Antworten
Seite 110 von 123 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1227
  1. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Hallo liebes Fastenteam, habe fleißig mitgelesen aber nicht die Ruhe zum Schreiben gehabt. Ich bin jetzt wieder im Büro und habe mich so ans Fasten gewöhnt, dass ich es beibehalten habe Klappt ganz gut.

    Meine lifesum App ist abgelaufen und nun probiere ich mal Yazio. Da ist ein Timer mit drin. Ja so viel Aufregung 😬

    10 000 Schritte schaffe ich wenn ich mich gut diszipliniere täglich 😉

    Neue Blazer habe ich bestellt. Einmal weiß und einmal grünlich.

    Das sind dann wohl die Neuigkeiten 😊

    Ah ne, habe die erste Impfung. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Und bin so froh, wenn das vorbei ist.

    Lieben Gruß, euch allen einen schönen Samstag
    Mich findet ihr im Park 😊

  2. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Hallo, ich grüße aus dem ice nach Norddeutschland 🤗. Besuche eine Freundin, die zweimal geimpft ist. Ich habe noch immer keinen Termin, wobei fast alle um mich herum Termine bekommen. Im Nachbarbundesland geht es schneller. Ich habe mir erste klasse gegönnt, der Wagen ist so gut wie leer.

    Juni
    dein Essen mag ich. Mir fehlt nur manchmal die Fantasie und Muse, was vorzubereiten. Dieses, ich koche mir einfach Pasta… möchte ich minimieren. Es ist noch so drin. Habe mir kürzlich ein veganes Kochbuch von GU gekauft, ein richtiges fettes Buch 🤣. Sind gute Basics drin. Sonst nutze ich meist das Internet. Die App Seven cooks ist ganz gut.

    Weißes Gemüse, brrr, damit könnt ihr mich jagen.

    Fasten läuft gerade. Ich trage seit einer Woche eine unsichtbare Zahnspange. Lt Zahnärztin soll ich mich langsam dran gewöhnen und erst bei der zweiten Schiene streng sein, d.h. Idealerweise 22h tragen. Da man nach jedem Essen gründlich putzen inkl Zahnseide nutzen soll, überlege ich jetzt, ob ich wirklich was essen soll. Meist gibt es bei mir nur zwei Mahlzeiten, das macht die Sache einfacher. Der obligatorische Kaffee für die Zugfahrt entfiel heute. Es darf nur Wasser getrunken werden.

    ich freue mich, ein paar Tage Urlaub zu haben. Lasst es euch gut gehen.

  3. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Hallo Ihr Lieben! Hier ist ja mal was los – ich liebe euren Lesestoff! allerdings beweise ich jetzt mal wieder Mut zur Lücke …

    Die Idee mit Sachen kochen, die man nicht mag, um schlank zu werden, ist ja an sich gut Aber … ein hoher Preis für schlank sein. Für mich dann zu hoch, hab ich beschlossen. Noch ein Vorteil: ich brauch meine Soljanka ned teilen mit dir Juni und du kannst dein Tofu futtern. Du kriegst den Kichererbsen-Snack aus dem Airfryer und ich die Kichererbsenchips von Rewe Wann ziehen wir zusammen???

    Juni ich hatte meine Jeans mit den roten Pumps an – soooo schön! Und die Schuhe sind superbequem, ohne Strümpfe einen Nachmittag angehabt.

    meer leider nur eine Größe kleiner – und zwei Jeans, das hast du verwechselt. Schad eigentlich *seufz*

    Suzie Yoga hab ich schonmal jeden Tag im Kopf. Da ich aber derzeit fleissig gartle, viel laufe, viel schleppe rede ich mir ein, dass wäre Bewegung genug. Meint die Waage nicht. Und da sich jedes Kilo bei mir erstmal am Magen/in der Taille zeigt – sag ich nur „Muffin-Figur“ ist wieder da.
    Lamm – das nehm ich dann! Ich mag es gern, esse es aber nur noch äußerst selten. Die Lämmer haben ja grad mal 6 Monate zu leben auf dieser schönen Erde

    Hihi heute hab ich Butterbrot mit weichem Ei zum Spätstück gehabt und an eure Vor- und Nachlieben gedacht. Bei einem Ei war ein klitzekleiner Teil vom Weißen noch „rotzig“ – geht gar nicht Alles was irgendwie so ist, geht nicht. Ich esse keinen Tortenguß, der wird beim Obstkuchen notfalls komplett runtergekratzt. Oder dieser grüne Glibberpuddig DAS sind Schlankmacheressen für mich!

    Eyla da ich derzeit (zu) viel trinke, ist das eine gute Idee mit deinem Modell „Alkohol nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen“.
    Ja, ich hab neue Jeans gebraucht, die beiden alten kann ich ohne aufmachen runterziehen. Naja, 5 Kilo um den Hintern und Hüfte rum machen was aus.

    Also eure Schwangerschaftspfunde krieg ich auch ohne Schwangerschaft hin !!!

    Suzie nö, ich find euer Verhalten (frei haben und mal allein was machen) nicht „komisch“. Ich könnte mir das auch gut vorstellen (ich leb schon ewig allein und hätte ganz sicher ein hohes Freiheitsbedürfnis) und ich finde eh, wenn es für die Betroffenen paßt – alles gut! Wobei ich erst gestern mit einer Freundin über Männer quatschte – ambulant ja, aber stationär nö … Wir haben beide grad wieder so depperte Typen kennengelernt – dann lieber ins Kloster! (Männerkloster haben wir beschlossen, Augustinermönche, da gibt es das gute Bier )
    Ich liebe es übrigens, morgens im kuscheligen Bademantel mit Kaffee auf meinem Lesesofa lümmeln … magst du dein Schlafanzuglümmeln denn nicht?
    Shavasana … ich schmeiss mich weg! Jaaahaaaa – liebe ich auch!!!

    Juni eine Freundin im Doppelpack hatte (!) ich auch … diese Freundschaft hat sich halt nun erledigt … Treffen auf einen Kaffee nur, wenn ihr Mann da auch Zeit hat … Ich mag ihn, aber sowas find ich unmöglich.

    Sun hast du dich wegen einem Impftermin auch hinreichend angemeldet? Ich bin seit Januar die Impfzentren das anmelden ermöglichen (BY) auch angemeldet in Prio 3 und bis heute nix gehört. Am 14.4. beim Hausarzt auf die Liste setzen lassen, am 19.4. die Impfung bekommen. Allerdings hab ich mich auch für Astra eintragen lassen und das bekommen. Sonst müsste ich wohl länger warten. Du kannst dich auch bei Gyn, Hautarzt, Orthopäde etc. anmelden.
    Ich hoffe, deine Freundin und du haben eine schöne Zeit!
    Bei dem Aufwand mit der Zahnspange würde ich vermutlich auch jeden Bissen überlegen.

    So, hier reißt es schön auf, ich gehe wieder raus. Gestern gegartelt und nachmittags kamen nacheinander drei Nachbarinnen auf einen Ratsch … heißt, nix ist fertig.

  4. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Hallo, ihr Lieben.
    Wer fastet denn morgen fröhlich mit mir?
    Plan: Blumenkohlsuppe (mit Kartoffel).

    Suzie
    Es ist Frühling!

  5. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    servus!

    suzie ja! nötig! 🙈 irgendwie nervige streitende laute kinder am We 😏 meine laune selbst immer zwischen gut und schlecht. und genervt. zuviel gegessen. zuviel alk.

    ich wollte mir morgen eigentlich einen einlauf holen und nochmal spontan 2 tage fasten. ich hoffe. ich krieg es auch ohne vorplanung hin und ohne. dass ich heute wenig gegessen hätte. ich glaub, ich brauch das mal.
    aber schauen wir mal, im zweifel wird’s eben nur einer 😎

    ansonsten war es schon auch schön heute. fahrrad gefahren. sturm, hagel, blitz, sonne alles dabei 😟 komischer mai...

    morgen hab ich frei und der rest nicht 😜das wird toll!

    karina, ach menno. schade. dass ich das verwechselt hab 😊

    sun, schöne zeit dir! 🙂

    ich hoffe auch so, dass unser tapetenwechsel über den nächsten feiertag klappt.

    wünsch euch was!
    ❤️💙

  6. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Hallo Mädels, hab jetzt alles nachgelesen.
    @Suzie Wong ich brauche auch meinen Freiraum und mein Mann ist auch so wie ich. Alles andere würde mich einengen.
    Zum Fasten, es läuft gut. Kichererbsen mag ich ganz gerne. Ich mache sie mir in den Salat.
    Habe übrigens etwas ganz Tolles gekocht. Giersch mit Möhren. Das war eine super Kombi. Einfach Möhren schälen, in kleine Stücke schneiden, Giersch gut waschen, in Gemüsebrühe kochen und etwas pürieren.
    Dann hab ich noch Löwenzahn, Bärlauch, Lauchzwiebel als Salat mit Tomate gemacht, etwas Salz und Pfeffer, Olivenöl und Feige-Chillie-Essig rangemacht, lecker, ach ja und geschälte Hanfsamen.
    Und ich vermelde gleich, ich wiege 67,8 kg. Da freu ich mich echt.
    Die 2.Impfung hab ich diesmal mit Biontec bekommen,alles super vertragen.
    Jetzt hoffe ich, dass ich bald 67 kg wiege. Ich gehe viel auf das Laufband und Wochenende wandern. Das Wetter war wider Erwarten echt gut. Hat kaum geregnet
    Euch einen schönen Abend.

  7. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Guten Abend die Damen

    Hier ist ja richtig Leben

    Bäckchen, das ist wirklich toll was du für Fortschritte machst!! Dein Salat klingt toll, den würde ich gern essen! Ich würde mich nie trauen diese Pflanzen zu nutzen, Giersch würde ich gar nicht erkennen.
    Wie schön, dass beide Impfungen so gut gelaufen sind! Das ist sicher erleichternd!

    Karina, rote Schuhe mit Jeans, das sah bestimmt toll aus Verrätst du mir die Schuhmarke? Ich liebe Pumps, aber die bequemen sind rar gesät... Ich hab welche von Tommy Hilfinger, die sind ganz gut.
    Diese Doppeltreffen finde ich auch schräg. Also, man kann sich ja durchaus auch zu viert treffen, aber doch nicht auf keinen Fall anders. Ich hab mal ein nettes Paar kennengelernt, die hab ich relativ häufig allein getroffen, mein Mann war da gerade sehr eingespannt, beruflich. Die fanden das so seltsam, dass der Kontakt darüber eingeschlafen ist.

    Meer, meine Laune ist ähnlich deiner Ich bin froh, wenn es morgen wieder losgeht. Ich bin im homeoffice und als erstes wird morgen der Staubsauerroboter gestartet. Wir gehen uns gegenseitig auf den Nerv Tapetenwechsel ist gut, ist fest gebucht für August, das sollte doch jetzt klappen.

    Suzie, ich bin morgen nicht dabei (und bei Blumenkohl erst recht nicht ).

    Sun, wir können gerne zusammen kochen Zucker & Jagdwurst finde ich auch einen guten veganen Blog, die haben auch einige schnelle Rezepte. Aber nichts ist besser als Deine Zahnspange, um zu fasten

    Schubidubidu

    Fasten ab morgen wieder, aber nur 16/8. Ich habe aber meinen Schrittzähler wieder geladen und werde ab morgen 10.000 Schritte pro Tag laufen, hab meinem Mann schon gesagt, dass er abends mal mit Kind allein ist. Selbst wenn ich nicht abnehme, wird es sich besser anfühlen. Ich hab dieses Wochenende zweimal Pommes stehen lassen, darauf bin ich schon ziemlich stolz, sonst gibt es am Wochenende immer gerne "Ausnahmen".

    Startet gut in die Woche!

  8. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    schweini, das ist schön, freut mich 🙋🏼*♀️

    juni, ja genau, man geht sich schon gegenseitig auf den keks. hier siehts auch aus, man ist gefühlt nur am räumen 🙄

    also august bin ich auch halbwegs optimistisch, dass unser großer urlaub klappt, oktober bin ich gespannt (da wäre ja dann evtl scho wieder herbstwelle. ) juni bin ich noch skeptisch, wäre zwar nur ferienhaus im eigenen BL. aber schauen wir mal.

    😴
    ❤️💙

  9. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Hallo zusammen,

    das Wetter geht mir gewaltig auf die Nerven, es ist Mai! Und kühl! Und stürmisch!
    Außerdem war das Wochenende ziemlich kalorienreich aber schön.

    Am Samstag waren wir bei meiner Freundin zum Grillen, sehr lecker, ich hatte Hähnchen mit einer Kakao-Chili-Marinade. Zum Dessert gab es Tiramisu, und natürlich haben wir im Laufe des langen Abends auch das eine oder andere Gläschen zu uns genommen. Und gestern waren wir essen, seit dem Wochenende dürfen hier die Restaurants wieder öffnen.

    Alles in allem war das ein tolles Wochenende, weil es sich tatsächlich anfühlte, als hätte es Corona nie gegeben.

    Aber ich habe viel zu viel gegessen. Und habe mich gestern Abend dann auch nicht gut gefühlt, Auf die Waage werde ich heute nicht gehen, sondern eher so eine Art Fastentag einlegen. Mal sehen, was mir dazu einfällt. Am Mittwoch habe ich Bürotag, da werde ich auch weitgehend auf das Schlemmen verzichten, da geht das ja auch gut, weil keine Versuchungen lauern.

    Ihr seid ja noch immer ziemlich gut dabei, habe ich gelesen. Und sportlich. Wir haben immerhin gestern Abend noch einen langen Spaziergang gemacht, ich glaube, ich hätte sonst nicht schlafen können.

    Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche, drückt die Daumen, dass das Wetter irgendwann man mitbekommt, dass wir schon Mitte Mai haben.

    Liebe Grüße
    Eyla

  10. User Info Menu

    AW: Fröhliches Fasten 2.0

    Morgen meine Liebe!

    Suzie ob es ein richtiger FT wird, weiß ich noch nicht, aber es wird zumindest ein gesunder Tag *huhu meer!* Heute gibt es Paprikasüppchen und ich denke, ich werde ein Schnitzel fein geschnetzelt kräftig anbraten und mit reintun und auch ein paar Kartoffelwürfelchen. Das sättigt mich dann. Hab da ein soo feines Rezept Wobei ich Blumenkohl auch sehr mag.

    meer ich hab neue – eigentlich nette Nachbarn bekommen. Mit zwei Buben von 9 und 12 Jahren. Sie sind so laut dass ich gestern zwei Häuser weiter angesprochen wurde … Ich war stellenweise mega genervt und hab auch einen lauten Fluch losgelassen. Die legen den Rasen neu an und dann wird das Trampolin weiter weg stehen, vielleicht wird es dann besser. Und neu ist es irgendwann ja auch nimmer. Die Hoffnung stirbt zuletzt…
    Und? Klappt dein Fastenstart heute? Ich bewundere dich da schon.
    Ja, schade, dass du das verwechselt hast bei mir. Wobei ich könnte es ja als Ansporn nehmen!?

    Bäckchen ich hab das mit dem Giersch probiert. Der Salatesser bin ich eh nicht und das ist für mich eigentlich nur „Hasenfutter“. Mein Gärtner hat letzte Woche meinen jungen Löwenzahl (hatte ich ausgestochen, weil ich viel hab) mitgenommen und sich auf den Salat gefreut. Und im Beet wächst etwas, was unter Unkraut läuft, er ißt es und ich lass es blühen, weil es so hübsch ist.
    Aber toll, wie es bei dir läuft! Und die Anzeige der Waage ist wohlverdient!
    Deine zweite Impfung – super! Grad bei Biontech haben doch etliche bei der zweiten Probleme. Ich hab nun meinen Zweittermin am 12. Juli mit Astra, ich will keine Kreuzimpfung und auch keine verkürzte Wartezeit.

    Juni guck, DAS sind meine Schuhe, sind von sOliver. Das rot geht ins orange und ist richtig leuchtend.
    Scheint nicht so selten zu sein mit den Paaren im Doppelpack. Als ob manche ihr Eigenleben aufgeben. Werde ich nie verstehen.
    Ich hab gestern meinen Schrittzähler mal wieder rausgekramt. Nur 2 Stunden im Garten über 2000 Schritte … da muss ich jetzt auch wieder mehr tun, das kam die letzte Zeit zu kurz.

    Eyla ich freu mich auch wieder aufs Essen gehen! Ich glaub, ich bin wirklich bescheiden was ausgehen, Urlaub etc. angeht, aber sowas fehlt mir nun langsam auch. Wir haben so schöne Biergärten direkt an unseren Seen und grad unter der Woche ist es halt toll.
    Dein Hähnchen … ich sabbere jetzt schon…
    Am Samstag war der letzte Tag der Eisheiligen, ich denke immer, dann geht’s aufwärts! Obwohl die Prognose für diese Woche ja nicht berauschend ist. Aber dann!!! Ganz sicher!!!

Antworten
Seite 110 von 123 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •