Antworten
Seite 109 von 109 ErsteErste ... 95999107108109
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1090
  1. User Info Menu

AW: Fröhliches Fasten 2.0

Suzie, wir könnten uns prima die hartgekochten Eier teilen, ich mag das Gelbe nicht besonders. Aber Eier essen wir echt selten.

Wir hatten auch einen schönen Vatertag, das Wetter war ja viel besser als angekündigt, und so haben wir hier auch neue Ecken entdeckt, darunter einen Hügel mit einer kleinen alten Kapelle und einem Garten, der von einer alten, dort einmal ansässigen Burgmauer umgeben war, wunderschön. Der Highlander will jetzt die Kapelle kaufen und dort wohnen

Ich muss heute arbeiten, die anderen haben frei, macht mir aber nix, wenn sie sich langweilen bekommen sie eine ToDo-Liste in die Hand gedrückt

Zum Fasten muss ich jetzt auch noch was schreiben. Alles wie immer, lange Pause klappt, mehr mach ich nicht, wobei ich für mich jetzt das Modell „Alkohol nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen“ entdeckt habe. Das funktioniert ganz gut. Glücklicherweise geht es ja auch nicht um Unmengen, sondern um das eine Glas, auf das man abends nach getaner Arbeit durchaus Lust hätte...

Karina braucht neue Klamotten? Super! Ich habe gefühlt seit hundert Jahren die gleiche Größe, glaube ich.
    Gestern fiel mir mein Mutterpass in die Hände, es gibt ja einige Schwangere in unserem Umfeld, und ich habe mal wieder einen Blick hinein geworfen.
    Zu Beginn der ersten Schwangerschaft hatte ich tatsächlich 54,8 kg, das war im Frühjahr 1997. 9 Jahre später, als ich wieder schwanger war, habe ich mit 61,2 kg angefangen und konnte mich dann bis auf 78 kg steigern
    Und jetzt, 15 Jahre später pendle ich zwischen 61 und 63 - eigentlich okay, oder?

So, ich muss mal das Läppi hochfahren, Euch einen schönen Brückentag und ein schönes Wochenende!

Eyla

2. User Info Menu

guten morgen!

eyla, viel spaß und ruhe beim arbeiten!

wir haben alle frei, ich schlafe aber selten länger als 8. der kaffee wartet dann auf mich 😆

ich hab jetzt auch mal nach dem mutterpass geguckt 😯 in meiner erinnerung hatte ich höchstens 63 bei der ersten schwangerschaft. aber ich bin mit 65 gestartet (ok, mit winterklamotten fällt mir ein) und kam bis auf 75. bei der zweiten sogar mit 67 (das war nach dem urlaub und ich war ein bisschen frustriert, weil es die ersten 3 monate nicht geklappt hatte ) und kam bis auf 81 😱.

naja -aber ich kam schnell wieder runter. bei der ersten war ich schnell bei weniger gewicht als vorher. das weiß ich noch.

komischerweise hätte ich mich von den fotos noch schlanker eingeschätzt, aber ich hab damals auch keinen kraftsport gemacht. evtl sind es dann jetzt doch etwas die muskeln 🤪😆

ich mache heut definitiv 16:8. oder evtl auch einen leichten fastentag 😅
    alkohol auch höchstens 1 glas (wobei ich da mit aufhören auch nie ein problem hab).

schönen tag 🙋🏼*♀️🌸
    ❤️💙

3. User Info Menu

Meer, einen schönen freien Tag! ich habe auch frei, das entspannt den Tag schon sehr Der erste Kaffee am Morgen, allein auf dem Sofa, während draussen die Vögel zwitschern.. das mag ich auch, klappt selten, aber wenn, dann ist es umso schöner..

Eyla, viel Spass beim arbeiten! Ich finde solche Tage zwischendrin auch mal ganz gut, einfach mal abarbeiten was sonst so liegen bleibt.

Da ihr alle mein Essen so liebt Heute gibt´s Zucchininudeln (und dann war es da erstmal), Tofu mit Chia- Sesam Mantel und Walnusspesto

Die Süddeutsche hat übrigens heute einen Artikel zu den besten Kochbüchern, sehr passend, waren einige interessante dabei

Ich denke nach einem Glas Wein oft "so jung kommen wir nicht mehr zusammen" und dann wird es noch eins (aber selten mehr)

Suzie, du magst kein Eiweiss? Mein Kind auch nicht:).
    Mit Blumenkohl kannst du mich jagen.. mit Lamm, Kaninchen.. auch, eigentlich mit dem meisten Fleisch..
    Ich finde auch, mal eine gewisse Zeit auf Schokolade oder Zucker verzichten ist ganz gut, so als Neustart.
    Yoga klingt sehr gut! Ich bin immer noch bei meinem Pilateskurs, das tut gut
    Kichererbsen: ich meinte Kichererbsen im Airfryer knusprig werden lassen und danach ordentlich würzen, mit Paprika oder so. Sehr lecker (für mich)! Den Kichererbsen Chips sind nicht mein Ding.

Ich wüsste gar nicht wo mein Mutterpass ist, ich hoffe ich hab ihn aufgehoben. Gestartet bin ich glaube ich mit 70 (so ungefähr), zugenommen hab ich -ich glaube- 15kg oder so. Auf jeden Fall irgendwas mit 8 davor.
    Runter ging nichts von allein, zwei Jahre später mit viel Sport, sehr konsequentem 16/8, Kalorien tracking, kein Alkohol.. wenig Zucker, war ich irgendwann bei 75 und da bin ich ja fast immer noch

Gerade schaut die Sonne raus, ich mach mal Frühstück...

Wünsch euch einen schönen Tag!
    Geändert von Junisonne15 (14.05.2021 um 10:18 Uhr)

4. User Info Menu

doppelt

5. User Info Menu

Guten Morgen, ihr Lieben.
    Tatsächlich war gestern und ist auch heute das Wetter viel besser als angekündigt.
    Ich hatte Mittwoch frei und heute auch. Mittwoch habe ich mich aufs Fahrrad gesetzt und bin einfach los. Na ja, einfach nicht ganz, ich kenne ja meine Stadt und weiß, wo es schön ist. Unterwegs war ich 2 Stunden und ich habe wieder einige nette Winkel entdeckt.
    Es gibt hier einige Stadtteile, die zentral sind, aber sehr ländlich wirken.
    Heute fahre ich in die andere Richtung.
    Ich weiß nicht, ob ihr das auch "komisch" findet: aber wenn ich oder auch Mr Wong zwischendurch (also ein/zwei/drei Tage) freihaben, die nicht für einen Urlaub eingeplant sind, dann verbringen wir die alleine. In dem Sinne, dass der andere eben arbeitet und nicht frei hat.
    Jetzt sind wir 24/7 zusammen. und es klappt gut, aber trotzdem macht jede/r gerne mal sein eigenes Ding.
    Ich denke, das liegt daran, dass wir uns spät gefunden haben und beide schon gewohnt waren, Zeit alleine zu verbringen.
    Die Waage zeigte heute 64,9 kg.
    Es geht ein bisschen hin und her. Summa Summarum sind es aktuell 2,8 kg weniger in 4 Wochen.

Ich bin ja auch passionierte Weißweintrinkerin oder auch mal Maibowle (passend zur Jahreszeit), Aperol Spritz, selten (aktuell sowieso) einen Cocktail.
    Für mich hat das auch was mit Lebensqualität zu tun. Ich habe allerdings auch Vorgaben, ähnlich wie du Eyla und versuche ein Gleichgewicht zu halten. Heute zB gibt es kein Wochenendritual, dafür könnte ich vielleicht für das Wochenende eine Maibowle ansetzen.

Ich habe Kochbücher, einige. Und ich gucke auch ab und zu rein. Allerdings sind die Rezepte, die ich koche, zu 75 % aus dem Internet. Eine weitere für mich interessante Inspirationsquelle sind diese Heftchen/Rezeptekarten, die es manchmal bei Rewe oder anderen Supermärkten gibt.

Ich sitze hier im Schlafanzug.
    Könnt ihr das glauben? Ich bin - für mich absolut untypisch - 09:42 aufgewacht. Ich habe allerdings die letzten Nächte zwar gut geschlafen, aber nicht mehr als max. 7 Stunden.

Bis später
    suzie
    Geändert von Suzie Wong (14.05.2021 um 11:11 Uhr)
    Es ist Frühling!

6. User Info Menu

Juni, ich habe lange gebraucht, aber mittlerweile habe ich in meinem Yogastudio ein paar Stunden, die ich gerne mache. Abgesehen von den Atemsequenzen.
    Das ist nichts für mich. Ich mache es mit, aber ich brauche es nicht.
    Alle Stunden haben eines gemeinsam: würden wir nicht diese Atemsequenzen machen, wäre es fast Pilates.
    In meinem Fitnessstudio habe ich sehr gerne Pilates und "Rücken" gemacht. Die Rückenstunde war im Grunde eine Gymnastikstunde mit Eigenkraft.
    Was ich allerdings liebe, das ist SHAVASANA. Oder wie ich sage: das Nach-Mittagsschläfchen im Kindergarten.
    Das ist am Ende der Stunde eine kurze Ruhesequenz von ca. 10 min., in der man sozusagen zur Ruhe kommt.
    Es ist Frühling!

7. User Info Menu

nur kurz zum frei: juni, ein normaler freitag wäre mir auch recht gewesen. ich arbeite ca bis 12:30 und hab dann noch zeit bis 16;30, bis ich den mini holen muss 🤣 aber ich bin j auch die mama, die nicht dauernd mit ihren kindern zusammen sein muss 🤪

heut sind halt alle hier. und mein mann stellt noch ein gartenorojekt fertig (das letzte in eigenregie, es nervt mich nämlich 😆).
    ❤️💙

8. User Info Menu

Gartenprojekt.
    Unser Mini-Balkon ist mein Projekt. Aber der ist so mini, da reicht eine/r.
    Obwoh, es ist jetzt nicht so ein "Ausguck". Tisch/Stühle und ein paar Töpfe und - wichtig - der Grill passen drauf.
    Es ist Frühling!

9. User Info Menu

Ich sitze immer noch auf dem Sofa (nicht im Schlafanzug Suzie ) und keiner will was von mir Kaffee Nr. 3

Ich finde es völlig normal was allein zu machen, aber das ist Typsache. Ich brauche das, regelmässig, sonst werde ich ungemütlich. Mein Mann braucht das null. Ich baue mir immer mal ein, zwei Stunden am Wochenende ein, klappt nicht immer aber fast immer. Ganz selten auch mal einen Nachmittag, aber das ist alle paar Monate. Ich hab zwei Freundinnen, die gibt es nur noch im Doppelpack, glücklicherweise mag ich die Ehemänner, aber trotzdem ...

Die Atemübungen bei Yoga brauch ich auch nicht, die zehn Minuten runterfahren am Ende schon, das mag ich auch gern, ist bei Pilates auch so. Einmal bin ich allerdings eingeschlafen

Meer, ich versteh dich Man kann es als Mutter nur falsch machen Leg die Füsse hoch, geniess die Sonne und die Ruhe Ich glaube -weil ich es nicht hatte- dass Kinder von einer Mutter mit eigenem Leben profitieren..

Maibowl, Suzie, gute Idee kann man ja auch im Juni machen.. Aperol Spritz ist auch immer fein..

Wir haben auch so einen mini Balkon, das wäre wirklich ein gutes Projekt für heute, hat ja alles auf. Ich dachte an ein paar Kräuter, eine Tomate und Erdbeeren.. mehr für´s Kind..

10. User Info Menu

juni, das ist ja das fatale. alle sind hier, also fällt viel mehr arbeit als an normalen freitagen 🙈sagte ich schon, dass ich es ja gar nicht soo toll finde, wenn alle hier sind ?! 😆 dauernd ruft der kleine, socken nass, klo gehen, hunger 🙈 noch ein jahr, dann ist er aus dem gröbsten raus 😄

ich hab ja 2 tage die woche frei und finde das gut.
    familienzeit mag ich natürlich schon, alle zusammen. aber aktuell, wo ja einiges weg fällt, macht man ja eh ständig das gleiche.

garten ist schön, aber kleiner wäre ok. naja wie gesagt, wenn das projekt rum ist, gibt’s nur die normale pflege - rasenmähern usw.🐝🐞

zum essen: es klappt heut auch wieder nicht so wie geplant 😒
    Geändert von meeresduft (14.05.2021 um 13:52 Uhr)
    ❤️💙

Antworten
Seite 109 von 109 ErsteErste ... 95999107108109