Antworten
Seite 145 von 151 ErsteErste ... 4595135143144145146147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 1509
  1. User Info Menu

AW: Fröhliches Fasten 2.0

Oha, mir fällt der FT sehr schwer,
    Ich bin draußen. Gefühlsmäßig
    Es ist nichts Schlimmes passiert bisher, aber es wird mehr als 500 sein. Tee, Brühe, nichts hilft. Ich muss mir gleich was leichtes zaubern.

Na ja, besser eine Art von FT als gar nichts.
    Es ist Sommer!

2. User Info Menu

Mädels ihr seid gut ...

Also beim Runterkühlen mit Wein bin ich dabei. Bei mir lief es heute ganz gut. Vielleicht waren es auch 550 kcal aber im Großen lief es.

Suzie vielleicht brauchst Du eine Pause....und wenn die Ernährung sonst passt dann würde ich nichts erzwingen. Irgendwann klappt es wieder.

Juni dein Essensplan hört sich gut an..Lachs hab ich erst letzte Woche ganz frisch beim Fischhändler geholt Sehr lecker....aber zur Not geht für mich auch TK.
    Heisshunger....bekomme ich auch so ein bis zwei Tage vor der Pillenpause. Ich scheine da eh Hormongesteuert zu sein.

Karina ja ich hab einen Schrebergarten. Und hab heute nicht nur Salat sondern auch Pak Choi geerntet. Morgen gibt es eine Wokpfanne. Und ab nächster Woche geht wahrscheinlich der Zucchiniwahnsinn los...Zoodels wollte ich dieses Mal unbedingt mal machen....

Wie geht es Dir jetzt? Schwindel und Herzprobleme würde ich beobachten....drück dir die Daumen dass es bald rum geht

Ich backe übrigens mein Brot selber weil es mir irgendwie gefällt ... ich hab eine Sauerteigkultur und Livito madre... für ital. Brot und Pizza�� ....und die pflege ich aber angefangen hat es mit Hefebrot weil mal keins da war...
    🧡❤💛💚🚴Carpe diem

3. User Info Menu

Guten Abend in die Runde

Karina, das sieht toll aus.
    Genau mein Geschmack: Ich liebe Samt und Leinen und Seide, dazu noch weißlasiertes Holz. . .wunderschön.
    Ich habe übrigens die gleiche Decke, nur zwischenzeitlich gefärbt und zum winterlichen Türvorhang umgewandelt.

Eyla, ich musste erstmal nachschauen, was für exotische Dinge Du da gegessen hast.
    Ich nähme dann den Wurstsalat mit Bratkartoffeln.

Dann wünsche ich Euch morgen einen schönen Geburtstag mit den Nachbarn und übermorgen eine unvergessliche Hochzeitsfeier in der Pfalz.

Bei den Wechseljahresbeschwerden kann ich leider nicht mitreden. Bei mir fielen die in eine sehr turbulente Lebensphase, und ich habe nicht viel davon mitbekommen.
    Ich weiß nur noch, dass mir einen Winter die Gelenke weh taten.
    Aber Hitzewallungen habe ich nicht eine einzige gehabt. Da ich so gut wie immer friere, hatte ich die eigentlich freudig erwartet.

Meer, Du bist ganz sicher nicht allein. Mich kotzt das alles auch nur noch an.
    Ich habe dieses Jahr auch noch extra mit meinem Urlaub gewartet, weil ich keinen Bock hatte, auch noch am Strand mit Maske herumzulaufen.
    Schauen wir mal, wie's weitergeht.

Cosmo, ich finde Deine Ernährung ebenfalls ausgewogen und abwechslungsreich.
    Und lass Dich bezüglich des Fastens nicht verunsichern.
    Wenn es Dich interessiert, schau Dir mal auf YouTube die Dokumentation "Fasten und Heilen...Altes Wissen und neue Forschung" an.

Noch eine interessante Statistik: Der Fleischkonsum (alle Fleischarten zusammengerechnet) liegt in Deutschland bei aktuell knapp 60 kg pro Kopf, d.h. vom Säugling bis zum Greis. Und die 10 Millionen Vegetarier und Veganer sind auch noch mit dabei.
    Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Frauen im Schnitt nur halb so viel Fleisch essen wie Männer, kann man sich vorstellen, wie viel manche von ihnen verdrücken müssen, damit dieser Durchschnitt zustande kommt.

So, das war mein Wort zum Mittwoch.

Habt alle einen schönen Sommerabend.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

4. User Info Menu

Meatloaf - heute ist aber Dienstag.

Cosmo: ich glaube, du hast recht. Ich finde derzeit nicht den richtigen Dreh.
    Schrebergarten ?!
    Toll! Das kleine Ferienhaus.
    Es ist Sommer!

5. User Info Menu

Ach Suzie, besser als nix

Cosmo, ich back mein Brot auch immer selbst, das schmeckt so gut Meistens ein Laib pro Monat, der wird geviertelt und eingefroren, so hab ich jede Woche was.. oder ich mach gleich Brötchen. Mach ich total gern, freitags zur Entspannung Teig kneten.
    Lachs ist gut und sättigend, ich mag den auch sonst Tiefgekühlt, der war aber auch vom Fischhändler.

Meatloaf, das mit den 60kg Fleisch hab ich auch gelesen, ich kenn aber auch Frauen, die viel essen, ich fürchte das ist schon korrekt so.. :(

Schlaft gut!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Meatloaf - heute ist aber Dienstag.

(...)
    "Das Wort zum Sonntag" wird auch am Samstag gehalten.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

7. User Info Menu

Hallo zusammen!

Die letzten 3 Tage vorm Urlaub sind echt schön, zwar auch schön anstrengend, aber egal, kann mich ja dann 3 Wochen ausruhen.

Das mit dem Alkohol und dann Japp auf was zu Essen, meistens eher was Herzhaftes, kenne ich auch.

16:8 läuft. Abgenommen habe ich lächerliche 200 g. Vielleicht muss ich doch mal meine Ärztin aufsuchen und mein Problem schildern. Und gerade gibt es noch ein weiteres: habe irgendwie fast durchgehend eine schwache Dauerblutung. Ich hoffe, dass das Thema bald mal durch ist. Mein Körper scheint sich echt gerade irgendwie zu verändern, leider nicht so nach meinem Gefallen.

Viele Grüße
    Dany
    Höchststand, 06.10.2018: 84,6 kg
    Tiefststand, 25.01.2020: 73,3 kg

8. User Info Menu

Servus miteinander!

Dankeschön Mir macht mein Schlafzimmer jetzt auch Freude, jetzt bin ich wirklich fertig.
    Meatloaf danke Das mit der gleichen Decke find ich ja witzig! Und als Türvorhang – das ist auch eine tolle Idee. In welcher Farbe hast du die eingefärbt? Ich hatte mir ihr einen schönen Kompromiss gefunden, die ich als erstes entdeckte, war mir mit 400 Euro einfach zu teuer.

Juni Heißhunger und Magnesium – hängt das zusammen? Weniger Zucker, das ja sicher.
    Eylas Essen – die Übersetzung erfolgte aus purer Neugierde, ich bin nunmal verfressen und da gibt es was, was ich nicht kenne!? Geht gar nicht

Suzie aber immerhin noch weniger als zu normalen Tagen. Find ich immer noch gut.

Cosmo bei dir ähnlich. Nicht der perfekte FT, aber ein prima Gesundtag (wie meer so nett sagt).
    Cosmo ein Schrebergarten – das ist doch was Schönes! Ich hab mir eine Kürbispflanze gekauft. Die Schnecken lieben sie. Ein Blatt ist noch über … Ich hab zwei kleine Hochbeete voller Kräuter, einen Kasten mit Pflücksalat und eine Cocktailtomate. Überschaubar, aber das kann ich gut vor Schnecken schützen. Schon toll, wenn man sich das eine oder andre frisch reinholen kann.

Danke es geht wieder besser – ich war heute bei meiner Ärztin. Alles im grünen Bereich. Aber ich achte drauf, bei der Kardiologin bin ich ja eh regelmässig.
    Deine Mutterhefe – wie froh bin ich, dass es Google gibt Ich hab früher mal ab und an Zwiebelbrot selbst gebacken, mein Mann und ich haben das warm mit Schmalz gegessen. Jetzt hol ich es beim Bäcker, ich hab einen der besten weit und breit und direkt noch ums Eck.

Ich mach ja immer noch Yoga-Pause, aber das bewußt atmen zur Entspannung am Ende hat mir auch immer gut gefallen. Als ich noch abends ins Yoga ging, bin ich da sogar mal eingeschlafen … mehr Entspannung ging nicht

Fastentage diese Woche nimmer. Heut war ich schon morgens mit dem Rad unterwegs und auf dem Heimweg hab ich mir ein spätes Frühstück mitgenommen (1 Paar Wiener und 1 Semmel – ab und zu liebe ich das!). Heut Abend ist mir nach 5 Tagen mal wieder nach Fleisch, ich hab Spareribs mitgenommen. Dazu Kartoffelschnitze und Salat. Morgen besuche ich meine Freundin, wir kochen zusammen. Freitag Mittag mit den Kollegen vom Chef in den Biergarten eingeladen. Also 16:8, mehr ist nicht.

Eyla ich denke an euch und hoffe, ihr habt schöne Feiern!

Meatloaf also der Fleischkonsum von uns ist ja heftig! Immerhin müssen ja div. Menschen rausgerechnet werden … Ups. Kein Wunder, dass die Ärzte predigen „weniger Fleisch und Wurst“.

Suzie die liebe Meatloaf hat genau wie ich ja eigentlich immer Sonntag! Daher sind die Mittwochs und Dienstags und Samstags so immer an allen Tagen einsetzbar

Dany oje, du fühlst dich momentan nicht wohl. Freu dich über die 16:8. Und lass die Abnahme mal hintenan. Die Dauerblutung würde ich checken lassen, das schlaucht ja auch. Alles Gute!

So, ich arbeite jetzt ein bisschen, dann radel ich nochmal los, ein paar Kleinigkeiten erledigen. Und dann ein bisschen was im Garten machen, gestern hab ich Rasen gemäht, dem bekommt unser Wetter bestens.
    Servus Karina

9. User Info Menu

kurzer piep 🐞 63,5 kilo- fastentage klappen nicht 🙈immerhin aber 16:8.

melde mich morgen oder so ausführlicher, habe schon mal ein paar tage frei, bevor dann der richtige urlaub noch kommt.

LG, schönen abend 💤
    ❤️💙

10. User Info Menu

so, vom liegestuhl aus nochmal ein paar kommentare 😎aber sorry, zu allem hab ich mir nichts gemerkt 🙈

karina, gut dass alles ok war beim doc. 👌🏼ich hab nicht mal mitbekommen, dass es dir nicht gut ging? 😟 16:8 also dann wie ich derzeit :)

cosmo hat einen schrebergarten? ich denke auch immer mal an so ein kleines gemüsebeet, aber letztlich bin ich doch eher zu faul für sowas. 😅hatte mal tomaten; die ich gehegt habe und letztlich dann wurden sie alle faul 🤨

juni, der urlaub naht? 😎 oh man- wie ist die vorfreude bei dir? bei mir irgendwie noch eher abwartend skeptisch 😏

dann. 200 gramm sind natürlich nicht so dolle :(

wechseljahre: da kann ich auch noch nicht mitreden: die mens kommt pünktlicher als mit 30 😛

meatloaf, suzie und eyla- nur liebe grüße, ich kann soweit nicht mehr runter lesen :)

hier so- eben gelaufen- neue bestzeit 🥳 das ist echt ne coole strecke jetzt für mich. müsste nur auch wieder mal gewichte trainieren. nur allein ausdauer macht keine schöne figur.

essen ist naja- geht so 😅🙈🤨
    gewicht passt aber .

LG
    ❤️💙

Antworten
Seite 145 von 151 ErsteErste ... 4595135143144145146147 ... LetzteLetzte