Antworten
Seite 11 von 110 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1092
  1. User Info Menu

AW: Fröhliches Fasten 2.0

kurzes reinschneien... aktuell fehlen entweder zeit oder lust zu schreiben könnte auch dem umstand geschuldet sein, dass ich eher nicht faste

anna, ich hatte doch auf der letzten seite gepiept... der lücke gehts wieder gut. gestern und heute gings gut mit sport, nur die motivation hab ich suchen müssen die hat sich arg versteckt,,,, leider auch den wein aus de keller vergessen, die gute.....

anna, das mit der erkältungszeit wird echt noch lustig, haha
    gute besserung dem junior.

das wetter ist ech cool... ivh finde zwar die temperaturunterschiede morgens/ mittags auch irgendwie anstrengend, aber gut, bessr so als 15 grad mit regen also... definitv besser so.. evtl geh ich sogar nochmal ins freibad schwimmen.... ich war dies jahr ja nur 3 mal drin, ups.

dieses rudergerät klingt echt gut. leider hat mein kleines studio keins.
    falls ich mich nächstes jahr umorientiere, ich liebäugel schon länger mit einem tollem studio, dass leider den nachteil hat, 15 km weit weg zu sein, dass probiere ich alles mögliche mal aus.

also, thema.... fasten... naja. 16:8 manchmal, sonst nix weiter.
    es ist nicht mein jahr, muss ich sagen.... klar, das ist die ausrede für vieles und man macht es sich natürlich zu einfach... aber irgendwie..
    luft raus... 🙈
    ich versuche natürlich, dass gewicht so zu halten, aber ehrlicherweise müssten 2 kilo zum wohlfühlen runter. nur, wie....
    ich geh die motivation nochmal suchen
    ❤️💙

2. User Info Menu

fehler bitte übersehen ;-)
    ❤️💙

3. User Info Menu

karina, schön, dass du so postiv klingst :)
    ❤️💙

4. User Info Menu

Also: Die sprechenden Kartoffeln haben ziemlich laut gesprochen, aber ich habe sie ignoriert. Ich fühlte mich gestern wirklich sehr heldenhaft.
    Ich darf das Zeug nicht mehr kaufen. Ich kann Süßkram dosiert essen, heißt, ich muss da gar nicht dosieren, Schokolade ruft auch nicht nach mir. Wenn ich mal Lust auf was Süßes habe, esse ich was und dann ist es auch gut.
    Chips? Tüte auf, Tüte leer. Dazwischen liegen oft keine 30 Minuten. Das ist wie Suchtverhalten, wodurch auch immer es verursacht wird.
    Was ich ganz positiv finde: Ich vertrage sie nicht mehr so gut, manchmal habe ich nachts dann leichtes Magendrücken, wahrscheinlich wg. des Fettes und auch der GEwürze. Vielleicht hilft das ja irgendwann nachhaltig, das Zeug einfach im GEschäft zu lassen.

Anna, da sind deine ja noch richtig "klein". Ich erinnere mich noch gut an dieses Alter, da blieb für einen selbst wenig Zeit. Ich hatte damals über einen langen Zeitraum hinweg das Gefühl, immer wie ein Flummi hin und her zu titschen und war abends platt. Meine sind jetzt 25 und 27, das Leben ist deutlich ruhiger geworden. Aber genieß die Zeit trotzdem. Sie werden soooo schnell groß. Irgendwann stehst du da, hast coole, neunmalschlaue, renitente Pubertisten mit Hosenboden auf Kniehöhe vor dir und fragst dich, wo die Zeit geblieben ist.

Eyla, manchmal braucht's einen Schuß vor den Bug, bei Männern irgendwie gern kräftiger. Hatten wir hier ja auch. Alles Gute für deinen Mann, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und mit Ernährung zu händeln.

So, ich mache mich jetzt mit dem Hudn auf zu einer sonnigen Runde. Wir haben hier auch tolles Wetter, gestern war es wischiwaschimäßig schwül. Heute Sonne pur, nicht zu heiß aber warm. Und die Nächte sind kühl, man kann guuuut schlafen. So könnte es jetzt noch länger bleiben.

Gehabt euch wohl, viel Erfolg beim Fasten, durchhalten!!!
    .
    Glück ist ein Tuwort.

5. User Info Menu

Hallo die Damen! Wir haben wieder wunderschöne Sommertage, ich bin mehr draußen als drinnen … verständlich oder!?

Anna geht es dir wieder besser?
    Dein Bomben-Auto erfahren wir mal, was es wird/geworden ist? Naja vernünftig ist mein Cabrio eigentlich auch nicht. Aber es ist was für meine Seele. Ich denke auch jede/r hat irgendwo einen Schwachpunkt – bei aller Umwetlfreundlichkeit, auf Tierschutz achtend etc.

Der Spruch „nicht immer, aber immer öfter“ gehört zum Clausthaler Alkoholfrei, da steht ein netter Mann mit süßem Hund am Tresen und sagt „platz“ und der Hund macht es nach kurzem Zögern.

Mensch das mit den Kindern und den Schulen ist arg. Und ja, es ist vielleicht vom Gesundheitsaspekt das einzig richtige, aber …

Zuza du Schwester im Geiste! Ich krieg den Dreh auch grad nicht und ich verstehe es nicht. Gestern Nachmittag nach getaner Arbeit und einem Nickerchen zum TK und ein Eis rausgeholt … Ich hatte für Gäste – die dann nicht kamen – eines besorgt. Und wieder nach der Hälfte „oje, süßfrei“ … Und ist doch egal ob ein Eis aus dem Schrank spricht oder die Chips

Oh Eyla du warst Schuhe kaufen!!! Was für welche? Ich hab ein ausgeprägtes Schuh-Gen, du womöglich auch!? Und ich hab letzthin zwei Paar gekauft und eine Tasche … nix davon war geplant. Die geplanten hab ich nicht bekommen
    Glückwunsch zum Gesundheitscheck! So soll es sein, wenn frau schon gesund lebt. Meine Werte im Frühjahr waren auch allesamt (bis auf Cholesterin) gut, trotz Alk, trotz Ü-Gewicht. Was ist mit Highlander? Was hat er?

meer die Motivation und der Wein im Keller … viel Erfolg beim suchen!!!
    Ja danke, es geht mir ja auch wieder relativ gut und ich hoffe auf baldige dauerhafte Besserung – Grund genug, positiv zu sein.

Ich find es ja immer wieder überraschend, wie unterschiedlich wir auf Dinge anspringen Zuza. Ich hatte für meine Gäste auch Chips gekauft, die liegen vor der Nase, die machen mich null an. Ich schenk die jetzt meiner Nachbarin, die liebt sie. Dafür waren die Erdnüsse am nächsten Abend weg … ein Tüte hab ich an zwei Abenden verputzt … Von Gummibärchen will ich nicht reden …

So ich brauch noch eine Kleinigkeit aus dem Naturkostladen und weil ich ja neuerdings sowas von sportlich bin, radel ich da jetzt hin. Und ich stelle fest, es gefällt mir langsam immer besser, hier den Kleinkram mit dem Rad zu erledigen. Ist von der Sportlichkeit her nicht relevant, aber irgendwie doch sehr nett und es gibt mir ein gutes Gefühl. Euch dann einen schönen Tag und kommt gut ins Wochenende!
    Servus Karina

12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 30.12.2020 = 79,1 Kilo

6. User Info Menu

Ja super! Nicht nur dass das Forum hüpft und das lesen nicht grad einfacher macht, woher kommt die Zentrierung? Und ein Feld um das zu ändern, wird mir leider nicht angezeigt ... tut mir leid, wenn ihr das jetzt doof zum lesen habt.
    Servus Karina

12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 30.12.2020 = 79,1 Kilo

7. User Info Menu

Zuza
    Chips, Flips oder gesalzene Cashews - auch bei mir größtes Suchtpotenzial. Und mir wird leider gar nicht übel davon 🤨. Letztere sind noch hier in einer Kiste, selbstverständlich für Besuch gekauft ... bringst mich fast auf eine dumme Idee.

Karina
    Also süß- und weißmehlfrei kann ich ebenfalls in die Tonne klopfen. Vorhin musste ich ein VK Brot aus dem Gefrier toasten, es war lecker. Jetzt gerade mein obligatorisches Joghurt,Öl,Nuss-Gemisch mit Pfirsich gegessen. Ich arbeite noch und hätte vorhin auch fast ein Eis gekauft. Werde aber später einen Riesling holen, muss nämlich noch putzen und belohne mich dafür.

Immerhin habe ich nach dem KH Flash der letzten Zeit diese Woche einigermaßen die Bremse gezogen. Die Flugkilos, 2, sind immerhin weg. Dafür Migräne von zu langen Esspausen bekommen.

Werde nun weitermachen, bis 17 Uhr. Lasst es euch gut gehen 🥰

8. User Info Menu

ich mag dummerweise chips, gummizeug UND schokolade 😋😆🙈
    immer je nach anlass...
    bisher kam ich immer ganz gut mit durch, aber es wird kritischer...
    definitiv esse ich seit paar wochen wieder zuviel.... seufz. es hilft also nur wieder eine crashkur. 🙈

karina, hatte mich auch gewundert mit deiner zentrierung 😉
    schön, dass du soviel spaß am radfahren hast!

sun, super dass die flugkilos weg sind ;)

so, ich mach mal den hugo und die chips auf 😂 und freu mich auf den sober november .... ömmmm 🙈
    ❤️💙

9. User Info Menu

Ihr schreibt so viel... da kommt man ja kaum nach

Meer, wie waren Hugo und Chips?
    Ich kann an Schokolade und Kuchen schlecht vorbeigehen, alles andere kann ich liegen lassen, wobei liegen lassen immer besser funktioniert als portionieren. Keine halben Sachen bei mir

Sun, ich freu mich, dass die Flugkilos weg sind!!

Karina, das sieht so immerhin sehr poetisch aus
    Radeln ist immer gut, Bewegung an der frischen Luft! Ich würde ja liebend gerne die Rudergeräte auf der Terrasse bei dir im Fitti ausprobieren!!
    Pfälzer Leberwurst liebe ich auch, hatte ich schon eeeewig nicht mehr...

Man Anna, was ein Schulstart Ich frag mich echt wie das im Herbst wird..
    Wie war es um 17 Uhr??
    Der Salat klingt gut, schieb mal rüber!
    Was für ein Auto ist es denn geworden?

Wie schön, dass deine Werte so gut sind, Eyla! Ich hoffe beim Highlander wird das bald wieder! Ich gehe auch demnächst wieder und die Idee meinen Mann mitzunehmen ist nicht schlecht (der frühstückt übrigens quasi noch im Bett, sonst kommt er gar nicht in die Gänge, also 16/8 funktioniert nicht..).

Nach drei Wochen zuckerfrei und bis auf zwei Ausnahmen auch weizenfrei, hab ich mir ganz bewusst mit meiner Tochter heute ein Eis gegönnt.. und dann wurde es noch zwei Stück Ameisenkuchen, der da rumstand Fazit: Zuckerfrei klappt gut und tut mir richtig gut, ohne Weizenmehl ist mit Familie etwas schwieriger aber geht auch. Zucker tut mir einfach nicht gut, dann esse ich zuviel. Zucker weglassen erfordert schlicht ein wenig Planung und noch mehr selber backen und kochen als ich es sowieso schon tue. Ich halte mich also weiterhin auch daran! Allerdings erlaube ich mir ein wenig Obst, Honig und bei Kuchen (gibt es so alle zwei Wochen mal..) wird mit Ersatz gesüsst, mit Datteln ist auch lecker, habe ich schon getestet. Das hat dann auch nicht wenig Kalorien, aber es geht mir besser!
    Und 16/8 beschleunigt die Freilegung des nicht vorhandenen Sixpacks definitiv, da muss ich mich mehr zusammenreissen, es reicht ja schon wenn es Montag- Freitag klappt. 14 Stunden klappen immer, also kann doch 16 nicht so schwer sein???

Zum Thema, das Abendessen steht auf dem Tisch Macht euch einen schönen Samstag Abend und Sonntag!!

10. User Info Menu

juni, das hab ich nicht so auf dem schirm gehabt, ist ja super mit dem zuckerfrei 🥳
    ich kenne aktuell auch 2, die das machen, die eine hat 6 kilo abgenommen, die andere 2 zugenommen 😂glaube, die nimmt zuviel ersatznahrung...

also wir trinken aktuell schon irgendwie zuviel 🙈 das muss nach dem urlaub wieder anders werden. das wetter lädt natürlich auch gerade nochmal ein...

das we ist ja echt schön.. meine große nervt zwar mit ihrem vorpubertären gemotze 😟😤 naja, da müssen wir noch paar jahre durch 🙆🏼*♀️

ansonsten wollte ich morgen vermutlich nochmal schwimmen im freibad.

wünsche euch was...
    ❤️💙

Antworten
Seite 11 von 110 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte