zu belasten. ist schon schwierig.
    bin gespannt auf das MRT...
    sun, ich hab gar nicht so große probleme im alltag. habe es nur vermehrt beim laufen (joggen) und bei falscher sitzposition gespürt, ansonsten nix wildes, eigentlich.
    hab nur angst, irgendwann reißt da was oder so...

    also ohne süßes klappt hier wieder gar nicht. ich vesuche es immer an den arbeitstagen, aber wenn ich dann hungrig heimkomme... ob das in diesem jahr noch was wird, bezweifel ich echt...
    Geändert von meeresduft (16.11.2020 um 16:13 Uhr)
    ❤️💙

  3. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    wieso kommen neuerdings immer so grün unterstrichene wörter mit werbung , wenn man druafklickt..., habt ihr das auch.?
    ❤️💙

  4. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Servus die Damen!

    meer die ladies mit karies … ich find die Autokorrektur manchmal auch herrlich!

    Sun für das Spätstück zu spät
    Es war mal sehr teuer, seinen Namen wieder zu bekommen. Zu Zeiten meiner ersten Ehe hab ich aus Kostengründen damit gewartet. Heute ist das eine normale Gebühr auf der Gemeinde.
    Selbstverständlich bleibt unsre Moppelecke. Ich zweifle auch dran, diese je zu verlassen. Weniger ja, aber dünn werden? Eher nicht

    Eyla ich finde das schön, dass du dir Gedanken wegen deinem Namen im Zusammenhang mit deinem Highlander gemacht hast.

    Juni ich mach auch schon wieder weiter. Rotwein kann ja mit eingeplant werden, aber seltsamerweise fand ich den auch nicht so toll… Und Schokolade kaufe ich morgen, die ist aber zum verschenken. Ich für mich – never! Die futtere ich Dödel doch gleich wieder weg!

    meer eine junge Freundin von mir hat auch den Namen ihres Mannes zu meiner Verblüffung angenommen. Ich hab einen kurzen Namen, mein zweiter Mann hatte auch einen kurzen und das gab dann einfach einen Doppelnamen. Wären Kinder im Spiel, würde ich das evtl. anders sehen.
    Diese blöden grün unterstrichenen Wörter hab ich auch. Seit der Umstellung auf das neue Design ist das so. Ungut, wie so einiges andere neue auch …

    Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Freundin zum Thema abnehmen. Sie hat vor Jahren bei einem Programm der AOK mitgemacht, schön abgenommen und macht das jedes Mal wieder, wenn sie etwas zugelegt hat. Jetzt hab ich die Unterlagen von ihr bekommen, es ist schlicht und ergreifend eine fettarme Ernährung. Die Lebensmittel bekommen Fettpunkte, sie zählt die. Und ich stellte fest, es ist das, was ich auch schon mal (erfolgreich) gemacht hab.
    Und sie ißt als Hauptlebensmittel Kartoffeln, Brot, Reis, Nudeln, Milchprodukte und viel Gemüse. Dazu als Beilage etwas fettarmes Fleisch. Und sie sprach mir aus dem Herzen, als sie meinte, viel Gemüse, viel Fleisch und eine winzige Kartoffel z.B. „da fehlt mir was“. Und so geht es mir auch. Die KH sind bei der WW-Diät schon sparsam, mit fehlt einfach mal wieder ein schönes dickes Brot, gerne mit Quark und Grünzeug, magerem Schinken oder so … Ich überlege meinen Umstieg, heute sind es 5 Wochen WW. Insgesamt bin ich für 12 angemeldet. Ein bisschen bleib ich noch dabei, aber … bei fettarm dürfte ich z.B. durchaus Gummibärchen essen oder einen Mohrenkopf. Und auch der eine oder andere Alk ist drinnen. Und ich werde ja auch nach diesen 12 Wochen noch etwas abnehmen wollen und dann geht es ja auch ans halten.
    Servus Karina


    12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 2.12.2020 = 80,9 Kilo

    Abnehmen ist ganz einfach: Man darf nur Appetit auf Sachen bekommen, die man nicht mag. Jane Russel

  5. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Wo seid ihr denn alle? Alles gesund und munter?

    Wir hatten entgegen dem Wetterbericht die letzten drei Tage wunderbares Wetter, immer sonnig und gestern noch richtig warm. Oben ohne fahren geht, ich war mit dem Radl unterwegs für kleine Besorgungen und ich hab jeden Tag mit einer Freundin einen schönen Spaziergang gemacht. Jedesmal rund 5.500 Schritte.

    Gestern war mein Wiegetag. Mein Sturzflug hatte ein Ende, keine Bewegung zu verzeichnen. War halt ein Gleitflug Nun gehe ich in den Sinkflug, ich konnte es nicht lassen und hab Frau Waage heut wieder besucht mit dem Wunsch "ich hätte gerne 1 Pfund weniger". Wunsch wurde erfüllt! Nun sind es knapp 21 Butterpäckchen, die weg sind. Daher werde ich heute mal ein paar Hosen probieren, die mehr als knackig saßen bzw. nicht mehr zu gegangen sind ...

    Habt einen schönen Tag! Ich mach mir heute einen netten Nachmittag bei grauem kalten Wetter auf dem Sofa mit und
    Servus Karina


    12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 2.12.2020 = 80,9 Kilo

    Abnehmen ist ganz einfach: Man darf nur Appetit auf Sachen bekommen, die man nicht mag. Jane Russel

  6. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    wouw Karina...... Gratulation, das ist ja Megaaaaaaaa.......

    Ja, wo sind denn nur alle? ich lese doch auch oft bei Euch mit.

    Mir gehts momentan ganz gut. Die Abnahme stagniert momentan, es will einfach nicht über bzw. unter den 10er-Übergang, also U80, gehen.... als hätten sich alle Abnehmgötter gegen mich verschworen sozusagen. Diese Woche geht sowieso nix, denn ich habe Schoki und Co. wegen Stress und Ärger - arbeitsbedingt - gar nicht widerstehen können. Nicht gut, aber ich bleibe natürlich weiter am Ball.
    Leben. So wichtig.....
    ___________________________________


    08.09.20 86,0 kg
    19.10.20 81,7 kg

  7. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Ach Herz, Stress und Ärger sind nicht hilfreich

    Ich bin schon im Vorweihnachtsstress angekommen.. ich habe mich sogar schon um Geschenke gekümmert, ich glaube so früh war ich noch nie

    Karina, das ist ja super!! Ich geh auch mal auf die Waage und erzähl ihr von meinen Wünschen

    Meer Ohne Süss ging es diese Woche auch nicht, es gab die ersten Plätzchen im Büro, inkl. Tütchen zum Mitnehmen (ich habe backbegeisterte Kolleginnen, mehrere..). Es war aber okay, nur eben nicht null Zucker. Ich höre viel eher auf als früher, das ist ja schon mal ein Fortschritt.

    Fasten: 14 Stunden gehen immer, dann habe ich immer das bescheuerte Gefühl ich verhungere.. so ein Schwachsinn
    Diese Woche gab es ein paar Plätzchen und auf der Waage war ich schon lang nicht mehr Die Hosen passen noch. In der Vorweihnachtszeit schaue ich immer, dass ich nicht zunehme, das ist anstrengend genug wobei es dieses Jahr sicherlich viel weniger Glühwein, gemeinsames Essen und Backen gibt:(

    Macht euch ein schönes Wochenende! Hier lacht die Sonne, ich nutze das mal aus.

  8. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Huhu Mädels,
    der erste Frost war da, das sah so toll aus heute Morgen, alles war überzuckert. Blöderweise bin ich ziemlich erkältet, die letzten Tage waren echt nervig, heute merke ich, wie es langsam aufwärts geht, die Luft tut mir gut, außerdem scheint die Sonne so schön!

    Morgen fährt der Junior wieder, dann kehrt Ruhe ein und niemand fängt mitten in der Nacht an, die Küche zu verwüsten...

    Ich bin gespannt, ob sich in Sachen Schule etwas tut und sich die Unterrichtsform ändert, das werden wir dann wohl Mitte der Woche erfahren.

    Und jetzt noch zum Fasten: Läuft wie immer, ist ja eigentlich kein Fasten mehr sondern ein sich über fast 2 Jahre angewöhnter Ess-Rhythmus. Frau Waage vermeldet immer irgendetwas, das zwischen 61 und 63 liegt, das nehme ich jetzt als mein Wohlfühlgewicht.

    Letzte Woche habe meinen Schwungstab aus der Ecke geholt, seither wird er regelmäßig genutzt, das mag mein oberer Rücken sehr gerne, merke ich.

    So, und jetzt gehe ich Feuer machen, heute wird wieder draußen gekocht.

    Lasst es Euch gut gehen!

    Eyla

  9. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Bevor ich mich süßen Träume hingebe, lasse ich mal einen Gruß an euch da!

    Herzchen wie schön wieder von dir zu lesen! Und noch schöner, dass es dir gut geht! Auch wenn das mit dem U80 grad nicht so klappt. Ich hatte jetzt 81 Kilo und bin gespannt auf die U80, ein bisschen Bammel hab ich da auch vor einem Hänger. Dabei spielt sich das vermutlich nur in meinem Kopf ab. Wenn du jetzt grad Schoki brauchst, dann ist das eben so, genieße sie. Hatte ich dich schon mal gefragt, wie groß du bist?

    Juni ja du bist ja zeitig dran mit Weihnachtsgeschenken! Aber vielleicht sollte ich mal wenigstens nachdenken
    Ja, erzähl deiner Waage mal, wie nett andere Waagen sind und Wünsche erfüllen
    Fasten: 14 Stunden gehen auch immer, oft sind es die 16 und gestern z.B. waren es sogar 18 – auch das ergibt sich manchmal.

    Eyla mit dem überzuckert kannst du mich nicht wirklich locken. Ich hab heut die Komposttonne voll gemacht, jetzt sind wirklich alle Blumen hin.
    Dein Junior ist ja auch gut drauf! Ich glaub, ich wär da nicht sonderlich tolerant was Küche verwüsten angeht, egal um welche Zeit.
    Das Fasten wird bei mir auch zum normalen Rhythmus, ich mach das ja nun auch schon länger, wenngleich nicht so lange wie du.
    Schwungstab? Muss ich nachschlagen, kenn ich nicht …
    Oh wieder mit deinem Supertopf draußen kochen, das klingt immer wieder schön.

    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
    Servus Karina


    12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 2.12.2020 = 80,9 Kilo

    Abnehmen ist ganz einfach: Man darf nur Appetit auf Sachen bekommen, die man nicht mag. Jane Russel

  10. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Kaum hab ich in der Jeans keine Muffin-Figur mehr, schon taucht das nächste Problem auf. Meine neue Jeans sitzt so locker, da geht ohne Gürtel nix mehr. Ich hätte mir den Kauf sparen können, denn ich hab eine baugleiche alte und sogar die sitzt jetzt locker … Was tut die kluge Frau? Kauft einen Gürtel und trägt genussvoll eine sehr lockere Hose

    Ansonsten hab ich 300 g zugenommen. Das Wetter war durchwachsen, mittags kurz etwas Sonne, dann grau und jetzt dunkel Dafür fleissig gewesen: vormittags Büro und heut Nachmittag bin ich an meinen Kleiderschrank. Er lichtet sich, Mülltonne wurde gefüttert und hier steht eine Tüte fürs Sozialkaufhaus.

    Kommentieren kann ich nix. Hat ja niemand was geschrieben.
    Servus Karina


    12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 2.12.2020 = 80,9 Kilo

    Abnehmen ist ganz einfach: Man darf nur Appetit auf Sachen bekommen, die man nicht mag. Jane Russel

Antworten
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •