+ Antworten
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 205
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Fastenzeit 2019 - wer macht mit? (Start 6.03.)

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Darf's statt Low Carb auch No Carb sein?
    Das ist mir egal, Hauptsache lecker Merke ich mir mal, danke!

Marie- Madeleine, ich habe auch manchmal den Gedanken „jetzt hab ich das Croissant doch noch gegessen, aber es war schon alt“, aber macht das die Sache besser?
    Eigentlich nicht War aber für mich trotzdem weniger lecker als frischer. Und letztendlich eh egal, weil ich mir ja nicht vorgenommen habe, auf Kuchen zu verzichten ... und bevor der alte gar nicht mehr gegessen wird, esse ich ihn lieber am Aschermittwoch. Lebensmittel wegwerfen finde ich grundsätzlich blöd und würde auch sicher nicht aus dogmatischen Gründen Essen entsorgen, das ich sonst aufgegessen hätte. Lieber erst mal die Vorräte aufessen, die weg müssen. Oder halt verschenken oder so.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. Avatar von mono17

Darf's statt Low Carb auch No Carb sein? Dafür habe ich ein Rezept:

Mandel-Quark-Brot

250 g Magerquark
    200 g gemahlene Mandeln
    3 Eier
    1 geh. TL gemahlene Flohsamenschalen
    5 g Backpulver
    1/2 TL Salz

1 Stunde bei 180° backen - Funktioniert und schmeckt wie fluffiges Brot
    Kohlenhydrate in den Flohsamen, den Mandeln und vermutlich im Backpulver.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen

Für mich sind eher die Wochenenden eine Herausforderung
    Dann faste doch katholisch - da sind die Sonntage fastenfrei.

Entschuldigt, ich habe gerade erst weitergelesen und gesehen, dass ihr das Thema schon durch habt.

4. Moderation Avatar von Utetiki

Ja, aber Galahs Brot darf sich trotzdem nocarb nennen wegen des sehr niedrigen KH-Gehalts.

Die Brote, die ich vorhabe, sind ähnlich aufgebaut (und immer wieder anders), Flohsamenschalen sind auch manchmal drin, keine Angst davor.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    und bevor der alte gar nicht mehr gegessen wird, esse ich ihn lieber am Aschermittwoch. Lebensmittel wegwerfen finde ich grundsätzlich blöd und würde auch sicher nicht aus dogmatischen Gründen Essen entsorgen, das ich sonst aufgegessen hätte. Lieber erst mal die Vorräte aufessen, die weg müssen. Oder halt verschenken oder so.
    Da hast du auch wieder recht!

6. Inaktiver User

Hm, so ein graues Wetter und Müdigkeit, und das ganz ohne Süßes!...merke, wie es in mir jiepert. Bin bei getrockneten Pflaumen gelandet- auch Zucker, natürlich. Muss wirklich aufpassen, dass ich nicht aus Mangel an Süßem zuviel anderes reinschiebe.

Ich glaube tatsächlich, ich probiere dieses Mandel- Quark- Brot von Galah mal aus, aus Neugier. Gemahlene Flohsamenschalen bekomme ich wahrscheinlich im Reformhaus, oder?

7. Avatar von mono17

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Ja, aber Galahs Brot darf sich trotzdem nocarb nennen wegen des sehr niedrigen KH-Gehalt

Die Brote, die ich vorhabe, sind ähnlich aufgebaut (und immer wieder anders), Flohsamenschalen sind auch manchmal drin, keine Angst davor.
    Ihr wollt gar nicht wissen, was ich als Ernährungswissenschaftlerin davon( extrem Low \ " No" Carb) halte.
    Etwas als "No" zu bezeichnen, was ja " ohne"" null" impliziert, ist aber einfach unwahr.
    Kohlenhydrate sind ohnehin nicht schädlich.
    Jede kann machen, was sie will, aber nix Falsches behaupten.

8. Avatar von mono17

Hm, so ein graues Wetter und Müdigkeit, und das ganz ohne Süßes!...merke, wie es in mir jiepert. Bin bei getrockneten Pflaumen gelandet- auch Zucker, natürlich. Muss wirklich aufpassen, dass ich nicht aus Mangel an Süßem zuviel anderes reinschiebe.

Ich glaube tatsächlich, ich probiere dieses Mandel- Quark- Brot von Galah mal aus, aus Neugier. Gemahlene Flohsamenschalen bekomme ich wahrscheinlich im Reformhaus, oder?
    Gibt es auch bei dm oder im gut sortierten Supermarkt. Ist momentan "in".
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

9. Inaktiver User

Danke. Ich will‘s übrigens gar nicht wegen Low Carb ausprobieren, sondern weil ich mir Brot mit Quark und Mandeln drin lecker vorstelle...

10. Inaktiver User

Ich muss beichten, Buße tun oder Abbitte leisten oder alles zusammen. Es klappt mit dem Knabberzeug, auch wenn ich mich heute beinahe in Gedanken an Nüsschen vergriffen hätte. Mein Mann hat mir heute Abend ein Glas Wein in die Hand gedrückt "Probier mal, der schmeckt ganz anders..." (mit Bezug auf eine Weinverkostung am Wochenende) und ich habe ihn brav getrunken. Genau genommen, ist damit ein Joker schon obsolet.

+ Antworten
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte