Antworten
Seite 175 von 182 ErsteErste ... 75125165173174175176177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 1814
  1. Inaktiver User

AW: Fröhliches Fasten 2.0

Guten Morgen

Ich hoffe ihr bleibt gesund Meer! Herbst ist so eine Sache mit Erkältungen, da waren die Masken wirklich hilfreich..
    In Griechenland war ich zuletzt zu meinen Kindergartenzeiten.. schon was länger her Irgendwie stell ich mir das so trocken und heiss vor? Vielleicht sollte ich mal wieder hin. Das Essen nehme ich gern und Athen und Kreta sind sicher eine Reise wert. Ich könnte ja die Fotos von damals mit meiner Tochter nachstellen

Federweisser ist der junge Wein, der gerade anfängt zu gären.

Karina, wie gesagt, ich hab noch mehr Apps, gebe da gerne Inspiration
    Roggenbrot mit Butter ist was feines!!!
    Die Tees von Yogi mag ich alle irgendwie nicht. Nutz es doch anders, als Gewürzmischung für Kuchen (Gewürzkuchen, Rotweinkuchen), Glühwein.. es gibt von Schubeck einen Chaitee Kuchen, musst du mal googlen. Bei mir wird nix weggeschmissen

Bei der Sesamstrasse hat das Krümelmonster immer eine Anfrage von einem (echten) Kind bekommen, eins sagte z.B. "alle reden immer von Gemüsesuppe, wie macht man das denn, Krümelmonster?" und dann ist das Krümelmonster zum Bauern gefahren, hat das Gemüse aus dem Acker geholt, gekocht und mittels Katapult zum Kind geschleudert..
    Jaaaa....

Bei mir läuft Fasten, die Hosen sitzen immer lockerer, gerade musste ich ein neues Gürtelloch einweihen Mittags gibt´s meist warmen Porridge, da ist mir gerade nach, es ist soooo kalt!!

Ich habe noch Creme fraiche übrig, die dringend weg muss, was sind denn eure Lieblingsrezepte, süss oder salzig? Bei uns wird das immer zu Flammkuchen oder Quiche, beides mag meine Tochter gar nicht.

Kaffeepause beendet, macht euch einen schönen Tag!

2. User Info Menu

mahlzeit!

dem kleinen geht’s schlecht :( morgen werde ich nochmal zum arzt fahren…

griechenland 🥰 naja, im hochsommer ist es natürlich heiß! und da wir nicht dauernd sightseeingtour machen (also vielleicht 1 pro urlaub 😄) und lieber baden usw, passt das. für uns auch im august.

anfang mai dagegen ist es sicherlich nicht wärmer als 25 grad. da könnte man dann auch mal ne stadt angucken/etc. mal sehen, wir sind ja auch zusammen wirklich mehr die strandgänger. aber ein städtchen wird sicher angesehen. ☺️ (da wir ja relativ oft reisen, und im prinzip auch oft in die gleichen länder/ bzw. inseln, nur immer in andere regionen, bekommt man nach und nach auch viel mit von dort. halt oberflächlich, klar. reicht uns aber aktuell.)

super, dass dein fasten läuft! 😊
    bei mir dagegen nicht. aktuell gibt’s ein paar baustellen. ich bin ja der stressesser 🤭😏
    ❤️💙

3. Inaktiver User

Hallo Mädels,

hier immer noch Sonne und warm, ich musste tatsächlic die Jalousie runter lassen, sonst halte ich es in meinem sonnigen Büro nicht aus.

Meer, ich drücke die Daumen, dass der Kleine bald wieder fit ist. Immer doof, wenn die Kinder krank sind.

Juni, toll, bei Dir läuft's, wie gut, dass der Gürtel noch Löcher hat!

Ich hatte heute gegen halb12 ein Müsli, das musste mal sein, denn ich esse Müsli total gerne und das fällt immer aus sonst.

Gegen meine Gelenkschmerzen probiere ich jetzt mal Hyaluron-Kapseln, das hat mir eine Freundin empfohlen, vielleicht habe ich ja Glück und es hilft.

Karina, MRT kommt erst noch, man darf gespannt sein. Gut, dass Du Rentnerstress und keine Zeit für Novemberblues hast, gefällt mir!

Griechenland kenne ich nur von Kreta, lange ist's her, da war der Junior noch winzig, ist also mindestens 20 Jahre her, eher länger. Mich zieht es seit einiger Zeit eher in nördliche Gefilde, vielleicht bin ich jetzt alt und werde komisch. Ein Sonne-Strand-Urlaub ist zwar ganz nett, Lust habe ich aber auf rauhe Landschaften, Geschichte, mystische Gegenden...Schottland halt ;-)

So, gleich Videokonferenz, muss mal noch kurz in den Spiegel schauen, ob Leinsamen und Haferflocken zwischen den Zähnen hängen

Grüßle
    Eyla

4. User Info Menu

Hallo Ihr Lieben!

Nun müsste Tag 62 des Zyklus sein. Nicht das ich es vermissen würde, aber diese Ungewissheit, war es das jetzt oder kommt doch nochmal was, ist eben auch blöd.��

Frau Waage war gnädig am Samstag: - 1,3 kg. Gerne weiter so.��

Mein Mann muss nun mit den Aussetzern/Stolpern seines Herzens leben. Er nimmt sowieso schon die größtmögliche Menge an Betablocker.
    Da meine Rückenschmerzen nach der Physiotherapie schlimmer geworden sind, nun ist sogar mein Fuß an der Außenseite noch taub und ich bekomme nachts keinen Schlaf, egal wie ich liege, tippt der Vertreter meiner Hausärztin auf Bandscheibenvorfall. Habe gestern Tilidin verschrieben bekommen und morgen geht es ins MRT.��

Gute Besserung für den Kleinen, Meer. Auch wenn meine beiden krank sind, tuen sie mir leid und ich möchte sie gerne betüddeln, egal wie alt sie sind.��

An Griechenland habe ich leider nur schlechte Erinnerungen: wir waren im August 1993 auf Chalkidiki. Zuerst hatte ich einen Rollerunfall und bin über den Asphalt gerutscht und zusätzlich bekam ich noch Magen-Darm, seitdem zieht mich nichts mehr dorthin.

Sodele, dann werde ich mal wieder …

Liebe Grüße
    Dany
    Höchststand, 06.10.2018: 84,6 kg
    Tiefststand, 25.01.2020: 73,3 kg

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Juni, toll, bei Dir läuft's, wie gut, dass der Gürtel noch Löcher hat!
    Sonst bohre ich eins rein!
    Hast du mal Island gesehen? Das finde ich auch toll, Irland auch. Schottland kenne ich noch nicht. Freunde waren gerade auf den Faröer Inseln, das ist sicher auch toll, ich denke da aber nur an dieses unsägliche Delfinschlachten

Dany, gute Besserung!!

Meer, mit Kindern ändern sich so manche Prioritäten.. und später ändern sie sich dann wieder. Geht uns auch so, und hauptsache mal raus, was anderes und Neues sehen.

So, ich hatte eine leckere Kürbissuppe (ich wollte den Kürbis aus der letzten Gemüsekiste verarbeiten bevor morgen wieder eine Gemüsekiste kommt und evtl der nächste Kürbis ), jetzt wieder Schreibtisch.. hier fehlt die Kaffeetasse in den Smileys!!

6. Inaktiver User

Nach Island wollte ich zum 50. -Dann kam Corona dazwischen. Steht aber noch ganz oben auf meiner Liste. Zum Trost habe ich isländischen Gin gekauft, Mermaid heißt der und ist echt lecker.

Heute Tag 28 ohne Alkohol, langsam reicht‘s mir.

7. User Info Menu

huhu!

immer noch krankenlager beim meersohn 🙊 danke für euren lieben wünsche 😘

juni, unsere prioritäten haben sich eigentlich nicht so verändert- wir haben vorher schon am liebsten sonne-strand gemacht und jetzt immer noch. nur die abendveranstaltungen haben sich etwas geändert 😆 statt clubs halt minidisco und show im hotel 🤪 … so arg viel unternommen haben wir vorher schon nicht. im schnitt kommt auf eine woche etwa 1 ausflug ;-)

dany, 🤣 zu deinen erfahrungen…mir geht’s tatsächlich so mit bayern. zweimal da kurzgeurlaubt und zweimal MD gehabt 🙊🙈 sorry karina!

eyla, irgendwann wollen wir auch mal in den norden. norwegen (fjorde) würden mich tatsächlich mal reizen. aber eher so in 10 jahren :)

ich hab heut irgendwie kreislauf und bissl schlecht ist mir auch-hoffentlich nur die anspannung…. arbeitstechnisch hängt auch grad was quer, was noch unklar ist.

