Antworten
Seite 150 von 166 ErsteErste ... 50100140148149150151152160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 1653
  1. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Herzchen das mit dem Heißhunger auslösen, ich hab da mal drauf geachtet. Ein gutes Brot (ich hab reines Roggen Sauerteig) mit Butter und Käse macht mich mehr satt als z.B. ein Steak mit Salat. Und es schmeckt mir auch noch besser … tja, da kommt dann der Genuss ins Spiel Fatal glaub ich ist mein Süßkram (die Gummibärchen, dann wieder Schokoküsse)...

    Deine Schwester – das ist natürlich toll! Almased hab ich noch da, ich hatte mal zwei so Dosen gekauft und dachte, ich könnte da den einen oder andren Abend ersetzen. Ich kriegs runter. Ja das schon. Aber ich hab nach zwei Stunden Hunger. Wie kriegt das Mädels das denn hin!? Ich bewundere das sehr und gönne ihr die Abnahme von Herzen!
    Das mit dem alleine leben krieg ich ja hin. Das mit dem dann nix dahaben und nicht in Versuchung kommen nicht Quark – gute Idee – ich hab wieder TK-Beeren da. Gäbe eine Nachspeise, die ein wenig kcal-ärmer ist.

    Diese Mini-Eis kauf ich übrigens nimmer. Schmeckt erstens nicht sooo toll und statt zwei hab ich heute vier gefuttert … Entspricht sicherlich einem ganzen Magnum, hätte ich gleich das nehmen können. Aber gut, ein Versuch war es wert

    Gestern gab es die Gambas übrigens mit Nudeln, aber wenigsten wiege ich die jetzt ab, pro Portion zwischen 80 und 90 g und das reicht. Heute gibt es mein Blumenkohlsupperl mit Kokosmilch und Schweinegeschnetzeltes drinnen (so ein kleinen Schnitzel mit ca. 100 g). Dazu etwas Roggen-Baguette. Und evtl. wirklich Wasser – es sei denn, es verwandelt sich sicher
    Servus Karina

  2. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Guten Morgen in die Runde

    Den gestrigen Fastentag mit Wasser habe ich gut überstanden.
    Nach kurzem Protest hat sich mein Magen seinem Schicksal ergeben.
    Die Waage zeigt allerdings nichts an, aber wenigstens das Maßband: Zwei Zentimeter sind in den letzten beiden Wochen verschwunden.
    Damit hat sich mein Bauchumfang seit Jahresbeginn um 16 cm verringert.

    Karina, danke für die Erläuterung zum Schüttelbrot. Das liest sich ja sehr würzig. Hast Du das auch schon mal selbst gebacken?
    Dann musst Du unbedingt mal herkommen; ich habe neben dem Barfußladen mindestens sechs Schuhgeschäfte in fußläufiger Entfernung.
    Mit der Wohnungsbesichtigung habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich habe sie besichtigt, er selbst wohnt dort schon zwei Monate drin.
    Ja, das mit dem gerne etwas Zuhause haben kann ich nachvollziehen. Aber ich kenne meinen inneren Schweinehund. Der würde niemals Ruhe geben, wenn etwas da wäre.
    Es ist schon schwer genug, dann den Kühlschrank nicht zu öffnen.

    Herzensnaehe, tapfer von Deiner Schwester, dass sie das so durchzieht.
    Ich könnte das nicht. Zum einen wäre ich zu geizig, dafür Geld auszugeben, zum anderen möchte ich, wenn ich Kalorien zu mir nehme, etwas zum Kauen haben, außer natürlich bei Alkohol.

    Eyla, witzig mit dem Nachschenken.
    Da fiel mir prompt der Vater meiner Schulfreundin ein. . .wenn ich mal am Wochenende dort war und er sich dann nach seiner Portion immer noch häppchenweise "Nachschlag" vom Fleisch nahm. Da er das ständig machte, wirkte es viel mehr, als wenn er sich einfach eine zweite Scheibe genommen hätte.

    ********************************

    Bei mir wird es heute Mittag Tapas geben: Serranoschinken, Manchego, Papas arrugadas, pimientos de padron, gebratene Chorizo und Champignons. . .da habe ich gestern schon den ganzen Tag von phantasiert.
    Und morgen früh gehe ich mit der Schwiegermutter von Lieblingstochter zusammen in einem Hotel frühstücken. Ich liebe Frühstücksbuffets.

    Habt alle einen wunderschönen Tag.

    P.S.: Ich habe heute die BriCom-Volljährigkeit erreicht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

  3. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    hallo ihr!

    ich hatte heut früh 65 kilo 😏 ok, könnte auch wasser sein: aber nach 63,5 noch letzte woche trotzdem doofe tendenz.

    irendwir ist grad eh alles bisschen doof/ an der arbeit, die mir ja wirklich gefällt. gibt’s eine nicht so schöne änderung - meine große und ich motzen uns nur an 😏 das wetter nervt. C nervt. die urlaubspläne stressen mich (wegen C).

    da bin ich dann schnell immer mit den frust-süßigkeiten dabei/ aber heute wollt ich s aushalten und einfach nur laufen gehen. das baut ja auch stress ab

    karina. ok super. dann nehme ich den caipi 😅 mini-eis - meinst du diese kleinen waffeltütchen? die sind echt winzig.

    ja, ein leckeres brot mit käse ist für mich auch 🥰 mehr als sonstwas.

    puh, mit der flüssignahrung kann ich nicht viel anfangen 🙈

    meatloaf- ja es kommen immer mehr zweifel an der aktuellen politik. ich bin gespannt. was das noch wird….
    wobei ich immer auch z.b an der arbeit mit leuten zu tun hab, die total ängstlich sind. und die uns sicher im stillen verteufeln - weil wir fliegen.

    ansonsten- ja nix neues. sieht oben 🙈
    ❤️💙

  4. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Moin die Damen!

    Gestern war ich wirklich satt von meinem Abendessen, nix genascht. Aber die Verwandlung von Wasser in Wein (naja gespritzt ) hat wieder funktioniert. Mein Jeansrock sitzt knackig, aber nicht besorgniserregend.

    Meatloaf das mit dem Maßband hab ich wieder aufgegeben. Ein leichtes ein- oder ausatmen und es ändert sich auch locker um 2 Zentimeter. Und ich krieg es nicht hin, exakt beim messen die gleiche Menge Luft in der Lunge zu haben. Wie machst du das eigentlich?

    Nö; ich backe selber nicht mehr an Brot. Ich hab direkt ums Eck DEN Bäcker schlechthin, der kann das um Klassen besser als ich und das Schüttelbrot kommt wirklich auch Südtirol. Ab und an überkommt es mich mal, dann versuche ich mich an einfachen Kuchen … Da fehlt mir das Gen Allerdings bin ich eh nicht der Kuchenesser, insofern – warum sollte ich mich abmühen?

    Ich lebe mein Schuh-Gen aus Oje, würde ich an deiner statt da wohnen, würde ich da wohl mein halbes Gehalt lassen! Ein Barfußladen UND sechs Schuhläden!!! Fatal …

    Wohnung und Sohn – kann sein, dass ich es falsch verstanden hab.
    Mein Schweinehund … gestern hat er in der Ecke brav gepennt und Ruhe gegeben. Oder es lag daran, dass ich gestern wirklich einen TV-Abend verbracht hab. (Film und die Sendungen danach trotz dem unsäglichen Lanz (den retten dann tolle Gäste!) waren einfach sehr gut!)

    Ich sitze hier NUR MIT KAFFEE und du beschreibst dein Mittagessen!!! Jetzt sabbere ich … ich bin essenstechnisch eine Südländerin – ich liebe die spanische und die italienische Küche …

    Na dann herzlichen Glückwunsch zur Bri-Com-Volljährigkeit!!! Jetzt musste dich erwachsen benehmen! Oder so

    meer ich hab meinen Wiegetag gestern geschwänzt. Ich wäre ähnlich unzufrieden wie du gewesen.
    Oje, das mit der Arbeit tut mir leid. Das ist nicht schön. Vielleicht wird es ja nicht ganz schlimm, nur ein bisschen schlimm? Lauf dir deinen Frust von Seele.

    Das mit der Großen wird sich wieder regeln, ich kann da schlau daherreden. Ich hab im Umfeld genügend Mamas mit ihren Mädels erlebt.
    Mini-Eis – ich vermute, wir reden vom gleichen. Schmeckte auch nicht sonderlich. Butterbrot und Manchego von meatloaf … hmm …

    So, ich starte nun. Friseur, Fußpflege, die Sonne bemüht sich redlich, aber schön wäre anders. Ich würde sehr gerne noch den Rasen mähen, aber ob das klappt. Notfalls Buch und Sofa
    Servus Karina

  5. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Hallo ihr lieben Fastendamen,

    ich schliesse meine Woche mit einem pfund minus ab....letztens waren ja 300 gr. wech und heute und gestern morgen nochmal je 100.... naja, mühsam.... aber das kennen wir ja...

    Karina erzähl, wie war Dein Friseurbesuch? Welch ein schönes Highlight..... bei Euch im Süden soll es schwere Gewitter geben, habe ich in den Nachrichten gehört....

    Das mit den Magnums kenne ich ..... Ist Euch aufgefallen, dass seit langer Zeit die normal großen Magnumeis viel kleiner als früher sind? Eigentlich sind die in meinen Augen fast so klein wie Minis, und ich kann mir vorstellen, dass die Minis jetzt nur noch mikro sind die kaufe ich jedoch gar nicht erst, ist ja auch Verschwendung mit den vielen Plastikumhüllungen ....

    Aber ab und an ein Magnum weiß oder das Double karamell ist ein Highlight.... morgen abend möchte ich auf jeden Fall ein Eis essen.....mir schwebt Vanille mit Eierlikör und Waffel vor

    Meatloaf Ja, messen tu ich auch.... schon viele viele Jahre.... ich führe eine Liste mit Gewicht und Maßen.... und beides zusammen sind schon gute Richtwerte, finde ich.... in Relation zum Gewicht werden ja auch die Umfänge kleiner....

    Zur Flüssignahrung: Ich mag und mache es auch nicht. Klar, ist der Preis hoch, aber man spart ja auch das andere Essen.... meine Schwester und ich berichten uns abends immer verbindlich per Whatsapp, was wir gegessen haben. Ist so ein Experiment, was wir uns auferlegt haben, aus einer Idee entstanden....wie lange wir es durchhalten, weiss ich nicht

    Damit es nicht heißt, wir sind OT und reden zu viel vom essen..... Intervallfasten funktioniert immer bei mir seit etlichen Jahren. Eventuell sollte man den Körper mal herausfordern und statt Frühstückausfall mal abends nix essen....aber das ist sooo schwer...


    Wünsche Euch einen tollen Start ins bevorstehende Wochenende
    Herz
    Alles ist möglich, wenn unsere Träume fliegen lernen ....
    ___________________________________

  6. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Schönen guten Morgen die Damen!

    Ich war heute voller Tatendrang und wollte als Belohnung zum Fischessen an den Ammersee … niemand hat Zeit und allein hab ich keinen Bock Das ist doof …

    Herzchen bei uns heißt es immer so nett „mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…“ und genauso geht es uns mit dem abnehmen.
    Friseur gut, ich bin da schon x Jahre, sie kennt mich, diesmal nur die Spitzen in Form schneiden, Fön hab ich den Sommer über immer dabei (Cabrio ) Dann heim und sportlich mit dem Rad zur Fußpflege – die genieße ich immer sehr! Noch eine Runde gegartelt und abends kam meine Freundin von nebenan noch auf einen Absacker. Wir saßen noch länger draußen, das Wetter war sehr friedlich bei mir in der Gegend.

    Ich laß das mit dem Eis aus der Kühltruhe ganz – und du hast recht Herzchen, Plastikverschwendung ist das auch noch. Ich hab zwei tolle Eisdielen in der Nähe. Und doch weit weg genug, um schnell mal einem Gelüst nachzugeben. Im Gegensatz zur Küche … nur ein paar Schritte … *seufz*

    Oha! Abendessen ausfallen lassen – das ist meine Hauptessenszeit. Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde. Eher würde ich nochmal versuchen, gar nix zu essen, nur trinken, wie Meatloaf das macht. Das ist mir schon ein paar Mal gelungen (in vielen Jahren grad zwei- oder drei Mal, aber immerhin).

    So, jetzt überlege ich, wie ich den Tag gut nutzen kann. Es ist schön draußen, gestern hab ich sogar noch Rasen gemäht und das WE soll ja wieder bäh werden …
    Servus Karina

  7. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Herzchen und Karina

    geselle mich zu euch. Abnehmen wie im Schneckentempo 🤨

  8. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Der Rest meiner Ausführungen ist weg, bin unterwegs. Mehr demnächst wieder 😎. Genieße einen Kurztrip mit Freunden.

  9. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Guten Morgen Mädels,

    Hier ist wirklich was los! Wie schön

    Karina, ich wollte mich doch nicht reinsteigern

    So, was steht auf dem Plan?

    Fasten läuft ganz gut. Gestern bin ich allerdings noch mal in die Küche und habe mir einen breyers Eisbecher mit xucker weißer Schokolade gemacht sagen wir, ich habe gerade einen guten Hunger. Der Rest der Woche lief ganz gut aber durchgehend viel Hunger.

    Ich war ganz gut drauf letzte Woche. Alles lief ziemlich glatt und unbeschwert. Jetzt bin ich sehr verspannt. Ich glaube vom Wind. Es war sehr windig.

    Die Waschmaschine ist kaputt gegangen. Ich hatte das schon im Gefühl und hatte mir schon eine ausgesucht also nur noch auf bestellen und alte entsorgen und neue anschließen klicken. Erledigt

    Ich wäre in den 60 ern sicher völlig hilflos gewesen.

    Heute werde ich mich meinen Verspannungen widmen. Yoga und Homebike müssen es richten. Nachmittags gehe ich in den Park. Kommste mit Karina?

    Eine Fettzange misst den Fettanteil an bestimmten Stellen in mm und das soll Aussagen über den Körperfettanteil treffen über Formeln. Klingt irgendwie eklig. Ist aber eigentlich simpel.

    Ist aber ähnlich Schummel anfällig wie das Maßband. Ich rechne bei beiden immer plus 3, dann ist schummeln mit drin. Schummeln macht ja auch Spaß. Noch ein Grund weshalb ich Waagen nicht mag.

    So, jetzt warte ich erst mal auf eure Worte zum Wochenende. Schreibe aber später noch mal.
    Schubi

  10. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Servus die Damen!

    Durchwachsenes Wetter, mild, aber grau und irgendwie schwül, meiner Gesundheit abträglich stelle ich fest. Strick-Treff findet wieder statt. Irgendwie erledige ich grad viel und doch hab ich das Gefühl, es geht nix vorwärts.

    Sun ich war diese Woche gar nicht auf der Waage. Wenn ich so gucke … Muffin-Jeans :freches grinsen. Sagt alles Ich rase derzeit nicht so wie die Schnecken!

    Viel Spaß auf deinem Kurztrip mit deinen Freunden! Kannst ja erzählen, wenn du wieder da bist und wenn du magst.

    Schubi ist doch ganz einfach. Wenn du dich nicht reinsteigern willst- einfach nicht machen!

    Bei mir läuft grad mal 16:8 – ich empfinde das bloß schon gar nicht mehr als fasten. Geht euch das auch so? Ist meine normale Ernährung geworden.

    Bist du empfindlich was Wind angeht? Eine Freundin hat da auch immer gleich Probleme. Verspannungen – Wärme – Körnerkissen? Yoga ist sicher auch ok, aber homebike – da sitzt man doch auch in einer fixen Position!?

    Waschmaschine … hast du gut gemacht! Ist aber heute auch alles so viel einfacher geworden finde ich.

    Park – au ja! Dann muss ich hier nicht alleine durch die Gegend dackeln!
    Fettzange – danke! Was es alles gibt! Ich staune. Und ich besuche mal wieder Frau Waage.

    Meatloaf meine Barfuß-Schuhe sind gestern gekommen. Sind schon wieder auf dem retoure-Weg – leider. Sie haben nicht gepaßt, liegt aber an meinen komischen Füßen, die Schuhe an sich wären prima gewesen. Und meine Biker-Stiefeletten kamen auch, die waren schlicht und einfach zu groß … Gut, rund 200 Euro gespart, sehe ich das halt mal so.

    Schönes WE wünsche ich euch!
    Servus Karina

Antworten
Seite 150 von 166 ErsteErste ... 50100140148149150151152160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •