Antworten
Seite 2 von 123 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1221
  1. User Info Menu

AW: Fröhliches Fasten 2.0

Wow, hier ist ja Leben in der Bude

Herzlich willkommen Bunte Kuh (schöner Nick:)
    Den Spruch mit den "Nerven werden nicht dicker, aber der Hintern" merk ich mir, so wahr...

Zuckerverzicht: Ich habe das direkt am Samstag nach dem Schock angefangen und hatte bis jetzt noch keine Gelüste. ich meinte damit weissen (oder braunen..) Zucker egal wo er drin steckt, Obst esse ich, aber nicht wahnsinnig viel. Soll ich noch einen tollen Namen erfinden, so a la sober october dann sugarfree september?
    Weizenmehl verzichten ist eher eine Farce, das esse ich sowieso kaum, einmal im Monat gönne ich mir eine feine Pizza beim Italiener, Nudeln habe ich auch sehr reduziert, die gibt es jetzt halt mal einen Monat nicht, das ist ok. Der Zuckerverzicht macht sich viel mehr bemerkbar. Der süsse Nachmittagssnack hat sich wieder eingeschlichen, der muss sich wieder ausschleichen...

Sport: Ich denke da ans Ergebnis, dann muss ich mich nicht sooo zu aufraffen und wenn ich gar keine Lust habe, mache ich halt 20 Minuten irgendein Cardio Video, dann ist auch gut.

Kohlehydrate verzichten: Das kann ich nicht, da krieg ich irgendwann den Heisshunger...

Eyla, das klingt immer so schön was du aus Südfrankreich berichtest!
    Kollegin seit Juni krank ist hart...!
    Ein paar Grad kälter heisst bei mir eher Rotwein als Weisswein, nicht Tee aber nur am Wochenende, wenn überhaupt, das ist schon okay.

Anna, ich liebe Zwetschgenkuchen Zwetschgen gibt es in 3,5 Wochen auch noch und den Kuchen backe ich mir dann selbst, mit einem Zuckerersatz. Champagner hatte ich seit Jaaaahren nicht mehr, ich muss unbedingt mal eine Gelegenheit finden ...
    Ich hatte auch 40 Jahre eher keine Sportmotivation, mit 40 kam sie dann (und mit diesem Strang) und ist nicht mehr weg, wobei ich nicht soooo viel mache wie du und Meer, aber jeden Tag etwas und man bzw. frau sieht es, das ist ja irgendwie die Hauptsache
    Deine Verletzungen sind wirklich richtig Mist und frustrierend!! Wenn es wieder besser ist, mal ein paar Stunden bei einem Personal Trainer nehmen? Vielleicht ist es ja die eine unbewusste Bewegung oder so, die das provoziert? Ich habe mir das schon überlegt, ab und an mal eine Stunde, das sollte finanzierbar sein für meine eigene Gesundheit.
    Fotos sind einfach furchbar, ich sehe immer meinen Bauch
    Südtirol Sooo schön, diese perfekte Kombination aus feinem Essen, italienischem Flair und den Alpen

Sun, ja diese fertigen Baguettes, die hauen rein Ich kaufe die alle paar Monate mal, wenn es absolut keine andere Alternative gibt... Wenn ich Kekse zuhause habe, die ich mag, sind die auch in Null Komma Nix weg, deshalb kaufe ich keine. Zum Glück mögen Mann und Kind andere, auf die ich wirklich auch im schlimmsten Heisshunger keinen Bock habe
    Ich mag an diesen Ersatzprodukten auch nicht, dass die dermassen viele Zusatzstoffe haben, deshalb trinke ich fast nur Hafermilch.
    Mein Kind ist schon im Kindergartenalter, du hast mich daran erinnert, dass diese Ausrede nicht mehr zählt

Zuza, älter werden ist nix für Feiglinge Das stimmt und ich bin gerade mal Anfang 40... :) Jammern ist hier immer erlaubt, Spam uns zu :)!

Ich schaffe momentan 14 Stunden problemlos, die 16 gehe ich jetzt auch wieder an. Der Zuckerverzicht macht sich noch nicht bemerkbar, schon interessant wie das dann doch geht und man nachmittags nicht zusammenbricht, obwohl man sich keine Schokolade reingeschoben hat
    Nuller Tage oder 500er schaffe ich nicht... das artet nur in doppelt essen am nächsten Tag aus.

Macht euch einen schönen Abend

2. User Info Menu

Liebe Bunte Kuh – so geht das nicht! Hier reinschneien ist ja nett. Aber meine Ausreden klauen – das geht gar nicht!!! Das „aus Versehen zweimal essen“ ist MEINE supergute Ausrede! Genauso wie „vergessen dass FT ist“!
    Andererseits … die Ausreden sind derart gut, die reichen auch für uns zwei Also gut, ich teile sie mit dir!
    Dafür leih ich mir mal deinen Spruch, dass nicht die Nerven stärker werden, nur der PO dicker

Übrigens hab ich vergessen, dass ich heute keinen Vino trinken wollte. Flasche versehentlich aufgemacht. Tja …

Juni ein toller Name macht es leichter mit dem Verzichten? Dann her mit ihm!

Ich hab mir heute eine Jeans gekauft, tatsächlich eine perfekt passende gefunden. Allerdings in der Größe, die ich eigentlich (!) verlassen wollte … Und ein süßes Oberteil dazu war mir leider um die Oberweite herum zu eng. Tja auch da ist die Zunahme natürlich erfolgt. Muss ich nicht haben. Ach Menno, und hier liegt der Schweinehund rum … der liegt mit in der Moppelecke, ich kann nix für
    Servus Karina

3. Inaktiver User

Voll echt so sorry, ey karina999 - aber gestern war das bei mir nicht mal eine Ausrede, ich hab tatsächlich "in echt" nicht darüber nachgedacht, daß ich eigentlich schon was gegessen hatte.

Dafür war das gläserne Orakel vom Badezimmerfußboden heute morgen milde gestimmt, hat mich aber eindringlich zur Mäßigung aufgefordert, wenn ich bis Montag noch was wegschaffen will.

Was ich will.

Im Gegensatz zu einigen Wellness-Fasterinnen hier mache ich die Intervallerei nämlich, um damit abzunehmen. Ich vertrete also eher die Diät- als die Gesundheitsfraktion.

Eine neue Jeans hab ich heute auch an. Derzeit "kaufe" ich Klamotten in den Tiefen des Kleiderschranks.

4. User Info Menu

ihr habt soviel geschrieben 🙈also da hab ich fast alles vergessen, sorry.

karina, da kommt ein implantant rein, wenn es geheilt ist, aktuell ist es aber noch recht wund. aua.
    gegessen hab ich daher in den letzten tagen eher weich und komisch. naja, immerhin wieder bei 64,5.
    1 kilo darf aber gern noch..;)

hallo, bunte kuh 🐮

also isst du immer nur von halb 1- halb 7? jeden tag? respekt.

eyla, huhu... oh man, kollegin solange krank ist echt doof du arme..

juni, der sober october wird hier urlaubsbedingt (wobei, abwarten..) eher wieder der sober november oder halb october, halb november.. da fällt mir grad nix lustiges zu ein

karina, ich hab letztens gelesen.:
    „meine motivation ist im keller. hoffentlich bringt sie wein mit“
    fand ich cool...
    naja, aber neue jeans ist doch nett!

wellness-fasten, cooler begriff.

so, ich wünsche allen ein nettes We...
    ❤️💙

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von meeresduft Beitrag anzeigen
    ... hallo, bunte kuh ��

also isst du immer nur von halb 1- halb 7? jeden tag? respekt. ...
    Tach, Frau Meer!

Seit einem Jahr arbeite ich wieder und um halb eins hab ich Schluss. Bis ich dann heimgegurkt bin (mit Einkehrschwung in den Supermarkt) und etwas hinter die Krawatte bekomme, ist es oft schon halb zwei, zwei Uhr.

Vorher hab ich nix außer etwas schwarzem Kaffee, viel Wasser und dem einen oder anderen Eimerchen Tee.

Und ich achte darauf, am Nachmittag so wenig wie möglich (am besten gar nix) zu essen und bis spätestens um sieben mit dem Abendessen fertig zu sein.

Ich mache also an den meisten Tagen unter der Woche sogar 19 : 5.

Am Wochenende esse ich allerdings mittags oft früher und abends später - und neulich im Urlaub habe ich ausführlich gefrühstückt, aber im großen und ganzen halte ich die langen Essenspausen ein.

Manchmal wundere ich mich selbst darüber, aber das funktioniert bei mir prima.

6. User Info Menu

Hallo, hier ist wieder mal die Streberin, nee,nee, ich bin keine.
    4 kg Zunahme von ein paar Mal ausgehen. 1 kg ist grad mal runter. Ich faste zwar, nutzt aber nichts. Bin auch zum Sport nicht mehr gekommen. Hab keine Möglichkeit aufs Laufband zu gehen.
    Das ist doch echt doof.

7. User Info Menu

es kommen alle aus den löchern gekrochen ich wusste doch, der neue strang motiviert 😆

frau kuh, das ist echt gut, wenn man das regelmäßig macht und sich dran gewöhnt. 👍🏼 ich mache ja (im normalfall) öfter morgens als abends sport, da krieg ich das mit dem fasten bzw sport auf leeren magen nicht so hin. und so ist da leider keine regelmäßigkeit drin.

schweini, huhu... oh man, doof ohne laufband. und zunahme 😏
    ❤️💙

8. User Info Menu

Ich liebe einen lebhaften Strang! Fein macht ihr das – Bäckchen auch wieder da –wie schön! Draußen laufen geht doch jetzt auch oder nicht? Ist evtl. eh schöner als drinnen auf dem Laufband.

Frau Kuh also gut, du hast in echt nicht nachgedacht … (Kam hoffentlich schon so spaßig rüber, wie’s gemeint war!?) Ich find deinen Schreibstil großartig – hier das gläserne Orakel!
    Also zum wellnessen mach ich das auch nicht. Ich würde mich der Diätfraktion zurechnen. Zum Wellnessen hätte ich da gaz andere Dinge
    Hihi das einkaufen im Kleiderschrank war auch mal hier in einem Strang Thema und das ist eine tolle Idee! Aber wenn keine passende Jeans mehr da, ist auch nix mit einkaufen im Kleiderschrank. Leider.
    Heute mit einer früheren Kollegin telefoniert. Die nahm mit 20:4 super ab, nachdem sie mein 5:2 mitbekam. 10 Kilo waren weg. Die waren wieder drauf und nun nimmt sie erneut ab. Die ersten 6 Kilo sind weg, dann ein Stop, nun geht es grammweise weiter runter. Mit 18:6 bis 20:4 – ich find das toll, ich krieg das nicht hin. Dabei gibt es genug Vorbilder.

meer oje, dauert bei manchen mit dem verheilen länger, hab ich schon mitbekommen. Bei mir war ein Implantat ausnahmsweise problemlos schnell einfach. Dir dann weiterhin guten Heilungsprozess!
    Der Spruch von dir!!! der ist herrlich! Könnte von mir sein! Ich hab den Rotwein im Keller, vielleicht sollte ich mal die Motivation runterschicken!? Wobei … wo ist die denn überhaupt?
    Servus Karina

9. User Info Menu

Hier ist ja echt was los
    Ich habe ein langes Wochenende, daher mehr Zeit..

Karina, sugarfree september?

Bunte Kuh, Gläsernes Orakel finde ich einen passenden Ausdruck, das denke ich mir häufiger
    Wellness Fasten
    Arbeiten und bis 14 Uhr nichts essen, Respekt! Ich bin schon stolz, wenn ich bis 12 Uhr komme :) (Und bei uns gibt es gegen 20 Uhr Abendessen...)

Meer, alles Gute für den Zahn, das klingt fies :(
    Den Spruch mit dem Rotwein im Keller ist gut

Schweinebacke Ich schliesse mich Karina an, draussen laufen?
    Wenn du schreibst, habe ich immer das Gefühl du bist eine Freundin von mir, aber ich glaube du hast keine zwei Kinder

Sun zum Sport: Ich habe mich letztlich wirklich bei Gymondo angemeldet, da kannst du für den Sport aus einer sehr grossen Auswahl 1- 2 Kurse auswählen, dann siehst du täglich auf deine Startseite dein heutiges "Programm", das finde ich ganz gut gegen den Schweinehund. Ich bin zufrieden, bin mir auch fast sicher, dass du das sieben Tage kostenlos testen kannst.
    Heute hat meine Tochter mit geturnt, das ist immer etwas frustrierend, weil die so ganz grazil neben mir die Übungen macht, ich bin mehr Typ "Käfer auf dem Rücken"

Ich hätte Lust mal wieder so richtig enstpannt shoppen zu gehen... so wie früher (also noch kinderlos). Vielleicht kann ich das mal einbauen, dann gibt's auch neue Hosen :)

Heute waren es 15,5 Stunden, ich werde wieder besser:) Die Woche war überhaupt sehr gesund, das muss ich jetzt auch am Wochenende schaffen. Heute würde ich gern ins Restaurant, ich bestelle mir da auch immer etwas gesundes (ok, und dann der Rotwein..), das Schwierige ist, dem Rest der Familie nicht die Pommes vom Teller zu essen

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

10. User Info Menu

Und noch ein Abtrünnige, nicht Durchhaltende.

Ich habe im Moment eine Berg- und Talfahrt und ich weiß nicht, woran das liegt.

Ich halte 4 Tage super durch, IF, wenig und gesund (nicht zu wenig). Am Tag 5 renne ich abends in die Küche und brauche Süßes.

Hormone? Unausgeglichenheit?
    Eigentlich muss ich Mo auf die Waage.

Es ist Frühling!

Antworten
Seite 2 von 123 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte