Antworten
Seite 164 von 167 ErsteErste ... 64114154162163164165166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 1664
  1. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    huhu!

    kurz zu karina. also die quarantäne hat sich nach aktuellem stand erledigt 🥳schauen wir mal..

    ja kennst du die deutschen unheimlich familienfreundlichen regeln nicht?? geimpfte eltern müssen nicht in quarantäne, ungeimpfte kinder aber schon. 😴 5 tage. also sofern man im hochinzidenzgebiet weilt/ wie gesagt, aktuell nicht mehr- aber wir haben noch ein paar wochen 🤪

    nachtrag- juni hatte es schon erklärt :-)

    juni. ja ich wusste es doch mit den schritten! 🙃siehste mal- ich konnte es auch kaum glauben :-)

    cosmo, welcome back im strang 🙃 und gleich einen 500 er hinlegen - du streber 😆

    eyla. mein mann und ich haben auch unterschiede. ich meistens mehr schritte als er, aber das ist ja auch klar. hauptsache, so ungefähr kommt’s hin!
    ❤️💙

  2. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    mallorca- wir kennen die insel aus allerlei sicht - erst zum partymachen, dann als paar und mehrmals auch als familie/ die strände sind toll. und das in nur 2 stunden flug :)

    fasten: naja- klappt nicht so super. aber gewichtsmässig ist es trotzdem im rahmen.
    ❤️💙

  3. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Guten Morgen die Damen,

    Fasten lief gestern ganz gut. Allerdings waren es etwas über 500 kcal aber das passt so.

    Nur das Gewicht hat es nicht kapiert . Heute hatte ich 53 kg. Also verstanden hab ich es nicht....

    Wollte nochmal morgen fasten und dann etwas reduziert weitermachen.

    Eyla das mit den Kilometern und Schritten kenne ich auch. Meine Tochter vergleicht auch immer ganz gerne. Aber ich denke insgesamt muss es irgendwie passen dann läuft es ... Frau weiss ja selber ob es passt

    Meer was heißt hier Streber? ich muss halt schauen dass es passt und wenn ich nicht aufpasse dann geht es hoch. Mein Kalorienbedarf liegt bei etwa 1500-1600 kcal..da komm ich nicht drumherum aufzupassen.

    Malle mag ich persönlich nicht. Wir waren alleine und mit der Grossen da...aber irgendwie zieht es mich da nicht hin.

    So arbeite mal weiter
    🧡❤💛💚🚴Carpe diem

  4. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Beiträge sollten nicht nur geschrieben, sondern auch abgeschickt werden Mein Beitrag von gestern ist wech :gmpf: Nun die Kurzversion.

    Cosmo dir hatte ich zugewunken und entspannten Einstieg in deine Arbeit gewünscht.

    Juni dir hatte ich geschrieben, dass Freundin und ich auch unterschiedliche Schrittmengen haben beim gemeinsamen Spaziergang. Sie mit APP, ich mit Schrittzähler (auch einen einfachen aus der Apotheke Cosmo, mag auch keine Fitness-Uhren). Bei beiden muss die Schrittlänge eingestellt werden, daher kommt das.
    Samstag – wie schön! Gibt es eine große Fete?

    Danke für die Erklärung zu der Kinder-Quarantäne Juni und auch meer. Ne meer, ich kenne die familienfreundlichen Regeln nicht, ich schalte da eher den gesunden Menschenverstand ein. Aber der ist da nicht gewünscht. *Achtung: Ironie off!* Und rauskommen dann so schwachsinnige Regeln. Mir tun da die Eltern leid, die Lösungen finden müssen für diesen Schwachsinn. Wie könntet ihr das denn regeln? Wie geht sowas denn im Alltag?

    Ich hab neuerdings immer das Smartphone dabei, mit Luca-App und dem Impf-Nachweis. Und ich hab nach wie vor FF2 Masken (die tragen sich meist gut finde ich) in jeder Tasche. Somit sollte ich für alle Fälle gerüstet sein. Ich blick nämlich nimmer so ganz durch und hab auch null Bock auf ständig nachlesen. „Die spinnen die Römer“ – das fällt mir da immer wieder ein.

    Mallorca hat auch schöne Strände, aber für mich noch so viel mehr Schönes. Ich mag da fast alles, wenn ich ehrlich bin … Du bist dann aber auch schon öfter da gewesen und bei dem Spektrum zieht sich das auch schon Jahre hin. Ich glaub, ich war das erste Mal vor rund 40 Jahren da …

    Zum Thema: KH eingespart, die Salami geht auch ohne Brot Im Kühlschrank befindet sich noch jede Menge Gemüse vom WE, ich denke, das muss heute mal in den Topf. Ich sach nur: Muffin-Jeans. Wenn die wieder weniger Muffin ist, besuche ich mal Frau Waage wieder. Derzeit bin ich un-mutig für sowas

    Euch allen einen wunderschönen Spätsommertag!
    Servus Karina

  5. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    hey ihr lieben…

    cosmo, ja das gewicht- das will nicht immer so, wie man denkt. dass es müsste 😂

    karina, oh man das mag ich auch nicht- langer beitrag und dann weg 🤨
    klar, mallorca hat noch viel anderes schönes- ich denke halt wieder zuerst ans meer ☺️
    aber wir sind auch nicht auf mallorca oder eine gegend festgelegt- reisen auch nur selten ins gleiche hotel/ glaube erst 2 mal überhaupt/ obwohl uns viele richtig gut gefallen/ es gibt ja so tolle ecken, andere länder und so.

    nachtrag auf deine frage hin zur quarantäne: es wären für uns zwei tage, die ich arbeite, und die mein mann ja im HO ist und der kleine dann mit der schwester spielen bzw fernsehen müsste oder alleine spielen/ aber aktuell sieht es ja gut aus….

    kurz zum thema: 🙃kennt jemand einen zusammenhang zwischen eisenmangel und allgemein hunger, vorallem süsshunger?! ich hab eisenmangel derzeit (per blutuntersuchung herausgekommen) und ständig diesen schokohunger 🤨 das nervt mich! könnt ja einen zusammenhang geben…
    ich nehme jetzt medikamente und hoffe, dass ich sie vertrage/ außerdem dauert das ganze ja eine zeit.

    fasten klappt also eher nicht so aktuell. muss mich aber mal wieder wiegen…
    Geändert von meeresduft (15.09.2021 um 18:08 Uhr)
    ❤️💙

  6. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Hallo zusammen,

    es herbstelt und ich habe mir gerade einen Tee gemacht. Cool, oder? Somit kommt der Gedanke an Alkohol erst gar nicht auf. Ich bin immer noch hormongeplagt, die Hitzeanfälle werden weniger, vielleicht dank Femiloges, wer weiß, aber das Fahrgestell schmerzt immer noch ganz schön. Egal, das wird schon.
    Blöderweise habe ich das Gefühl, als sei eine Blasenentzündung im Anmarsch. Das mag ich ja gar nicht. Ich beobachte das jetzt mal.

    Meer, Eisenmangel und Schokohunger, da kenne ich mich nicht aus, jedenfalls hatte ich heute mal wieder ein Eis, bei uns gibt es so Bauernhofeis von glücklichen Kühen, und seit ich die Kombi aus Bitterschoko und Limette-Minze entdeckt habe gibt es für mich kein Halten mehr! Dabei mag ich ja eigentlich gar kein Eis…

    Fasten geht, vor 12 gibt es meistens nix, Frau Waage ruht gerade, und ich freue mich auf Suppe, ein Hokkaido-Kürbis wartet schon auf seine Verarbeitung.

    Jetzt kuschle ich mich mal aufs Sofa und schaue, was aus der Blasengeschichte wird, vielleicht geht der Kelch ja an mir vorüber.

    Schönen Abend Euch!

    Eyla

  7. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Hallo Zusammen,

    Eyla ein Kürbissüppchen hab ich auch schon 2 x diesen Sommer (Herbst) gemacht. Ich hab sowohl Buternut wie auch Hokkaido im Garten. Megalecker.

    Eyla ich wünsche Dir dass alle deine Wehwehchen bald besser werden.

    Ich mache immer noch mit der Zahngeschichte rum.... schrecklich. Nächste Woche wird geröngt.... es fühlt sich aber alles so komisch an, dass ich nichts Gutes erwarte.

    Meer... wir wollen auch immer wieder was Neues sehen und sind selten am gleichen Ort... wobei ich persönlich den Gardasee liebe. ... das ist wie Heimkommen.

    Meine Eisenwerte sind auch zu niedrig.... hab aber keine Medikamente bekommen. Soll mehr Fleisch essen...tatsächlich ist es aber so dass es mich immer wieder nach Fleisch / Schinken gelüstet.

    Meinen Fastentag habe ich auf morgen verschoben. Musste heute Weißkohl verkochen...ich tue da immer Butter rein dazu Kartoffeln, da wäre die Rechnung nicht aufgegangen. Bin heute bei etwa 1000 kcal gelandet. Also paßt es und satt bin ich auch.

    Morgen werde ich versuchen Max. 600 kcal zu essen. Und dann ist wieder mein Wein-Freitag

    So Ihr Lieben ich wollte noch mein Buch fertig lesen.... muss morgen in Richtung Bücherei da kann ich es abgeben
    🧡❤💛💚🚴Carpe diem

  8. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    cosmo und eyla, gute besserung euch 😏 zipperlein sind immer doof..

    also mein eisen ist wirklich sehr niedrig, daher wohl nicht mehr über nahrung schnell auszugleichen. pistazien sollen gut sein- habe ich mal gekauft ;-) im notfall gibt’s dann infusion. sofern die tabletten nicht anschlagen.

    fasten ist heut nicht- gehe sowohl frühstücken als auch abendessen 😝🙈
    aber es scheint gewichtsmässig alles soweit ok.

    habt einen guten tag 🙃
    ❤️💙

  9. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Mal kurz Grüß Gott sagen. Hier regnet es, es gibt nix Neues, ich wurstle mich so durch. Heute ist privater Büro-Tag, wenn ich schonmal Lust auf sowas hab, muss ich das ausnützen

    Belohnung war soeben das letzte Stück Mandelkuchen, das ich noch im TK hatte und gebacken wird jetzt sicher erst mal nicht. Einkaufen war ich auch. Statt Schokolade und Haribo gibt es Nüsse. Ist nix Süßes da, kann ich nix Süßes essen. Anders krieg ich das nicht hin.

    meer danke für die Erklärung wie ihr das regeln könntet mit der Quarantäne. Bei euch geht’s ja, aber ich glaub, dass es in vielen Familien sehr problematisch ist.
    Ich schüttle grad wieder den Kopf ob unserer Regeln: in den Stricktreff draußen dürfen wir einfach so. Ist der drinnen im Laden, gilt 3 G für die Strickerinnen und wir brauchen keine Maske. Kommt aber eine Kundin, darf die einfach so rein, dafür aber mit Maske.

    Zu deinem Eisenmangel kann ich leider nix sagen. Ich hatte allerdings auch immer ausreichend davon. Was meint dein Hausarzt dazu? Oder vielleicht findest du im Netz was?

    Eyla Tee wird es bei mir auch bald wieder geben. Und Suppen und damit fällt mir das abnehmen eigentlich leichter. Deine Hitzewallungen werden hoffentlich bald besser. (Ich hab meine mit Globuli Cimicifuga oft erfolgreich bekämpft.) Blasenentzündung – tut sich was?

    Cosmo ich hab eine Kürbispflanze auf den Komposter gesetzt, über 20 Blüten waren angesetzt. Dann kam der Regen … 1 (in Worten: eine!!!) Blüte ist noch da. Schnecken. Wie läuft das bei dir?
    Deine Beisserchen oje … Gute Besserung!

    Mein Fasten waren nur 13 Stunden, manchmal ist es mühsam … Wird morgen bestimmt wieder besser. Macht es euch fein!
    Servus Karina

  10. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Hallo zusammen!

    Auch bei mir tobt der Bär auf der Arbeit (helfe gerade bei den Fahrkarten für die Schüler und in der Zeiterfassung mit aus), so dass ich kaum zu etwas Anderem komme.

    Frau Waage war die letzten 2 Samstage gnädig mit mir: je – 700 g, so dass ich gerade bei 76 kg stehe. Aber es muss noch was runter, mein Bauch ist hartnäckig.

    Schritte schaffe ich im Arbeitsleben so ca. 5000-6000, plus 15 km Radfahren täglich – gerade mache ich auch wieder beim Stadtradeln mit.

    Ich war so vor 20 Jahren auch in einem „Mami-Forum“. Mit dem einen Pärchen treffen wir uns ca. 2-mal im Jahr, mit den anderen schreibe ich über WhatsApp oder Facebook. Ist schön. Einmal hatten wir Norddeutschen Mädels samt Kids uns auch getroffen, aber das ist lange her.

    Unseren ersten Flugurlaub haben mein Mann und ich auf Mallorca (in Sa Coma) verbracht. War sehr schön. Nächstes Jahr plane ich mit dem Töchterchen und meiner Mum – die noch nie geflogen ist – für März/April eine Woche dort. Alles abhängig von C natürlich.

    Eisenmangel kannte ich nur in den Schwangerschaften. Dazu kann ich leider auch nichts sagen.

    Morgen sind wir zum Grillen eingeladen. Das ein oder andere alkoholische Kaltgetränk wird wohl auch dabei sein.

    Schönes Wochenende allen

    Viele Grüße
    Dany
    Höchststand, 06.10.2018: 84,6 kg
    Tiefststand, 25.01.2020: 73,3 kg

Antworten
Seite 164 von 167 ErsteErste ... 64114154162163164165166 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •