Antworten
Seite 174 von 174 ErsteErste ... 74124164172173174
Ergebnis 1.731 bis 1.739 von 1739
  1. User Info Menu

AW: Fröhliches Fasten 2.0

Guten Morgen die Damen

Der frühe Vogel hat bis 8 Uhr geschlafen

Offensichtlich perfekt vorbereitet auf die Zeitumstellung.

Jetzt haben wir doch noch unseren goldenen Herbst bekommen.

Leider merke ich, dass ich bei meinem Gesamtumsatz 450 Kalorien abziehen muss seitdem wir heizen und ich die Winterschuhe anziehe. In der Übergangszeit habe ich richtig verbrannt aber jetzt scheint mein Körper sich schön gemütlich auf Heizung und Winterjacke zu verlassen. Die faule Socke!

Kann man da gegensteuern und ein bisschen Schwung in die Bude bringen? Trinken ist mir ja schon aufgefallen. Im Büro renne ich die Treppen hoch, damit der Kreislauf in Schwung kommt
    Freiwillig verzichten mein Körper auf jegliche Spannung. Eigentlich wie Karina es sich wünscht, ein Winterschlaf, nur leider, liebe Karina, verbrennt der Körper da nix

Einen schönen Sonntag Euch
    Lieben Gruß
    Schubi
    Geändert von Schubidubidu (24.10.2021 um 09:10 Uhr) Grund: Vogel und Wurm vertauscht ��

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Eyla Beitrag anzeigen
    Ich halte mal fest: Suzie ist gut dabei, Meer mööpt, Karina hat wieder Muffin-Jeans und Dany geht Samstags wiegen. Juni überlistet sich selbst mit Resten vom Abendessen, die sie zum Frühstück nicht mag und mehr konnte ich mit nicht merken, Wechseljahrsdemenz…

Und sonst? Könnte schlimmer sein
    well said!

Meer, ich koche oft sogar zweimal am Tag, bzw. wir, nicht unbedingt ich .. wobei ich dem typischen Käsebrot durchaus viel abgewinnen kann
    Echt, Fastentage im Kalender? Das ist konsequent!
    Ferien zu zweit, das klingt toll!! Das wäre wirklich ein Traum, bleibt bei uns leider erstmal ein Traum, in zehn Jahren dann.. oder so). Viel Spass beim planen, das muss toll sein!!

Eyla, es ist nur eine Zahl auf der Waage, aber trotzdem Glückwunsch!
    So sonnige Herbsttage machen wirklich direkt gute Stimmung Wir wohnen nah am Wald, da sieht man die Jahreszeiten immer schön.

Dany, ich hoffe das Beste für Euch! Am Herz macht man sich ja gleich wirklich Sorgen:(

Schubi.. Leben in die Bude bringen Kannst ja mal diverse Frauenzeitschriften durchforsten und uns eine Zusammenfassung geben, da sind bestimmt spannende Tipps dabei
    (Eine Lösung hab ich leider nicht).

Bei uns gibt´s jetzt Spaghetti... richtige, nicht aus Zucchini Mit Kapern, Chili, getrockneten Tomaten , wenn schon denn schon.. :)
    Meine Tochter hat schon gefragt wann wir wieder Plätzchen backen

Fasten wieder morgen, sonst gibt´s nix Neues, bei mir tut sich nix...

Habt einen schönen Sonntag!

3. User Info Menu

schubidu, puh, da bin ich überfragt 😅

juni, ja, ich freu mich auch, wir hatten den letzten paarurlaub seit wir eltern sind-vorher natürlich auch- (immerhin hatten wir schon welche) in 2015. danach immer mal ein We, aber diesmal geht’s eine knappe woche in die sonne (natürlich 🤣). dauert noch ein bisschen, aber ich hab das gefühl, die leute haben nachholbedarf und buchen auch schon früh…

ja, habe die tage fest im kalender! 😇ob es hilft?! mal schauen…

oh plätzchen backen, ja ich freu mich schon sehr (nicht) 😁auf die sauerei mit dem 4-jährigen 🤭

ja, ich bin leider nicht die köchin und wir sind insgesamt nicht die, die viel wert auf besondere mahlzeiten usw legen.

schönen abend euch!
    Geändert von meeresduft (24.10.2021 um 19:35 Uhr)
    ❤️💙

4. User Info Menu

Hello Ladies
    Gerade kommt die Sonne raus..

Meer, ich glaube jede Familie hat ihre Prioritäten, sonst wär es ja langweilig, hauptsache den Kindern geht es gut
    Ich bin froh, dass ihre beste Freundin so eine unkomplizierte Familie hat, wenn die hier ist, können wir auch mal zusammen Pizza belegen, Spaghetti kochen der Muffins backen ohne dass mir jemand den Kopf abreisst, weil es nicht low carb, zuckerfrei oder sonst was ist. (nein, es gibt nicht jeden Tag Pizza oder Muffins bei uns).

Wir hatten zuletzt 2019 einen gemeinsamen Abend.. .. im Sommer nehmen wir uns schon mal spontan unter der Woche einen Tag frei und machen uns einen entspannten Tag, nicht wie Ferien, aber besser als nix.

Schick Deinen Sohn zu mir, ich liebe Plätzchen backen, auch mit Kindern !

Ich habe gestern mit meiner Tochter mal Sesamstrasse geguckt, ich wollte ihr zeigen, was ich als Kind so geguckt habe da kocht das Krümelmonster jetzt Gemüseeintopf oder Haferbrei ohne Zucker mit roten Früchten (kein Scherz). Verrückt, verrückt..

Liebe Grüsse, Juni

5. User Info Menu

huhu… sehr krankes kind macht grad mittagsschlaf. werde nachher nochmal zum doc fahren…

juni, ja, das backen an sich und verzieren mache ich auch gern. aber ich hasse es, wenn mehl und teig auf dem boden herumfliegen und bestenfalls von der küche noch in andere räume getappt werden habe halt (immer noch) keine putzfrau.

ihr habt keine großeltern oder engere verwandte um die ecke? bei uns mit der großen ist es ja schon ganz entspannt und ich hoffe, sie passt dann ein bissl mit auf. aber wir haben neben oma auch ne liebe tante, die dann mit übernimmt.

wie es arbeitstechnisch die woche weitergeht, weiss ich wegen kind ja noch nicht. jedenfalls läuft es essensmässig schon nicht so rund, wenn einem alle 5 sekunden ein kind ins ohr hustet abgesehen davon, dass er mir leid tut…

naja, kann nur besser werden 😇

haha, die pädagogsch korrekte sesamstrasse?! oh weih..
    ❤️💙

6. User Info Menu

Sesamstrasse? Habe ich auch überlebt. Wir haben das sogar im Kindergarten geguckt. Und stehen trotzdem mit beiden Beinen fest im Leben. Oder vielleicht deshalb?

Kindfreier Urlaub ist gut und wichtig. Unsere Schottlandtour im Juni wird auch zur pubertierfreien Zone erklärt.

Wir haben immer noch herrliches Wetter, morgens frisch, mittags warm und sonnig, heute 18 Grad, bin ohne Jacke nach Hause geradelt. Tut irgendwie gut, die Herbstsonne.
    Tag 25 ohne Alkohol geht heute zu Ende, dieses Jahr ist es echt kein Problem, ich habe sogar bei Anstoß-Gelegenheit einfach abgelehnt. Jetzt freue ich mich aber auch aufs Ende…

Ich hab noch Brokkoli und Lachs, vermutlich gibt es heute Abend kein Käsebrot, sondern Lachsnudeln, also echte, die mit den Kohlenhydraten
    Ist auch okay, schließlich bin ich gut dabei mit meinen Esspausen von 18 bis 12 Uhr.

Zyklus weiterhin im Tut-sich-nix-Modus, wie bei Dany, mal sehen, ob wir bald eine Hurra-das-war‘s-Party feiern können.
    Wie geht‘s dem Liebsten, Dany?

Und Karina, Rentnerstress, Herbstblues oder einfach mehr im real life unterwegs?

Meer, wir haben an Halloween hier 7 Mädels über Nacht, und sie machen selbst Pizza, ich bin gespannt, aus welchen Ritzen ich hinterher Teig pulen muss.

Schönen Abend!

Eyla

7. User Info Menu

Ach, und gute Besserung dem Junior!

8. User Info Menu

eyla, mein smilie bei der sesamstrasse ist verrutscht! ich hab die auch geschaut- aber damals durfte man da noch süßes essen bestimmt 😅

oh, 7 mädels 😱das kann heiter werden 😂

danke schön- er hängt sehr durch der arme….
    ❤️💙

9. User Info Menu

Reingrätsch und guten Morgen wünsche! Ich war sehr gut beschäftigt die letzten Tage, den Sonntag in München verbracht bei einem Traumherbstwetter, gestern das meiste im Garten erledigt, jetzt nur noch Kleinkram, wenn es mal wieder schön ist. Heute muss ich noch ein Grabgesteck machen, nachdem ich dafür eingekauft hab, außerdem hab ich eine Gastkatze hier, die Zuwendung braucht.
    Heute Nachmittag war eine große Runde Spaziergang mit einer Art Wanderschuh (muss ich mal einlaufen!) geplant, aber jetzt regnet es und das macht nicht an.

Muffinjeans ist kleine Muffinjeans geworden, weniger naschen, mit Pausen essen und viel Bewegung bringt doch ein bisschen was.

Meatloaf – ist alles ok bei dir? Du meldest dich ja leider gar nimmer …

Junisonne deine Apps muss ich googeln, ich kenn die nicht mal alle, aber ich bin schwer beeindruckt

Eyla du bist sowas von konsequent – auch das beeindruckt mich schwer! Und Highländer bemüht sich
    Zahnarzt – super! (Da haben Meer und ich das Drama für andere mit … leider …) MRT – hast du ein Ergebnis?

meer ist ja auch schön, wenn man vermißt wird, da ist melden für mich eigentlich klar.
    Dieses Sommer-vorbei-Gefühl und die Herbst-Melancholie schwächen sich grad ab. Ich hab wunderbare Wolle gekauft und es gibt einen tollen Winter-Wohn-Pullover für mich. Ich such mich das Schöne raus.

Meinen Federweißen hab ich noch immer nicht gekauft Juni, da könnte ich heute mal gucken. Schätze den gibt es nicht mehr lang. Wenn es ihn überhaupt noch gibt …
    Chai (generell Tee) mit Milch mag ich so gar nicht. Den ich gekauft hab, der heißt Maca Chai von Yogi Tea. Naja, vielleicht mische ich den mit was anderem, im Laufe des Winters krieg ich den schon weg Oder er schmeckt plötzlich wie bei dir der Kefir!

Dany wie geht es dir denn mit deinem Nerv? Das ist ja eine böse Sache und das tut richtig weh.
    Dein Besuch im NENI klingt gut…
    Dein Mann mit dem Herz, hat sich da was ergeben? Macumar ist ein Gerinnungshemmer (da gibt es übrigens besser verträgliche, ich nehm auch sowas), direkten Einfluss auf die Aussetzer hat das aber nicht. Ist das sein Hausarzt? Er sollte noch zum Kardiologen. Damit leben evtl. ja, aber auf jeden Fall abgeklärt.

Eyla und Schottland! Schön wenn dich das so happy macht!
    Deine Zusammenfassung ist klasse!
    Und trotz Komma 9 – das ist ganz toll!!! :alles ok:
    Derzeit keine Zeit für den Blues, im real life gut zu tun!

meer geht es dem Kleinen und dir wieder besser? Ich hatte Sonntag den ganzen Tag so ein Halskratzen, hab ich aber öfter mal. Les grad, der Kleine muss zum Arzt. Oje. Armes Kerlchen – gute Besserung!
    Paartripp – wie schön! Wohin zieht es euch?

Schubi der frühe Vogel kann mich mal (Das ist ein nettes Bildchen mit dem Spruch, hat mir eine Freundin geschickt, die mich gut kennt!)
    Schlauer Körper, futtert sich was an, falls wir doch noch in den Winterschlaf gehen! Doch Schubi, der Körper verbrennt schon, sehe ich z.B. deutlich an den Igeln, dick und kugelrund ins Nest, dünn im Frühjahr wieder raus.

Juni deine Beschreibung der „richtigen“ Spaghetti hatten jetzt Magenknurren zufolge. Aber jetzt Frühstück ist ok, frisches Roggenbrot mit Butter … Ich hab auch schon oft zweimal täglich gekocht, ich bin eher der Warmesser als ein Kaltesser.

Hihi Plätzchen backen mit den Kindern Na der Kelch ging an mir vorüber

Ihr habt noch mehr geschrieben, aber ich muss jetzt doch im Büro was machen. Hier geht’s zu, als täte ich noch richtig arbeiten
    Servus Karina :

Antworten
Seite 174 von 174 ErsteErste ... 74124164172173174