LG
    ❤️💙

8. Inaktiver User

Mal kurz reinschauen …

meer wie geht es dem Kleinen? Hier sind auch viele krank, Erkältungen, aber auch Magen-Darm. Tja, letztes Jahr haben die Masken wohl geschützt… (seh grad Juni du hattest den gleichen Gedanken).
    Griechenland … da lebt eine Freundin, aber ich war nur einmal für eine Woche da. Und dann überwiegend in Athen. Eher Städtetrip.
    Ich stricke grad für einen guten Zweck Kindermützchen und dazu passende Schals. 4 Sets sind fertig, mein Pulli muss noch warten, erst ist noch Fäden vernähen dran – eine Bäh-Arbeit.

Federweißer stimmt, und ich hab einen richtig guten im Supermarkt bekommen! Und dazu hab ich mir einen Zwiebelkuchen gemacht, fast Low Carb und sehr lecker – falls jemand das Rezept möchte. Diesmal hab ich auch einen roten Federweißen gekauft

Juni ich war letzthin wieder beim Griechen zum Essen, nicht so ganz meins. Zu viel Fleisch, zu viel Fett. Ich bin eher in Richtung ital. und span. Küche.
    Noch mehr Apps??? Oje, ich bin mit sowas überfordert … mir ist das alles zu viel, ich will eher mit möglichst wenig auskommen, ich bin von allem sehr gerne unabhängig.
    Danke für deine Tipps für den Chai-Tee! Ne, wegschmeissen tue ich den auch nicht, aber er bleibt halt bis nix andres mehr da ist liegen … Gewürzkuchen könnte ich mal probieren, das ist was für den Winter. Ich hab schon Yogi Tees die mir schmecken, mit Chilli oder mit Schoko. Wobei wir einen tollen Teeladen haben.

Das Krümelmonster!!! Wie süß ist das denn!!!

Das mit dem neuen Gürtelloch hab ich auch. Allerdings in die andere Richtung Fasten – derzeit könnte ich sagen: was ist das bitte???
    Creme fraiche – ich auch eher salzig und Flammkuchen und Quiche – super! Oder Tagliatelle Emiliana, da braucht man das auch. Und in jede Cremesuppe paßt ein Klecks (und übrigens kannst du den in Miniportionen einfrieren).

Eyla in der Sonne arbeiten ist schön. Aus meinem Büro fällt der Blick in einen wunderbaren Herbstwald. Da hatte ich übrigens grad Streß (na eher eigentlich viel Arbeit denn Streß) und keine Zeit für den Blues. Daheim blicke ich vom Schreibtisch in den Garten ... als immer Natur als Blickfang für mich!

Dany im Minusbereich – super! Dein Zyklus – wie alt bist du? Notfalls zur Gyn, wenn dich das beunruhigt.
    Oje mit euch beiden und eurer Gesundheit! Hat den Mann alle möglichen Untersuchungen schon gehabt? Höchstmögliche Dosis Betablocker ist ja auch nicht gut. Dir für das MRT alles Gute!

Juni auf Island leben grad für ein Jahr Bekannte von mir und die sind total begeistert! Muss schon sehr schön sein, wenn man das rauhe Klima mag.
    Tiere und Ausland – dann dürften wir kaum noch wohin. Spanien immer noch Stierkampf, Frankreich die Hahnenkämpfe, Italien futtert jährlich Millionen Singvögel, von asiatischen Ländern rede ich nicht. Ich könnte da nur noch heulen …

Oh meer das tut mir leid mit Bayern und dem Essen! Aber ich kann dann die Abneigung gut verstehen!
    Dir dann auch gute Besserung, ist ja nicht so prickelnd bei euch.

So, jetzt kommt meine Freundin, wir laufen zum Bauernhof und holen uns frische Milch. Und gehen Kälbchen gucken, die haben jede Woche mindestens ganz neu ein kleines

9. User Info Menu

karina, dann viel spaß mit deiner freundin und dem federweißer und dem guten essen 🤪😆 mir geht’s ähnlich - stopfe gerade zuviel in mich rein….

das mit bayern war ein wenig übertrieben, war schon einige mal da - dummerweise aber bei den letzten beiden besuchen echt mD gehabt und besonders beim letzten mal richtig heftig 🙊lustigerweise noch nie in einem urlaubshotel im süden: obwohl wir nie aufpassen mit eiswürfeln und co. 😅

der mini ist noch ordentlich angeschlagen 😞die kinder trifft es hart nach der corona-phase…

ich wünsche euch ein nettes We, egal ob
    mit oder ohne halloween 🎃 und einen evtl schönen feiertag (wir haben nix) 🤨

LG
    ❤️💙

10. User Info Menu

Mich gibts auch noch.

Ich bin gottseidank ein sehr gesunder Mensch (abgesehen, dass ich aktuell das Alter merke an Schulter und Rücken ) - eine kl. Erkältung hatte ich bisher jedes Jahr. Und das ist auch etwas, dass ich seit Corona komplett "vermisse".
    Wie geht es aktuell dem Kind, Meer?

Plätzchen backen - freue ich mich jedes Jahr drauf.
    Als ich in München wohnte, habe ich mit Freundinnen/Kolleginnen gebacken. Hat sich hier an meinem jetzigen Wohnort leider nicht ergeben.
    Dass ich es organisiere, ist auch ein wenig schwer, denn unsere Küche ist zwar groß, aber nicht so groß und auch mein Equipment ist nicht so gut. Für mich reicht es.
    Aber Kitchen Aid/anderes tolles Gerät, das gibt es hier nicht.

Gewicht ist ok, aber ich muss aufpassen.
    Ich neige gerade zu Frustessen, weil ich genervt wg meine Schulter bin. Es ist nicht katastrophal, aber es ist eben nicht nichts.
    Der eigentlich sehr nette Arzt, der auch Schulterspezialist ist, sagte, Physio verschreibt er mir nicht mehr. Ich müsste beschwerdefrei sein nach 12 Einheiten. OP ist seiner Meinung nach nicht nötig. Es ginge jetzt bei mir darum, ob ich damit leben kann oder eine OP möchte.
    Und ich solle schön Übungen machen, in einem halben Jahr nochmal vorbei kommen.
    Ich meine, was macht man in so einem Fall? Arzt wechseln? Ich habe mir von der Physio auch mehr erhofft. Aktuell bin ich ja noch in Physio, denn Rücken haben wir ja auch.
    Allerdings weniger schlimm als Schulter bzw kann man da auch mehr selbst machen mit Pilates/Yoga. Und meine Physiotherapuetin hat mir nochmal eine neue Schulterübung gezeigt. Ich warte jetzt wohl mal ab und gucke.

Ach, Dany, du bist auch gebeutelt.

Zitat Zitat von Dany72 Beitrag anzeigen
    Da meine Rückenschmerzen nach der Physiotherapie schlimmer geworden sind, nun ist sogar mein Fuß an der Außenseite noch taub und ich bekomme nachts keinen Schlaf, egal wie ich liege, tippt der Vertreter meiner Hausärztin auf Bandscheibenvorfall. Habe gestern Tilidin verschrieben bekommen und morgen geht es ins MRT.��
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nach Island wollte ich zum 50. -Dann kam Corona dazwischen. Steht aber noch ganz oben auf meiner Liste. Zum Trost habe ich isländischen Gin gekauft, Mermaid heißt der und ist echt lecker.

Heute Tag 28 ohne Alkohol, langsam reicht‘s mir.
    Chapeau. Bei mir gibt es gerade frustbedingt: Schoko, Wein oder jammern.

Letzte Woche gab es Kürbissuppe. War die gut.
    Auf jeden Fall plane ich einen FT am Dienstag - mit Kürbissuppe.
    Es wird siche eher ein 600er Tag, da Kürbis recht viel Kalorien hat.
    Aber das ist immer noch besser als nichts bzw. viel.

So, ich grüße den Rest: Karina, Schubi, Juni, Meatloaf.

suzie
    Geändert von Suzie Wong (30.10.2021 um 11:29 Uhr)
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

Antworten
Seite 175 von 182 ErsteErste ... 75125165173174175176177 ... LetzteLetzte